Nochmal REX

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Privatpilot

Nochmal REX

Beitrag von Privatpilot »

An alle die REX zusammen mit dem FSX verwenden,
wie startet Ihr REX zusammen mit dem FSX.

Ich hab e eigentlich immer so gemacht, dass ich REX gestartet habe, dann fragt er welches Wetter ich haben will und ich habe Reales Wetter gewählt.
Das holt er sich dann und ich geha dann über den Butten "Just flying " weiter.
Danach läd REX die Strukturen und alles und öffnet den FSX.
Danach erst habe ich den Flug ausgewählt, die Tageszeit aktualisiert und den Flugplan erstellt.
etzt habe ich von einem anderen FSX user erfahren, man soll zuerst den FSX starten, den Flug auswählen, die Tageszeit aktualisieren und den Flugplan erstellen.
Erst dann soll man REX starten (wie oben beschrieben). Ansonsten läd er das aktuelle Wetter nicht und PIREPS werden auch nicht angezeigt.
Habt Ihr da ähnlich Erfahrungen, oder wie macht Ihr das.

MfG
Privatpilot
pc_doctor

Re: Nochmal REX

Beitrag von pc_doctor »

Ich will ja nicht unhöflich sein , aber schonmal die Suchfunktion benutzt ? :drinks:


mfG

pc_doctor
pc_doctor

Re: Nochmal REX

Beitrag von pc_doctor »

Bleib mal ruhig, um solche sinnlosen Threads zu vermeiden wie deine gibt es die SuFu.Such mal damit , und lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Ich habe extra "Ich will ja nicht unhöflic werden" geschrieben. Bleib ruhig oke ?
lunge

Re: Nochmal REX

Beitrag von lunge »

Da muss ich mich doch auch nochmal einklinken...Warum kann man Privatpilot nicht einfach kurz und bündig Antworten?Ist das so schwer.Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber di SuFu ist doch Sch.... wenn man echt bestimmte Sachen sucht.Ich nutz sie selber aber hilfreich ist sie nicht immer.Nein manche Leute müssen wieder nen Hermann machen wegen solcher kleinigkeiten.Ist meine Meinung und in anderen Foren bekommen die Leute das auch hin.So das musste ich mal loswerden.Ach ja pc_doctor wozu gibt es Foren?Die ein oder andere Frage ist vlt. überflüssig aber ich hab mich selber schon blöde gesucht und hab dann einen Thread aufgemacht.Sinnlos ist dein Kommentar...hilf ihm doch einfach.Danke
@Privatpilot
ich kann dir leider nicht helfen aber Verstehen tu ich dich
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Nochmal REX

Beitrag von Eagle-one »

Also hier wirst Du sicher etwas finden was Dir irgendwie weiterhilft, oder...
Wenn ich in der SUFU  = REX eingebe kommen jene Anworten.

Könnte ja sein, dass das Thema schon mal beantwortet wurde und darum keiner Antwort gibt.

Ich kann nicht weiterhelfen, ich hab das Progi nicht. Ich wil ja fliegen und nicht Wasser und Wolken anschauen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und Geschmäcker sindja zu Glück verschieden.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
S-Express

Re: Nochmal REX

Beitrag von S-Express »

Die Suche dauerte wehniger als eine Sekunde.

http://www.fsxforum.de/index.php/topic, ... l#msg65828
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nochmal REX

Beitrag von BoFrost »

Moin,

da ich eigentlich nicht ständig meine REX-Konfiguration ändere und mir ein "Theme" ausgesucht habe, habe ich die Funktion im REX aktiviert, dass er die Wetterengine automatisch mit dem Start vom FSX laden soll.
Das sieht dann so aus, dass ich einfach nur den FSX starte, und kurz bevor der Startbildschirm vom FSX kommt, startet automatisch nur die Wetterengine von REX und bleibt erstmal im "Standbymodus". Nachdem man sich für einen Airport und Uhrzeit entschieden hat, und den Flug startet, lädt REX automatisch das Wetter für die gegend und man sieht das WASYS von REX mit der Wetterkarte. Das ist für mich die eleganteste Lösung. Keine lange Ladezeiten von Texturen u.s.w.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nochmal REX

Beitrag von BoFrost »

Leider sitze ich auch nicht an meinem FSX-Rechner, aber ich meine irgendwo auf der allgemeinen Konfigurationsseite gibt es dieses Kästchen wo der Haken rein muss.

Wie gesagt, bei mir lädt er tadellos das aktuelle Wetter, sowie die Pireps die auch immer schön reinlaufen.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nochmal REX

Beitrag von BoFrost »

Oha ! Deine E-Mail-Adresse solltest du lieber schnell löschen ! Sonst bekommst du demnächst jede Menge Spams !!

Solche Anfragen stellt man lieber immer per PN.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Nochmal REX

Beitrag von Eagle-one »

Privatpilot hat geschrieben:
Hab keine Ahnung wie man etwas per PN anfragt.
@Privatpilot

Das geht ganz einfach!

In jedem Beitrag sind unter dem Avatar des Users (Links im Bild) kleine Symbole. Das graue mit IM drauf....DA drauf klicken.....und schon kannst Du die PN wie eine Email schreiben und dann senden.

Ganz einfach

Gruss

Eagle-one
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten