PArken nach der Landung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
iceman00
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2009 20:27
Wohnort: Nürnberg

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von iceman00 »

Haaach, ja IVAO!!! :gruebel:

Hab ich tierisch Bock drauf, aber A) ist mein Englisch im Moment nicht ganz das wahre und B) trau ich mich noch nicht so richtig ran und C)
hab ich meistens nicht die Zeit nen längeren Flug am Stück zu machen. Geschäft und Frau ham da was dagegen...  :'(

Aber irgendwann schaff ichs noch... Versprochen!!

Hab jetzt erstmal die Maschinen mitm Flusifix editiert und versuche das später mal...

Danke erstmal...
S-Express

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von S-Express »

Also auf Addonflughäfen oder auf Standartflughäfen mit eingefügten AFCAD`s sollte man in seinem Flugzeug in der CFG folgenden Eintrag ergänzen........
atc_parking_types=GATE, RAMP
atc_parking_codes=BER <----- Der da ist es.
Das ist der parking code für Air Berlin. Sollte auf dem Flugplatz die Air Berlin Gates haben dann wird man auch genau da hin geschickt.

LG S-Express
pc_doctor

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von pc_doctor »

CGN/EDDK hat geschrieben: Fliegst du auch IFR ?
Ja ich fliege IFR und trotzdem funzt es nicht  :'(
S-Express

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von S-Express »

@pc_doctor

Kann es sein das du mega viel Verkehr eingestellt hast? Wenn alle Gates und Parkpositionen schon besetzt sind passiert das auch.
Und schau nach ob in der Aircraft.cfg die Zeile atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO .......ect  (je nach Flugzeuggattung) drinn steht.
iceman00
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2009 20:27
Wohnort: Nürnberg

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von iceman00 »

So, gerade ausprobiert...

Habe die Maschinen mitm Flusifix verändert und mal den Verkehr komplett raus genommen...

Bringt auch nix. Werde wieder auf den letzten Platz am Feld gestellt...
S-Express

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von S-Express »

Hat der Platz nen AFCAD? Ohne wirds nix das ist klar. Steht bei dir in der Aircraft. cfg auch wirklich atc_parking_types ?
Flusifix schreibt nämlich atc_parking_type also ohne das "s". Das erkennt der FSX natürlich nicht.
iceman00
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2009 20:27
Wohnort: Nürnberg

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von iceman00 »

Wenn Du mir noch erklären könntest was ein AFCAD ist dann kommen wir auf den gleichen Nenner...  :D

Du hast soooooo recht. Flusifix hat das "s" vergessen!!! Ich teste das morgen gleich aus...

Viiiiiieeeelen dank schonmal.

Grüße
S-Express

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von S-Express »

Erklärung mach ich dann morgen ist kompliziert.
geh mal auf Avsim oder Flightsim und such dir nen Standartflughafen z.B. EDDM oder EDDF. Da bekommst du ne aufgehübschte standart Scenery und das AFCAD ist mit drin.
Bei Addon Airports brauchst du das in der regel nicht. Da sollte alles dabei sein.
So nun schnell zur Arbeit huschen.

LG S-Express
pc_doctor

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von pc_doctor »

S-Express hat geschrieben: @pc_doctor

Kann es sein das du mega viel Verkehr eingestellt hast? Wenn alle Gates und Parkpositionen schon besetzt sind passiert das auch.
Und schau nach ob in der Aircraft.cfg die Zeile atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO .......ect  (je nach Flugzeuggattung) drinn steht.
Danke S-Express, du hattest Recht ich habe mega viel Verkehr eingestellt ( 100 % ) :D
Danke vielmals , hab das Problem durch deine Hilfe gelöst.


mfG

pc_doctor
S-Express

Re: PArken nach der Landung

Beitrag von S-Express »

Na das freut mich das es jetzt bei euch mit der Parkerei endlich klappt wie es sein soll.
Also ein AFCAD Editor ist ein Programm mit dem man alles festlegt was einen Flughafen ausmacht. Von den Taxiway`s bis zu den Parkpositionen von
der größe der Gates bis hin zu der Verteilung der Gates welche Fluggesellschaft dort parken darf.
Darüber hinaus steht in den File`s auch alles drinn womit der Flughafen ausgerüstet ist. Die Frequenzen für den Tower, Ground und ATIS genauso wie die ILS Freuenzen und DME`s
und und und.
Für viele der Standartflugplätze im FSX gibt es von Freewarebastlern solche Files zum Download.
Oft werden auch noch Gebäude dazu gebaut oder auf die richtige Position umgesetzt.
Ist für mich ne gute Alternative zur teuren Payware und ich bin den ganzen Freewareautoren unendlich dankbar das sie sich die Mühe machen und
das dann für Leute wie mich kostenlos anbieten. Ich bin da zu ungeduldig und ungeschickt sowas zu programmieren. ;D

LG S-Express
Antworten