Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Dede

Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Beitrag von Dede »

Zuerst einmal ein Hallo ans Forum.
Ich lese schon eine ganze Weile mit und jetzt hab ich mich auch mal angemeldet.
Bisher konntet ihr mir ganz gut helfen...
Aber zu meinem ganz tollen neuen Problem hab ich nichts gefunden!

Und zwar passiert folgendes:

Ich nutze die ETNW (Wunstorf AB) Scenery von etnw.info dabei ist mir aufgefallen, dass der Flughafen scheinbar von einer Art unsichtbaren Wand umgeben wird. Mit allen Realitätseinstellungen auf MAX kommt also, wenn ich mich ETNW nähere plötzlich die Meldung "Kollision mit Gebäude - ABSTURZ".
Ich habe also die Option deaktiviert, so dass der FSX Kollisionen mit autogener Szenerie nicht mehr "wertet". Folge: Ich kann den Flughafen problemlos und ohne Absturz anfliegen und selbstverständlich auch landen!
Jetzt kommts aber!
Das Flugzeug steht nun irgendwo auf dem Flughafengelände (ich konnte noch keine Regelmäßigkeit entdecken), alles ist aus, Parkbremse ist drin, es bewegt sich also rein garnichts. Wenn cih jetzt die Kamera umschalte meist F11 und mich umschaue kommt wieder die Meldung "Kollision mit Gebäude - ABSTURZ". Warum auch immer?!
Neulich musste ich kurz über der Bahn durchstarten und wechselte auch hier wieder in die F11-Sicht... ihr könnt es euch denken - Absturz!

Ich wäre sehr dankbar, wenn irgendjemand irgendwelche Ideen zur Lösung liefern könnte, da ich die Szenerie wirklich nett finde und sie gerne behalten würde.

Gruß,
Dede
Tegelaner

Re: Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Beitrag von Tegelaner »

Ich denke das hat was mit der Scenery zutuen . Such mal nach ner anderen .

MFG Jerry
Dede

Re: Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Beitrag von Dede »

Ja, so wird es wohl sein!
Die Scenery ist aber gut und ich habe auch noch keine andere für ETNW und den FSX gefunden... sämtliche Googelei führt zu dieser einen.
Deswegen hoffe ich auf DIE Idee...
Das kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, dem sowas passiert ... hoffe ich - für mich.

Gruß
Dede
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Beitrag von Eagle-one »

Wenn ich das so lese kommt das mir vor wie bei mir in Fuerteventura.

Da waren es die Szenerien die sich nicht mochten. Besser erklärt: die Standard-Szenerie kollidiert mit dem Addon!

Nun versuch die Prioritäten in den Einstellungen zu verändern. Die Addons müssen immer eine hörere Priorität als Standard haben. Sonst würde ich vielleicht mal das Addon neu installieren.

:drinks:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Dede

Re: Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Beitrag von Dede »

Guten Abend...

Ich habs voller Hoffnung eben grade ausprobiert.

Szenerie neu in den FSX-Addon Scenery Ordner kopiert und im FSX neu angemeldet Priorität ist 1!
Es liegt dort so -> Microsoft Games/FSX/Addon Scenery/ETNW2008
Vielleicht ist es wichtig: ich habe sonst noch die EDDV Szenerie von Aerosoft, selbst diese hat nun also eine geringere Priorität - vorher war das nicht so.

Jetzt habe ich also meine Grumman Goose auf ETNW gesetzt und bin zur Bahn gerollt ein wechsel zu F11 und ca. eine halbe Drehung ums Flugzeug brachten wieder einmal eine Kollision mit der Luft. Es ist fast als wenn ich (oder mehr die Kamera) ein Objekt berührt und so der Absturz zustande kommt...
Viel mehr verwirrt mich allerdings die Tatsache, dass die Meldung "Kollision mit Gebäude" überhaupt erscheint, wenn genau das doch in den FSX Optionen deaktiviert wurde. Hm.

Hat noch jemand ne Idee?
ich bin kurz vor Frust^^

Gruß
Dede
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Mysteriöse Flugzeugabstürze in ETNW

Beitrag von dobistgleihi »

Vielleicht wäre da mit flusifix etwas zu machen, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. da müssen dir die Flusifixexperten helfen.
Bild
Antworten