Flight Level

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Flight Level

Beitrag von captainX »

Hallo miteinander,
ich hab mal ne Frage und zwar hat mich der Tower als ich geflogen bin auf FL200 geschickt.
Ich verstehe aber nicht was das heißt, kann mir das jemand erklären? (Ich bin dann auf
20000 Fuß gegangen)

mfg Tim

P.S.: Habe sufu benutzt aber nix gefunden
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Flight Level

Beitrag von nighthawk »

Du hast alles richtig gemacht.

Ab 18000 fuß gibt es Flightlevel.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Tegelaner

Re: Flight Level

Beitrag von Tegelaner »

FL heißt Flight Level du musst dir bloß immer zwei nullen dazu denken dann ist z.B. FL200 =20.000 FUß also du hast das richtige gemacht !

MFG Jerry
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Flight Level

Beitrag von captainX »

Ah OK :D

Vielen Dank :thumbup:
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Flight Level

Beitrag von CGN/EDDK »

Wenn Flight Level gesagt wird musst du dein Höhenmesser auf den Stardardluftdruck stellen. QNH 1013 oder INCH 29.92

Sobald wieder z.B. 7000 Fuß gesagt wird, wird der Höhenmesser wieder auf den lokalen Luftdruck eingestellt. Da der FSX auf dem Amerikanischen System basiert ist das Transition Level 180 und das Transition Altitude 18000 Fuß.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Flight Level

Beitrag von captainX »

Also wenn der Tower Flight Level sagt stell  ich den Höhenmesser auf INCH 29.92,
und wenn ich wieder tiefer fliege wird er auf den Lokalen Luftdruck gestellt?
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Flight Level

Beitrag von CGN/EDDK »

ja, absolut korrekt.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Tegelaner

Re: Flight Level

Beitrag von Tegelaner »

Is ja interessant ! Dachte da oben ist auch noch Lokal .

MFG Jerry
dirk1279

Re: Flight Level

Beitrag von dirk1279 »

...warum sind eigentlich TA udn TRL meist unterschiedlich. Müssten die beiden Höhen nicht in der gleichen Region auch gleich sein?
Blubbinger

Re: Flight Level

Beitrag von Blubbinger »

TA und TL müssen immer mindestens 1000ft abstand haben, sind also immer unterschiedlich. wie schon gesagt, beide angaben, höhe in feet sowie in flightlevel, haben andere bezugspunkte. der abstand zwischen TA und TL soll sicherstellen, dass bei ungünstigen druckverhältnissen nicht einer in 5000ft, ein anderer in FL60 fliegt, beide in wahrheit aber dennoch in der selben höhe unterwegs sind.
Antworten