Probleme mit FSUPIC

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Reinhold
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009 21:42

Probleme mit FSUPIC

Beitrag von Reinhold »

Vor ca einer Woche habe ich das FCUIPC Program gekauft.Nun habe ich Probleme mit den modes welche
ohne Eingabe meinerseits wechseln.Da geht es zB vom mode F10 in den mode F11 obwohl ich nichts anderes
mache als den Monitor betrachten.Wie gesagt : ich sitze am computer und beruehre keine Taste,keine Maus,nichts.
Und dann geht es auf einmal von alleine los !
Dieser Peter Dowson hat mir dann gesagt das koenne nicht sein,FSUIPC mache nichts ohne Grund.

Nun frage ich mich, ob jemand von euch dasselbe oder ein aehnliches Problem hatte oder hat.

Vielen Dank

Reinhold
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Probleme mit FSUPIC

Beitrag von BoFrost »

Moin,

wenn ich mich recht erinnere hast du das Saitek Pro Flight Yoke mit Zubehör, richtig ?
Wenn das so ist, dann hast du ein bekanntes Problem mit dem System. Das nennt sich auch Phantombutton oder so ähnlich. Die Sicht ändert sich plötzlich, das Fahrwerk fährt aus u.s.w.
Ist es das ? Dann ist die Lösung recht einfach.
Du musst alle, wirklich alle Joystickbuttonbelegungen des Saiteksystems (auch die Padale auswählen) in der FSX-Zuweisung löschen. Das einzige was du stehen lassen kannst, sind die Axenzuweisungen des Yoke und der Pedale, sowie die Zuweisung des Coliehat, die stören nicht. Alles andere machst du via FSUIPC (was auch besser funktioniert meiner Meinung nach) nicht vergessen das neue Setting unter FSX mit einem eigenen Namen abzuspeichern, damit du es wieder laden kannst. Denn witzigerweise setzt der FSX zwischendurch einfach mal wieder das Standardsetting, und du musst sonst wieder alle Tastenzuweisungen löschen. Warum der das macht, weis ich auch nicht, daher einfach ein eigenes Profil anlegen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Frank

BildBild
Reinhold
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009 21:42

Re: Probleme mit FSUPIC

Beitrag von Reinhold »

BoFrost hat geschrieben: Moin,

wenn ich mich recht erinnere hast du das Saitek Pro Flight Yoke mit Zubehör, richtig ?
Wenn das so ist, dann hast du ein bekanntes Problem mit dem System. Das nennt sich auch Phantombutton oder so ähnlich. Die Sicht ändert sich plötzlich, das Fahrwerk fährt aus u.s.w.
Ist es das ? Dann ist die Lösung recht einfach.
Du musst alle, wirklich alle Joystickbuttonbelegungen des Saiteksystems (auch die Padale auswählen) in der FSX-Zuweisung löschen. Das einzige was du stehen lassen kannst, sind die Axenzuweisungen des Yoke und der Pedale, sowie die Zuweisung des Coliehat, die stören nicht. Alles andere machst du via FSUIPC (was auch besser funktioniert meiner Meinung nach) nicht vergessen das neue Setting unter FSX mit einem eigenen Namen abzuspeichern, damit du es wieder laden kannst. Denn witzigerweise setzt der FSX zwischendurch einfach mal wieder das Standardsetting, und du musst sonst wieder alle Tastenzuweisungen löschen. Warum der das macht, weis ich auch nicht, daher einfach ein eigenes Profil anlegen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

In der Tat,ich habe das Saitel Yoke System und werde deinen Anweisungnen folgen und sehen was dabei rauskommt.
Danke

Reinhold
Antworten