Flight Sim Commander vs. IFR

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
JochenPochen

Flight Sim Commander vs. IFR

Beitrag von JochenPochen »

Hi Leute!



Ich habe mir neulich Flight Sim Commander zugelegt. Finde das Programm klasse macht echt spaß damit zu fliegen nur habe ich ein kleines Porblem.

Wenn ich die Route (siehe unten) eingebe und es das Programm mit dem FSX verbinde klappt alles ganz gut bis ich den IFR anfang denn der lotzt mich gleich direkt in die Falsche Richtung. Wenn ich zum Beispiel zwischen ERSIL und LAVAR eigentlich einen Kurs von 56° haben sollte bringt mich der Lots auf 20° und das auf Reisflughöhe also ohne Grund. Gibts da ne Lösung für?

Code: Alles auswählen

EDDF TOBAK N858 ERSIL UN858 LAVAR UR245 ASKIL B102 UK R11 FV G3 QL B365 BK B923 GUTAN A368 URL G3 AKB A360 TIBDA A73 DZG W86A AI A369 TIRBA B142 REVKI A460 KCA L888 PEXUN B213 WFX B330 POU R473 SIERA VHHH

MfG Jochen
metall20.04

Re: Flight Sim Commander vs. IFR

Beitrag von metall20.04 »

Ja der standart FSX Lotse ist der größte schmarn wenn ichs mal so sagen darf.

Ich würde eher auf IVAO umsteigen da gibt dir der Lotse auf cruise level keine heading sonder du fliegst einfach nur den Waypoints nach.
JochenPochen

Re: Flight Sim Commander vs. IFR

Beitrag von JochenPochen »

metall20.04 hat geschrieben: Ja der standart FSX Lotse ist der größte schmarn wenn ichs mal so sagen darf.

Ich würde eher auf IVAO umsteigen da gibt dir der Lotse auf cruise level keine heading sonder du fliegst einfach nur den Waypoints nach.

Für IVAO bin ich zu schüchtern^^ Nein ich hab auch nicht immer die möglichkeit im Internet zu sein und IVAO ist doch online oder nicht? Gibts da nicht ein Tool für? Bin auch bereit Geld dafür auszugeben wenn ich dadurch endlich mal ohne "bugs" fliegen kann.
metall20.04

Re: Flight Sim Commander vs. IFR

Beitrag von metall20.04 »

Zu schüchtern? ach quatsch jeder kann bei IVAO fliegen sogar ich :D. Jop IVAO ist online.

Tools gibts soweit ich weiß nicht
dirk1279

Re: Flight Sim Commander vs. IFR

Beitrag von dirk1279 »

Scheu dich nicht bei IVAO mitzufliegen!
Zum einen kannst du das auch schriftlich machen, wenn du nciht unbedingt sprechen willst oder kein Mikro hast!  ;)
Zum Anderen sind da alle super nett und können dir bei Problemen direkt Hilfestellung leisten! Da sagt dir keiner, dass er keinen Bock auf nen Anfänger hat oder so!
Hab auch am Anfang gedacht, dass ich mich ni traue da was zu sagen, aber mittlerweile kann ich gar nicht genug bekommen und es macht super Spaß und ist vor allem der Realität wesentlich näher als das FS-ATC!
Und wenn du nur hin und wieder ins Netz kannst lass die gesagt sein: "lieber einmal in der Woche bei IVAO  fliegen als jeden Tag der Woche mit dem Standard ATC im FS!"

Glaubs mir! So und jetzt los anmelden!!!!  :thumbup:

Gruß
Dirk

PS (@JochenPochen ): Kannst mich auch gerne anmeilen wenn du Fragen hast bzgl IVAO hast! Ich weiß zwar auch bei weitem nicht alles, aber für ne Einstiegshilfe wirds reichen!
Antworten