@leonidas
Bei zunehmender Höhe hat der Motor weniger Sauerstoff zum verbrennen -> Gemisch wird fetter, Motorleistung sinkt also enorm (k.a. ob das der FSX simuliert) -> Benzinanteil muss also erhöht werden, damit die Leistung erhalten bleibt.
Sorry aber da muss ich Dir aber widersprechen (auch wenn ich glaube das Dir da ein Irrtum unterlief...). In großer Höhe MAGERT man den Motor ab. Das heisst er bekommt weniger Sprit. Is ja auch logisch - weniger Luft macht das Gemisch natürlich fetter! Was würde passieren wenn Du dem noch mehr Sprit zuführst? Ja der Motor säuft ab... in Lukla würde das nach dem Abheben RIP bedeuten...
dshinn
CTRL+E funktioniert nicht mehr
Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr
stimmt natürlich. War gestern einfach zu spät für mich...dshinn hat geschrieben: @leonidas
Bei zunehmender Höhe hat der Motor weniger Sauerstoff zum verbrennen -> Gemisch wird fetter, Motorleistung sinkt also enorm (k.a. ob das der FSX simuliert) -> Benzinanteil muss also erhöht werden, damit die Leistung erhalten bleibt.
Sorry aber da muss ich Dir aber widersprechen (auch wenn ich glaube das Dir da ein Irrtum unterlief...). In großer Höhe MAGERT man den Motor ab. Das heisst er bekommt weniger Sprit. Is ja auch logisch - weniger Luft macht das Gemisch natürlich fetter! Was würde passieren wenn Du dem noch mehr Sprit zuführst? Ja der Motor säuft ab... in Lukla würde das nach dem Abheben RIP bedeuten...
dshinn
Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr
Nochmal ein Kommentar von mir. Erstmal noch mal ein Danke an alle, die hier geschrieben haben.
Die Caravan hat 3 Hebel, Gas ist klar, der blaue ist für die Propellereinstellung, denke also Verstellung des Blattwinkel, der rote ist der Konditionierungshebel. Wenn dieser das Gemisch regelt, dann weiß ich Bescheid nun, nur....aus dem Wort Konditionierunghebel geht nicht unbedingt die Gemischeinstellung hervor.
Zum Suchen im Forum. Natürlich habe ich sowohl das Forum als auch das Internet nach Cessna...Caravan...Cockpit und Konditionierung(shebel) durchsucht, bevor ich hier gepostet habe.
Bis auf ein paar Bilder, Videos und gute Konditionen beim Kauf einer Cessna aber nichts gefunden.
LG
Sascha
Die Caravan hat 3 Hebel, Gas ist klar, der blaue ist für die Propellereinstellung, denke also Verstellung des Blattwinkel, der rote ist der Konditionierungshebel. Wenn dieser das Gemisch regelt, dann weiß ich Bescheid nun, nur....aus dem Wort Konditionierunghebel geht nicht unbedingt die Gemischeinstellung hervor.
Zum Suchen im Forum. Natürlich habe ich sowohl das Forum als auch das Internet nach Cessna...Caravan...Cockpit und Konditionierung(shebel) durchsucht, bevor ich hier gepostet habe.
Bis auf ein paar Bilder, Videos und gute Konditionen beim Kauf einer Cessna aber nichts gefunden.
LG
Sascha
Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr
Konditionierungshebel heißt das natürlich auch nicht. Nur mal wieder im FSX. Hab hier ein Buch liegen, der Begriff ist auch nicht im Register.
Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr
i wüsst och net wie man einen Motor 'konditionieren' sollte... Einen Hund, Pferd eine Frau... äh falsches Thema, ok aba einen Flugzeugmotor?
Unter Konditionierung versteht man in der behavioristischen Lernpsychologie das Erlernen von Reiz-Reaktions-Mustern... ...Cessnas Flugzeugmotore sind also lernfähig
dshinn
Unter Konditionierung versteht man in der behavioristischen Lernpsychologie das Erlernen von Reiz-Reaktions-Mustern... ...Cessnas Flugzeugmotore sind also lernfähig
dshinn
Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr
der war gut. Beim Mouseover wird es halt so angezeigt. Konditionierung kommt ja von Kondition = Bedingung, Verfassung..etc. Also verändert man mit dem Konditionierungshebel die Beschaffenheit bzw. Verfassung des Motors, was ja auch stimmt.
Re: CTRL+E funktioniert nicht mehr
hab konditionierungshebel auch noch nie gehört... der einzige begriff, den ich dafür kenne, is schlichtweg "mixture". im deutschen vermutlich am ehesten noch "gemisch"