TO/GA fuer die PMDG-747-400

Hier wird versucht zu helfen ;-)
S-Express

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von S-Express »

Also du kannst mir glauben. Auf dem Knopf T3 habe ich bei mir eben diese Funktion drauf.
Aber warte etwas! Mit Glück kommt BoFrost und gibt dir nen Rat. Habe ihm schon ne PM geschrieben.
Reinhold
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009 21:42

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von Reinhold »

S-Express hat geschrieben: Also du kannst mir glauben. Auf dem Knopf T3 habe ich bei mir eben diese Funktion drauf.
Aber warte etwas! Mit Glück kommt BoFrost und gibt dir nen Rat. Habe ihm schon ne PM geschrieben.
Wo befindet sich dieser Knopf T3 ? Zudem:was fuer ein Yoke hast du ? Ich habe das Model PZ-44 und PZ-35

Noch einmal grossen Dank fuer deine Hilfe.
S-Express

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von S-Express »

Kein Problem!

Ich habe das Pro Flight Yoke mit dem Throttle Modul und auf dem Modul habe ich noch mal 3 Schaltwippen. Eine davon (die mittlere) ist T3/T4.
Aber zu Anfang hatte hatte ich die TO/GA auf B1 das ist der Knopf neben dem großen Roten auf dem Yoke selbst.
Zuletzt geändert von S-Express am 27.09.2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von BoFrost »

Moin,

da mein Name nun schon ein-/zweimal gefallen ist, versuche ich auch zu helfen. Allerdings weis ich nicht, was ich zu den Erklärungen von S-Express noch hinzufügen kann. Soweit ich sehe, hat er alles gut beschrieben  :thumbup: vielleicht hilft es dir, wenn er von seinen Settings noch ein paar Screenshots hinzufügen könnte. Vielleicht nacht er es ja noch, Bilder sagen oftmals mehr als Worte.
Nochmal zum Thema, ich selbst habe auch das ProFlight Yoke mit Throttleeinheit, benutze aber weder die Saiteksoftware noch die Möglichkeit die Tasten mit FSX-Eigenen Mitteln zu programmieren. Sondern ich setze voll auf die Vollversion von FSUIPC, da diese meiner Meinung nach flexibler ist. Leider fliege ich auch nicht die 747 von PMDG sondern nur die MD-11, aber das zuweisen der Tasten wird da sicherlich ähnlich sein, und ist dort auch eher eingeschränkt. Einige Funktionen, lassen sich witzigerweise irgendwie nicht vernünftig zuweisen, da hilft dann FSUIPC mit sog. Mausmacros. Das ist wirklich das Allheilmittel für alle Controler möchte ich behaupten, habe es dadurch geschafft mein M-Panel (noch so'n Controller) für die MD-11 fit zu machen.
Gruß
Frank

BildBild
Reinhold
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009 21:42

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von Reinhold »

BoFrost hat geschrieben: Moin,

da mein Name nun schon ein-/zweimal gefallen ist, versuche ich auch zu helfen. Allerdings weis ich nicht, was ich zu den Erklärungen von S-Express noch hinzufügen kann. Soweit ich sehe, hat er alles gut beschrieben  :thumbup: vielleicht hilft es dir, wenn er von seinen Settings noch ein paar Screenshots hinzufügen könnte. Vielleicht nacht er es ja noch, Bilder sagen oftmals mehr als Worte.
Nochmal zum Thema, ich selbst habe auch das ProFlight Yoke mit Throttleeinheit, benutze aber weder die Saiteksoftware noch die Möglichkeit die Tasten mit FSX-Eigenen Mitteln zu programmieren. Sondern ich setze voll auf die Vollversion von FSUIPC, da diese meiner Meinung nach flexibler ist. Leider fliege ich auch nicht die 747 von PMDG sondern nur die MD-11, aber das zuweisen der Tasten wird da sicherlich ähnlich sein, und ist dort auch eher eingeschränkt. Einige Funktionen, lassen sich witzigerweise irgendwie nicht vernünftig zuweisen, da hilft dann FSUIPC mit sog. Mausmacros. Das ist wirklich das Allheilmittel für alle Controler möchte ich behaupten, habe es dadurch geschafft mein M-Panel (noch so'n Controller) für die MD-11 fit zu machen.
Ich werde sofort die Vollversion von FSUIPC kaufen und es damit versuchen.Sollte ich diesbezueglich Fragen haben - und bestimmt wird das der
Fall sein - werde ich hier weiter machen.

Reinhold
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von BoFrost »

Gerne ! Immer Fragen, dafür ist das Forum da !
Gruß
Frank

BildBild
Reinhold
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009 21:42

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von Reinhold »

BoFrost hat geschrieben: Gerne ! Immer Fragen, dafür ist das Forum da !

Habe das FSUIPC installiert und es klappt.Scheint, wie du sagst, ein tolles Program zu sein.
S-Express

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von S-Express »

Hi Reinhold!

Freut mich wenn es jetzt klappt.
Wo du jetzt das Programm hast schau dir unbedingt das Windsmoot an! Das soll bei Flügen mit Realwetter die ruckartigen Richtungswechsel abmildern.
Grade bei den PMDG Fliegern mit ihrer gut umgesetzten Flugphysik soll sich das positiv bemerkbar machen.


LG S-Express
Reinhold
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009 21:42

Re: TO/GA fuer die PMDG-747-400

Beitrag von Reinhold »

S-Express hat geschrieben: Hi Reinhold!

Freut mich wenn es jetzt klappt.
Wo du jetzt das Programm hast schau dir unbedingt das Windsmoot an! Das soll bei Flügen mit Realwetter die ruckartigen Richtungswechsel abmildern.
Grade bei den PMDG Fliegern mit ihrer gut umgesetzten Flugphysik soll sich das positiv bemerkbar machen.


LG S-Express
Vielen Dank fuer den Tip.
Antworten