CTRL+E funktioniert nicht mehr

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sascha55 »

Hallo allerseits,
seit ca. 2 Tagen funktioniert das automatische Starten des Motors mittel CTRL+E nicht mehr, keine Reaktion (Cessna Caravan). Ich bekomme die Kiste zwar irgendwie zum laufen mit:
-Batterie ein
-Hauptzündschalter ein
-Treibstoff "beide" eingestellt
-Anlasser ein
-Konditionierungshebel (was ist das und wozu ist der gut?) vor schieben auf...40%
-Propellereinstellung 100%
-Anlasser aus
Ist zwar alles nett, wnn man es richtig realistisch will, habe auch nichts dagegen, aber daß auf CTRL+E nicht mehr reagiert wird, möchte ich schon geklärt haben.
Dies tritt sowohl bei der Positionierung Parkbereich, Runway etc. auf.
Weiß jemand eine Lösung?
BTW: Habe es auch mit der Maule versucht, steht auch nur tot rum.
dirk1279

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von dirk1279 »

... ich gehe mal davon aus, dass du bereits kontrolliert hast, ob die Tastenkombination noch in den Optionen richtig eingestellt ist...  ´`
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sascha55 »

Ich habe in den Optionen nichts verstellt, sollte also. Da ich im Moment im Büro bin, kann ich es aber gerade schlecht nachprüfen.
dirk1279

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von dirk1279 »

...solltest du dann mal machen. Ich hab nämlich schon des öfteren gelesen, dass sich Tastenbelegungen verstellt haben. Sei es durch nen dummen Zufall oder Fehlgriff.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sascha55 »

Danke für die Antwort, werde ich tun heute abend. Zum Thema Konditionierungshebel (was, warum wozu?) hat dort jemand nähere Infos?
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von horstinette »

Im Prinzip doch egal, da CTRL+E alles so regelt, dass die Maschine anspringt... Wenn du Anlasser, Batterie, Konditionierung und diverse Schalter "OFF" hast, dann geht die Maschine normalerweise trotzdem an, da doch gerade DIESER Befehl dafür sorgt, dass die benötigten auf ON gepackt werden...
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sascha55 »

So, hat sich erledigt, in der Standard.XML war alles korrekt, nur unter Optionen-Tastenbelegung gelöscht, war wohl mein Fehler, da ich auto_engine_Stop auch auf CTRL+E gelegt habe, beides geht nicht.
Gruß
Sascha
dirk1279

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von dirk1279 »

...na siehste...
Dann mal weiterhin viel Spaß!
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von leonidas »

Sascha55 hat geschrieben: Danke für die Antwort, werde ich tun heute abend. Zum Thema Konditionierungshebel (was, warum wozu?) hat dort jemand nähere Infos?
HorstInette hat geschrieben: Im Prinzip doch egal, da CTRL+E alles so regelt, dass die Maschine anspringt...
ich finde das nicht egal. Ein bissl Infos können virluellen Piloten auch nicht schaden  :)

Je nach Ausstattung gibt es zum Bedienen der Triebwerke verschiedene Hebel.

Bsp: Cassna C182 (Maschine mit verstellbarer Luftschraube, anders als z.b. bei der C152):

1. Throttle (weiß, grau, schwarz - egal) -> zuständig zur Regulierung des Ladedrucks (Manifold pressure, MAP) (Einfacher gesagt, der "GASHEBEL")
2. Prop(-Governor) (meist blau) -> Drehzahleinstellung (fällt bei starrer Luftschraub logischerweise weg.)
3. Mixer (rot) -> Gemischregler, regelt die Benzinzufuhr für den Motor. Bei zunehmender Höhe hat der Motor weniger Sauerstoff zum verbrennen -> Gemisch wird fetter, Motorleistung sinkt also enorm (k.a. ob das der FSX simuliert) -> Benzinanteil muss also erhöht werden, damit die Leistung erhalten bleibt. Mit dem Mixer kann man die Engines auch ganz leicht und vorallem sehr sicher abstellen, einfach Benzing abzwacken.

(4.) Vergaservorwärmungshebel


Modernere Flugzeuge haben einen Kombihebel für Prop und Gas.

Folglich gibt es für Start, Steigflug, Horizontalflug, Sinkflug und Landeanflug je ganz unterschiedliche Configs.


Ich hoffe, der eine oder andere weiß jetzt mehr.

Gut Nacht  :morning:
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr

Beitrag von Eagle-one »

@leonidas

Und dafür gibt es im FSX eine wunderbare Abteilung die sich nennt ?    Ausbildungszentrum
Sonst kann man sich im Forum ein wenig durch lesen und dabei auch noch viel lernen.

:morning:
Gute Nacht
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten