Ich hab vor her mal ne manuelle Landung versucht (mit ILS, nur halt off),
aber dass ist doch total schwer immer dem Höhen Punkt zu folgen (Auf dem MultiDisplay
der 737 dieser Punkt ). muss man das einfach ÜBEN oder habe ich was vergessen?
mfg Tim
Boeing 747 IFR Landeanflug
- horstinette
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Re: Boeing 747 IFR Landeanflug
Ah, und plötzlich ging es viel besser
Re: Boeing 747 IFR Landeanflug
Man fliegt mit dem AP, bis sich die Maschine auf dem Glide Path ausgerichtet hat. Dann dürte sich die Flugbahn des Fliegers eigentlich nicht großartig verändern, wenn du den AP ausschaltest.
Re: Boeing 747 IFR Landeanflug
am ILS fliegt man in der regel mit pitch&power werten sowie mit vertical speed.
um einen 3° gleitweg (den die meisten ILS haben) zu fliegen, gibt es die daumenregel: vertical speed = 5* groundspeed. wenn du also eine groundspeed von 150knoten hast, dann brauchst du eine vertical speed von 750 ft/min. wenn du jetz 150kts ground(!)speed und eine V/S von 750 ft/min beibehälst, dann wirst du sehen, dass du wunderschön am glideslope daherkommen wirst, und bei ruhigem wetter die korrekturen praktisch 0 sind.
um jetz deine finalspeed einzuhalten, fliegst du nach pitch&power. entweder du findest im internet entsprechende tabellen (keine ahnung ob man welche findet) oder du findest sie selbst raus. für den final am ILS setzt du z.b. deine ensprechende config (also flaps und gear) und testest, mit welcher pitch ( also z.b. -1° am horizont) und power (z.b. 25%) sich deine finalspeed (z.b. 145KIAS) ergibt. is halt ein bisschen herumgefummle, aber wenn man sich selbst eine tabelle damit erstellt, dann erleichtert das das fliegen ungemein
um einen 3° gleitweg (den die meisten ILS haben) zu fliegen, gibt es die daumenregel: vertical speed = 5* groundspeed. wenn du also eine groundspeed von 150knoten hast, dann brauchst du eine vertical speed von 750 ft/min. wenn du jetz 150kts ground(!)speed und eine V/S von 750 ft/min beibehälst, dann wirst du sehen, dass du wunderschön am glideslope daherkommen wirst, und bei ruhigem wetter die korrekturen praktisch 0 sind.
um jetz deine finalspeed einzuhalten, fliegst du nach pitch&power. entweder du findest im internet entsprechende tabellen (keine ahnung ob man welche findet) oder du findest sie selbst raus. für den final am ILS setzt du z.b. deine ensprechende config (also flaps und gear) und testest, mit welcher pitch ( also z.b. -1° am horizont) und power (z.b. 25%) sich deine finalspeed (z.b. 145KIAS) ergibt. is halt ein bisschen herumgefummle, aber wenn man sich selbst eine tabelle damit erstellt, dann erleichtert das das fliegen ungemein
Re: Boeing 747 IFR Landeanflug
Ok, danke für die Tipps
mfg Tim
mfg Tim