PArken nach der Landung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
iceman00
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2009 20:27
Wohnort: Nürnberg

PArken nach der Landung

Beitrag von iceman00 »

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch bei der Lösung eines Problems helfen:

Ist es normal das man nach der Landung von der Ground Control immer im letzten Eck des Aiports geparkt wird??? Da kauf man sich extra schöne Airports mit AES und dann wird man irgendwo zwischen
Fracht und Treibstofffeld abgestellt?!? Kann man da irgendwas machen?!? Würde gern man am Gate parken. Gerade in Heathrow.  >:(

Gibts da ne Lösung für???

Viele Grüße,

der Iceman
JochenPochen

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von JochenPochen »

Mit "kleinen" Flugzeugen wie 737 oder A319-21 passiert mir sowas oft ist recht nervig. Versuchs doch mal mit was Großem wie ner A340 oder ner 777/747/767 mit denen Parke ich eigentlich immer an den Passagierbrücken.
iceman00
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2009 20:27
Wohnort: Nürnberg

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von iceman00 »

Keine Chance. Selbst mitm A340-600 werd ich irgendwo an der Rampe abgestellt. Fehlt nur noch das die Sagen ich soll mir nen freien Platz im Parkhaus suchen...  :bonk:

Gestern war ich z.B. in Erfurt, da war keine einzige Maschine da. Wo stellen die mich hin?!? An die Tankstelle!!! Suuuuper!  :super:
dirk1279

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von dirk1279 »

Ich nehme mal an du fliegst mit dem Standard ATC des FS, oder?
Wenn du nach der Landung aufgefordert wirst Kontakt mit Ground aufzunehmen, hast du die Wahl zwischen "Rollen zum Gateanfordern" und "Rollen zum Parbereich anfordern" , oder?
Wenn du "Rollen zum gate anfordern" wählst müsste es eigentlich fluppen!

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von Eagle-one »

Hallo

Zudem kannst Du mit dem Flusifix jegliche Parkpositionen Deiner Maschinen bestimmen. Ist zwar mit Aufwand verbunden, aber die Arbeit lohnt sich.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
iceman00
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2009 20:27
Wohnort: Nürnberg

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von iceman00 »

Hallöle,

Danke erstmal für eure Tipps.

Ich fordere schon immer das Parken am Gate an. Also erstmal Danke für diesen Tipp, aber ist bereits erledigt.  .o.

Tja das mit dem umstellen durch Flusifix ist eigentlich ne ganz gute Idee. Muss mal schauen ob sich das realisieren lässt.
Sind halt seeehr viele Maschinen die bearbeitet werden müssen.

Noch jemand ne Idee??

Danke und Gruß

Iceman
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von horstinette »

Jup, IVAO ;)
Daniel
Bild
airberlinpilot fsx

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von airberlinpilot fsx »

Wollt ich auch gerade sagen.... :D

Bei IVAO haste 1. jemanden mit dem du sprichst und 2. bringt dieser dich zu 100% an nen geeigneten Platz! ;) :thumbup:
pc_doctor

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von pc_doctor »

Bei mir kommt nicht mal die Meldung , was ich nach dem Landen machen soll.
Sobald ich lande , stelle ich den Kontakt zwsichen dem Boden her , nach dem Landen würde ich gerne Parken doch bei mir steht nix von Rollfreigabe füs Gate oder so anfordern.
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von CGN/EDDK »

Fliegst du auch IFR ?
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Antworten