Zoom VC

Hier wird versucht zu helfen ;-)
BastiOld

Zoom VC

Beitrag von BastiOld »

Hey...
Ich hab ma ne Frage^^
Also da ich meistens das VC zum fliegen nehm´, stört mich das immer, dass der ´Zoom´ so dämlich eingestellt ist. Entweder sieht man bloß die ganzen Anzeigen im Cockpit oder ich kann nur nach draußen gucken.  <--- NERVIG
Wenn ich dann das Bild mit ´STRG + Backspace´ zurücksetze (was sehr hilfreich ist^^), kann ich keine Knöpfe bzw. Schalter etc. betätigen.
Nur in der ´Ausgansposition´ geht das dann wieder...
Kann man das i.wie ändern, dass ich alle Funktionen so benutzen kann?  :gruebel: ...kommt jetzt bitte nicht mit i.welchen Tastenkombinationen^^  :jop:

(Mal nebenbei..fliegt ihr auch im VC oder 2d ? ^^)
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zoom VC

Beitrag von horstinette »

"-" und "+" (neben Enter) ist der simple Zoom, ich denke das sollte deine Frage beantworten :)
Daniel
Bild
BastiOld

Re: Zoom VC

Beitrag von BastiOld »

HorstInette hat geschrieben: "-" und "+" (neben Enter) ist der simple Zoom, ich denke das sollte deine Frage beantworten :)

Ich glaub, ich bin zu doof...^^ Funktioniert i.wie nicht...
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zoom VC

Beitrag von horstinette »

Geh mal ins virtuelle Cockpit (F9), dann mit der Maus einen Linksklick irgendwo hin, dass das Fenster "aktiviert" wird. Am besten irgendwo an den Himmel oder so...
Und dann "+" bzw "-" (neben Enter, nicht am Ziffernblock) drücken für Zoom In/Out.
Daniel
Bild
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Zoom VC

Beitrag von michikkk »

oder drücke leertaste und dreh am rad der maus.. ;)
Freundliche Grüsse
Michi
Tegelaner

Re: Zoom VC

Beitrag von Tegelaner »

Ja aber wenn du FDC benutzt dann geht das mit der Maus und der Leertaste nicht .

MFG Jerry
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Zoom VC

Beitrag von michikkk »

ah, man lernt immer dazu  :mad3:
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Zoom VC

Beitrag von haroflieger »

hallo PC-Experten,

fliege ja seit einiger Zeit mit meinem "TripleHead2Go" und bin eigentlich super zufrieden.

Etwas stört mich allerdings.

Durch die Änderung des Größenverhältnisses ist die Ansicht im 3-D Cockpit bei (weiteste Einstellung) mit der - Taste
doch sehr begrenzt.
Man kann die Anzeigen nicht so sehen wie normal (mit einem Bildschirm)

Hier die Sicht bei drei Bildschirmen:

Bild

Hier die gleiche Sichteinstellung mit einem Bildschirm:

Bild

Nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit Dieses irgendwo in einer Config-Datei oder irgendwo anders zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Harald.
mfG
Harald
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Zoom VC

Beitrag von tom130 »

Mit welchen Zoom im VC fliegt ihr?

Ich stelle den Zoom auf 0,30 und rücke mir dann den Sitz zurecht.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Zoom VC

Beitrag von haroflieger »

hallo Tom130,
sag mir mal bitte, wie und wo Du den Zoom für das VC  auf 0,30 einstellst und Dir den Sitz zurecht rückst.

Vielleicht hilft mir das auch weiter (Tastenkombination ?)

Leider konnte mir bisher keiner helfen, den Zoom eventuell anders einzustellen als mit + bzw. -.

Es würde mir auch helfen, wenn mir ein PC-Experte sagen kann, dass keine andere Möglichkeit besteht.

Dann bräuchte ich nicht weiter zu raten.

Gruß

Harald.
mfG
Harald
Antworten