APU
Re: APU
Jop, die APU auch Auxiliary Power Unit genannt,ist die Hilfturbine im Heck der Maschine. Sie liefert Strom für die Instrumente und für die Klimaanlage. Zudem sogrt sie für den nötigen Pneumatik-Druck für das Anlasssen der Triebwerke. Im FSX musst du die APU auf Start setzen und dann den APU GEN (APU Generator) einschalten, damit auch Strom erzeugt wird. Das APU BLEED für die Klimaanlage ist im FSX bei den einfachen Maschinen nicht umgesetzt.
Re: APU
In echt sieht man Luftflimmern und man hört sie auch. Im FSX aber nicht.
Re: APU
Nein, dass kommt nicht von der APU. Beim Start einen Flugzeugs ist es PFLICHT!!!, dass das Licht gedimmt wird. Das ist immer so. Nach dem Start machen sie es wieder an. Das hat den einfachen Zweck, dass man im Notfall die Notbeleuchtung besser sieht. Was die APU macht, kannst du bei meinen Post oben nachlesen oder such bei Wikipedia nach APU. Da findest du vieles.Tegelaner hat geschrieben: Ich glaube APU ist auch für die Beleuchtung am Boden vor dem Triebwerksstart ! Leztens sind wir in ein Flugzeug eingestiegen und auf einmal wurde es Dunkel nur noch die Notbeleuchtung war an nach 10 minuten war es dann wieder hell !
MFG Jerry
Re: APU
Das ist so nicht richtig. Du hast zwar recht, dass dieses aus notfalltechnischen Gründen geschieht, jedoch müssen die Leuchtstreifen am Boden, sowie die Exit-Schilder bei jedem Lich sichtbar sein. Das Kabinenlicht wird ausgeschaltet (oder auch heller gemacht), für den Fall, dass alle Passagiere das Flugzeug schnellstmöglich verlassen müssen. Hierbei darf es nicht zu Verzögerungen kommen, die durch das Umgewöhnen vom menschlichen Auge auf ein anderes Licht verursacht werden.CGN/EDDK hat geschrieben: Das hat den einfachen Zweck, dass man im Notfall die Notbeleuchtung besser sieht.