Garmin 500W GPS

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
harry_fligth

Garmin 500W GPS

Beitrag von harry_fligth »

Hallo Kollegen,

weiß jemand wie ich im Garmin 500W im FSX ein SID programmiere?  Also ein approach klappt.  Habe den original Garmin 500W Trainer,
da befindet sich auf der proc Seite direkt die Abfrage : select Approach, Arrival, Departure. Nur eben beim FSX gibt es diese direkt Abfrage
nicht..... 

vorab vielen Dank für die Hilfe,

grüße harry
dshinn

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von dshinn »

Hi,

vielleicht eine blöde Frage - aber was ist ein 'SID'? Hab ich noch nie gehört und auch nie gebraucht  :o ?

dshinn
JochenPochen

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von JochenPochen »

SID (Standard Instrument Departure) sind glaube ich Ablufgrouten und STAR (Standard Terminal Arrival Routes) die Anflugrouten wenn ich mich nicht Irre.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von horstinette »

Korrekt ;)


Ich glaube nicht, dass man mit dem GPS SIDs abfliegen kann, da ich weder glaube, dass es in der Lage ist die RNAV Overlays als auch die non RNAV zu fliegen...
Das Erstere würde wohl die Datenbankgröße sprengen - abgesehen davon, dass sich die SIDs laufend ändern (alle paar Monate).
Daniel
Bild
harry_fligth

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von harry_fligth »

Das kann natürlich sein mit RNAV.
Wobei der Garmin beim approach eigentlich auch waypoints abfliegt die nicht unbedingt Vor/NDB sein müssen.  Zumal wenn man im FSX auf die procedures Seite 
geht, ja auch die Felder für Appr, arrival und departure vorhanden und leer sind. Wenn ich mir ein approach aktiviere er auch da angezeigt wird.

Also wenn es im Simulator einfach nicht geht auch gut, dann bemühe ich mich nicht weiter :-)) 

vielen Dank für die Hilfen!!!


harry
dshinn

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von dshinn »

Danke schön
Diese ganzen Abkürzungen find ich recht nervig  :doh: vor allem kann ich sie mir nur schlecht merken...

dshinn
harry_fligth

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von harry_fligth »

dshinn hat geschrieben: Danke schön
Diese ganzen Abkürzungen find ich recht nervig  :doh: vor allem kann ich sie mir nur schlecht merken...

dshinn

Sorry werde mich bessern!
dshinn

Re: Garmin 500W GPS

Beitrag von dshinn »

^-^ Das bezog sich doch gar net auf Dich. Diese Abkürzungen gehören zu der 'Fliegersprache'....
Nun bin ich halt das erste Mal in einem FS-Forum, obwohl ich schon immer und seit Amigazeiten Flugsimulatoren auf meinen Rechnern habe/hatte.
...und über diverse Abkürzungen stolpere ich immer wieder  hihi

dshinn
Antworten