Catalina Motor !

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Tegelaner

Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

Hallo Forum Freunde , mein freund hat die Catalina und wenn er 10 minuten fliegt dann geht der Motor aus ! Staurohrvorwärmung hat er an hab ich ihn schon gefragt .
PS:Er hat vor sich hier anzumelden !

MFG Jerry
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Catalina Motor !

Beitrag von CGN/EDDK »

Was soll die Staurohrvorwärmung mit dem Motor zu tun haben. Das Staurohr misst die Geschwindigkeit also den KIAS.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
JochenPochen

Re: Catalina Motor !

Beitrag von JochenPochen »

Tegelaner hat geschrieben: Hallo Forum Freunde , mein freund hat die Catalina und wenn er 10 minuten fliegt dann geht der Motor aus ! Staurohrvorwärmung hat er an hab ich ihn schon gefragt .
PS:Er hat vor sich hier anzumelden !

MFG Jerry

Ja nicht immer 100% Schub geben... War bei mir auch so^^
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

ah ja vielen Dank erstmal ! Ich meinte das Anti ICE !

MFG Jerry
S-Express

Re: Catalina Motor !

Beitrag von S-Express »

Ach Jerry. Anti Ice bei nem Propellerflugzeug? Du meinst sicher die Vergaservorwärme. Die stellt man aber auch nur ein wenn man unter
Vereisungsbedinungen fliegt. Das dann auch nur so kurz wie nötig.
Hat dein Freund mal die Gemischverstellung benutzt? Je höher man fliegt muß man das Gemisch auch mehr abmagern.
Andernfalls bekommt der Motor zu viel Sprit im Verhältniss zum noch vorhandenen Luftsauerstoff und säuft dir ab.
Also beim Steig und Sinkflug immer ein Ohr auf das Motorgeräusch haben und ein Auge auf die EGT und die Zylinderkopftemperatur.
Ach und ständig Vollgas mag kein Motor auch nicht ein Flugzeugmotor. ;D

LG S-Express
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

Kenn mich nicht so aus mit Propellern ! Gemischverstellung werde ich mal fragen !

MFG Jerry
S-Express

Re: Catalina Motor !

Beitrag von S-Express »

Als "alter" Jetpilot kennst du dich nicht mit Propellerflugzeugen aus? Na sowas! :)
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

Habe im FSX sofort mit 737 angefangen !
PS: Mit Cessna stürze ich immer ab !
MFG Jerry
S-Express

Re: Catalina Motor !

Beitrag von S-Express »

Dabei fliegt die doch von alleine. Fang mal mit der kleinen Piper Cub an! Gutmütig und leicht zu Fliegen ohne elektronischen schnickschnak an Bord.
Da kannst du dich noch beim Fliegen entspannen und lernst nebenbei wieso ein Flugzeug mal so und mal so reagiert.
Und keine Angst Jerry das Fahrwerk ist extrem gut gefedert und hat, für das kleine Flugzeug, dicke Kullerräder.
Mit der kannst auch du weich landen.
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Eagle-one »

Tegelaner hat geschrieben: Habe im FSX sofort mit 737 angefangen !
PS: Mit Cessna stürze ich immer ab !
Ich sag's ja..........Unser lieber Jerry der Katastophenpilot  :D  :haha:

Jerry nirgends auf der Welt fängt man seine Karriere auf einem Jet oder mehrmotorigen Flieger an. GRUNDKENNTNISSE ist das A und O der Fliegerei.

Mach es wie es Dir s-express gesagt hat, und mit der Zeit wirst Du richtig Freude am fliegen haben und vorallem vieles verstehen was Dir sonst verborgen bleibt. Ich hab 1974 auf einer Cessna 152 angefangen anschliessend Bonanza a36. Ich hab mit denen Sachen gemacht wofür man heutzutage verhaftet würde.
LG

Reno
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten