Catalina Motor !

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

Kurze Frage noch was kann ich denn noch so ungefähr für den Jet verkehr lernen ?

MFG Jerry
S-Express

Re: Catalina Motor !

Beitrag von S-Express »

Na zum Beispiel wie kannst du einen Sinkflug machen ohne scheller zu werden. Natürlich lernst du auch viel über das fliegen allgemein.
Navigieren kann man auch schön lernen weil die Flieger schön langsam sind um sich mit der Radionavigation anzufreunden.
Du hast mehr Zeit um an den Knöpfen zu drehen.  ;) Oder du übst erst mal wie du ohne AP gradeaus fliegst und Höhe hältst.
Auf den Knopf ALT und HDG drücken kann jeder. In der Cub gibs keien AP da kann man schön üben.
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

Hört sich doch gar nicht so schlecht an ! Werde heute mal nen VFR flug um Madeira rum machen !
PS:Vielen Dank für die Tips und Tricks !
MFG Jerry
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

So ich habe gerade 2 Flugstunden im Ausbildungszentrum gemacht .Ich habe echt viel gelernt . Vielen Dank nochmal für die tipps !
:drinks:
MFG Jerry
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Eagle-one »

Hört, hört............ :o Er geht den richtigen Weg!

Bravo Jerry, jetzt kann es nur noch besser kommen.  ;)

:drinks:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

Jo, aber das Theoretische ist so viel ! Aber es macht schon viel spaß !
PS:Wenn man mit den Flugstunden und den Flugstunden im Ausbildungszentrum fertig ist reicht das dann oder was kann man dann noch machen ?
MFG Jerry
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Eagle-one »

Üben, üben, üben
und sich einschlägige Literatur zu nutzen machen! z.B. Meteorologie, Navigation u.s.w.

Selber Ausfallszenarien üben: z.B. Triebwerksausfall beim Start oder im Endanflug, Fahrwerk blockiert und kann nicht ausgefahren werden und, und, und

LG

Reno
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Tegelaner

Re: Catalina Motor !

Beitrag von Tegelaner »

O.K Danke .

MFG Jerry
Antworten