Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von haroflieger »

Hallo PC-Experten, ich benötige dringend Eure Hilfe :

auf Empfehlung aus einem der Flusi-Foren, habe ich wegen diverser Probleme
(z.B. Konflikte mit Auswirkungen von "Geister-Tasten")
sämtliche Programme aus dem Ordner :  c:\Programme\microsoft Games\Flight Simulator X deinstalliert.

Hierbei ist mir wohl irgendwann ein grober Fehler unterlaufen, weil ich wahrscheinlich
das Programm von Aerosoft " Lukla - Mount Everest X (10620) " nur gelöscht und nicht deinstalliert habe.  :bonk:

Nachdem ich, weil ich nur c: zur Verfügung habe, hier einen Ordner mit dem Namen FlugEdition angelegt,
den Flusi und die Box-Versionen von diversen Szenerien problemlos aufgespielt habe, wolle ich nun
auch das Programm " Lukla - Mount Everest X (10620) " wieder aufspielen, welches ich als Zip-Datei
in meinem Ordner Downloads stehen hatte.

Zwischenzeitlich hatte ich den FSX aufgerufen und er lief auch problemlos (bisher auch ohne die vorher
immer wieder aufgetretenen Fehler)  :thumbup:

Bei dem Versuch das Programm  Lukla - Mount Everest X (10620) zu installieren, bekam ich die Fehlermeldung,
dass das Programm bereits installiert ist und ich vor Neuinstallation das vorhandene Programm zunächst deinstallieren sollte.

Über die Suchfunktion versuchte ich festzustellen, ob das Programm tatsächlich noch irgendwo installiert
war, jedoch ohne Ergebnis.

Hiernach habe ich noch mittels C-Cleaner alles (auch die Registry) "gesäubert".

Der neue Versuch, zu installieren erbrachte das selbe Ergebnis.

Wer kann mir in dieser verzwickten Situation helfen und mir sagen, wie ich das Programm
doch wieder installieren kann.  .o.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Danke in voraus

Gruß Harald.  





 
mfG
Harald
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von fsx4you »

mir ist das selbe mal mit dem fsx selbst passiert. ich habe die acceleration deinstalliert und dann war der fsx ordner noch immer da, dann löschte ich ihn. habe den pc neu gestartet und dann sah ich in der systemsteuerung, dass der fsx noch immer angemeldet war. ich konnte ihn dann nicht deinstallieren, sondern musste zuerst die CD in den pc geben, auf REPARIEREN klicken, bis alles wieder hergestellt war und dann konnte ich ihn erst deinstallieren.

Kannst du folglich "reparieren" auswählen, wenn du Lukla neu installieren möchtest?

Pc neu gestartet und nochmals die systemsteuerung -> programme nach Lukla durchsucht?
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von haroflieger »

ich habe von diesem Programm keine CD, da ich dieses online bei Aerosoft erworben habe.

Auch in der zip-Datei ist keine Möglichkeit vorhanden, das Programm zu reparieren.

Gruß Harald
mfG
Harald
pc_doctor

Re: Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von pc_doctor »

Ich würde dir Revo-Uninstaller empfehlen , dieses Programm listet alle installierten Programme auf und bietet verschiedene Aufgaben an wie z.B
Deinstallieren von Dateien , ändern von Dateien, Deinstallieren von Dateien die mit diesem Programm verknüpft sind.
Installiere es dir und suche die Datei, die du deinstallieren möchtest und folge den Anweisungen.



mfG

pc_doctor
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von haroflieger »

danke Dir schon mal für den Tipp,

wenn ich gleich zu Hause bin, werde ich es hiermit mal versuchen.

Gruß Harald
mfG
Harald
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von fsx4you »

haroflieger hat geschrieben: ich habe von diesem Programm keine CD, da ich dieses online bei Aerosoft erworben habe.
Gruß Harald
Das macht gar nichts, ich habe auch Addons Scenerys von Aerosoft als Download Versionen und normalerweise-wenn ichs richtig im kopf hab- kann man beim starten der installation zwischen "entfernen" "installieren" und "reparieren" auswählen...
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Neu-Installation vom FSX mit Fehler

Beitrag von haroflieger »

Hallo,

leider haben die bisherigen Tipps nicht geholfen, auch nicht mit dem Revo-Uninstaller, da Dieser
das Programm auch nicht findet.

Ich hoffe daher auf weitere Hinweise, damit ich wieder Lukla anfliegen kann.

Grüße an Alle

Harald.
mfG
Harald
Antworten