Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Hier wird versucht zu helfen ;-)
dshinn

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

S-Express ich will ja jetzt mich nich unbedingt outen  :haha: i gloob nicht das dieser Flieger (es betrifft übrigens alle Gulfstreams die ich besitze es sin 2)... einen Loadmanager hat?
Zumindest wird da nix in Readme oder sonstigen Texten erwähnt... denn sonst hätt ich mich über so en dingens informiert... Ich lese ja nicht immer alles (vor allem Anleitungen ignoriere ich geflissentlich...) Aba bei problemen hol ich dies als erstes nach...
Von einem Loadmanager hör ich zum ersten male.
Und ja der Schwerpunkt eines Flugzeuges liegt etwa in der Mitte der Flügel, in der Regel (es gibt Ausnahem!) also weit vorne... ABER nicht in der Spitze!

dshinn

edit: aber da fällt mir gerade ein das zweite mal trat das Problem auf als ich die Spritmenge verringerte... ich dachte ich komm dann schneller (besser) über die Alpen... und beim ersten mal weiss ich es nicht.
Zuletzt geändert von dshinn am 23.09.2009 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
S-Express

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von S-Express »

Ok wenn die Mühle das nicht hat dann eben nicht.
Das CG sollte beladen irgendwo im ersten Drittel der Zelle liegen. So wie auf dem Bild von dir dürfte es jedenfalls nicht sein.
Tja dann mußt du wohl weiter suchen.
dshinn

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

:bonk: um vier is die nacht zu ende...
und wenn ich nach der Schicht heimkomme und hier sich nix ergiebt (da mir nix mehr zu einfällt... :klapp:) und da i keene grosse Lust habe ständig die Wehwehchen von dem FSX zu pflegen... werde ich wohl überlegen die Software ins Nirwana zu schicken  :gruebel:

dshinn
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von leonidas »

naja wenn ein, zwei Flieger mal nicht tun, dann wär das lange kein Grund für mich, gleich den FSX hinzuschmeißen.

Früher hab ich das allerdings auch mal gemacht, alllerdings nicht mit dem FS, sondern mit dem MSTS. Der hat mich irgendwann so genervt, dass ich härter durchgreifen musste und ihn kickte. So kam ich überhaupt zur Fliegerei und siehe da... jetzt interessiere ich mich total dafür  :D

Aber, ja, ich kann dir nur zustimmen, der FSX hat auch sehr viele Schwachstellen. Mit vielen Addons mehren sich diese. Das liegt allerdings nicht NUR an Microsoft (bitte nicht denken, ich sei MS-Fan, bin eigentlich das genaue Gegenteil, ich versuche jedem klarzumachen, dass Mac saugeil ist... das ist ja hier nicht das Thema - also egal...), sondern auch an den Herstellern der Addons.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
dshinn

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

Es ist ja nicht nur das..,
Ja schon klar das es nicht nur am Grundprogramm liegt. Aber schon bei den ersten Flugversuchen, mit dem 'nackten' FSX,  traten masive Probleme auf, die sich erst nach langem (SEHR langem!!) telefonieren mit dem MicrosoftSupport lösen liessen...  :doh:

Dann:
neuer Prozessor...
neuer Ram Riegel (damit das endlich im Dual Channel läuft...)
neue HDD...
neue Grafikkarte...

aarrg jetzt zickt das Netzteil rum  :bonk: sprich zuwenig Strom und dadurch HDD-Fehler...

Soviel Zeit (nich etwa zum spielen, sondern Problembehebung!) wie ich bis jetzt in deises Programm investierte hab ich noch NIE (i kenn noch CPM!!!) aufbringen müssen...
Ein Flugzeug das einige Zeit ohne Problem funktionierte und sich dann praktisch von jetzt auf gleich so verändert... Klar man kann die beiden Gulfstreams einfach löschen, ist ja nur Freeware.
Mal sehen vielleicht bekomm i ja den 2004 wieder zurück... :'( der funzzte wenigstens.

dshinn

edit: so einige 'Auszeichnungen' drei, vier mal erflogen... sowas mach ich normalerweise nur ein oder zweimal in so einem kurzem Zeitraum mit.
Zuletzt geändert von dshinn am 23.09.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten