jeder autopilot fliegt in der regel rate one- turns, d.h. ein vollkreis dauert genau 2 minuten, ergo dreht man mit 3° pro sekunde. abhängig von der speed ergibt sich dann automatisch eine querneigung (faustformel: trueairspeed/10 + 7 = ° querneigung, also bei einer TAS von 200kts bräuchte man demnach 27° bankangle um einen einen rate one turn zu fliegen) mit dieser turnrate sind fast alle basic procedures, SIDs und ähnliches erstellt. dass die ATC sich aufregt über den zu langsamen kurswechsel ist FS-quargel. beim radarvectoring wissen die in der realität ja auch genau dass du rate one turns fliegst, also wissen die auch genau wie lange du zum kurswechsel brauchen wirst. falls es schneller gehen soll, informieren die dich vorher ("...expidite turn if applicable...").
nichtsdestotrotz kann man bei den meisten autopiloten den maximalen bankangle festlegen(z.b 10°, 15°,...) um im langsamflug auf der sicheren seite zusein. vielleicht is dieser limiter bei dir aktiv? dann wäre es kein wunder wenn er langsam drehen würde
Anfängerprobleme mit Wilco
Re: Anfängerprobleme mit Wilco
Ok, das klingt schon mal sehr interessant. Jetzt muss ich nur noch wissen wo der Limiter bei dem Wilco Airbus steck^^. Kann gut sein, das er aktiv ist, nach der Erklärung. Aber ich frage much, wo ich dies umstellen kann.
Re: Anfängerprobleme mit Wilco
Hallo zu deiner SPEED frage du musst so lange selbst die Geschwindigkeit halten bis unter der Tribwerks anzeige A/THR Active oder so . In Orange.
Re: Anfängerprobleme mit Wilco
Nein falsch
Zieh die Throttels so lang zurück bis in deinem Display CL steht dann regelt er die Geschwindigkeit selbst
Zieh die Throttels so lang zurück bis in deinem Display CL steht dann regelt er die Geschwindigkeit selbst
Re: Anfängerprobleme mit Wilco
Ja genau, das hab ich so auch herausgefunden.metall20.04 hat geschrieben: Nein falsch
Zieh die Throttels so lang zurück bis in deinem Display CL steht dann regelt er die Geschwindigkeit selbst
Und zu dem Querneigungsproblem, weiß niemand was?
Re: Anfängerprobleme mit Wilco
hm nach kurzem gegoogle scheint es so als hätte airbus gar keinen manuellen bank limiter. das läuft alles automatisch über die geliebt/gehasste flight envelope protection.
ergo fliegt dein autopilot die turn sicher korrekt, also lass die FS-ATC ruhig meckern. versuch vielleicht einfach mal dich selbstständig ohne radarvektoren aufs ILS zu bringen. das geht sich mit den festgelegten anflugsverfahren sicher prefekt aus
ergo fliegt dein autopilot die turn sicher korrekt, also lass die FS-ATC ruhig meckern. versuch vielleicht einfach mal dich selbstständig ohne radarvektoren aufs ILS zu bringen. das geht sich mit den festgelegten anflugsverfahren sicher prefekt aus
Re: Anfängerprobleme mit Wilco
Das ist mal ne gute Idee
Ich hab mir das schon fast so gedacht, denn mir ist aufgefallen, bei langsamerem Tempo und niedrigerer Flughöhe, macht er den Winkel größer...
Was mir noch so allgemein aufgefallen ist, ist das Wilco nicht so super mit der Simulationsbeschleunigung umgehen kann. Z.b. meckert der FS-ATC nur, wenn die Simulationsrate zu hoch ist, obwohl das ja eig. ziemlich sinnlos ist, denn die Querneigung wird ja nicht höher oder geringer nur weil die Simulationsbeschleunigung aktiviert ist...
Ich hab mir das schon fast so gedacht, denn mir ist aufgefallen, bei langsamerem Tempo und niedrigerer Flughöhe, macht er den Winkel größer...
Was mir noch so allgemein aufgefallen ist, ist das Wilco nicht so super mit der Simulationsbeschleunigung umgehen kann. Z.b. meckert der FS-ATC nur, wenn die Simulationsrate zu hoch ist, obwohl das ja eig. ziemlich sinnlos ist, denn die Querneigung wird ja nicht höher oder geringer nur weil die Simulationsbeschleunigung aktiviert ist...
Zuletzt geändert von gugugs am 24.10.2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.