Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Hier wird versucht zu helfen ;-)
dshinn

Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

Hi

wenn ich das hier richtig interpretiere:

Bild


...wird sich der Vogel aufen Kopf stellen sobald der Schub einsetzt. Genau das passiert auch...  :bonk:
Schliesslich befindet sich der Schwerpunkt (entgegen aller physikalischen Gesetze...) ganz vorne an der Schnauze... Ist auch a bisserl viel Sprit an Bord!! Auch mit regulärer Spritmenge bleibt der Schwerpunkt dort vorne...  :bonk:

Es handelt sich um eine Gulfstream. Nämlich um diese:
gvdet.zip von http://www.surclaro.com/download.php?qu ... &op=search

Bis vor ca einer Stunde funzte der Vogel einwandfrei... NIX (nichts!) geändert. Halt nur mal kurz FSX beendet und jetzt wieder gestartet... und so isses nun!
Das ist nun das zweite Mal das sowas passiert - das erste mal hab ich nach langem Experiementieren den FSX neu installiert!

Dankle

dshinn
Tegelaner

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von Tegelaner »

Hallo guck mal das du bei Nutzlast das gewicht ausgleichst !

MFG Jerry
dshinn

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

die mühle hat weniger als 1000 Gallonen Sprit in den Tanks, glaube so um die 850...
Wie soll ich mehr als 5000 Gallonen sprit ausgleichen? Ich schrieb schon das ich den Sprit auf realistische werte brachte... Am Schwerpunkt änderte dies allerdings nix! grrrr  :'(
Das war ne schöne MAschine...
Äh - den Vogel auch schon gelöscht. Neu in den FSX kopiert... JAAAA ich habe die datei auch schon 2 mal neu von surclaro gedownloadet.... :bonk:

Das Ergebnis?  :bonk: ...da hat sich nix geändert

dshinn

edit: sehe auch gerade das zulässige Bruttogewicht... das kommt mir für diesen Vogel auch en 'Wenig' hoch vor. Wiegt ne 747 soviel?  :haha:
Zuletzt geändert von dshinn am 22.09.2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tegelaner

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von Tegelaner »

Hallo wie viele Tanks gib es denn da ? Rechts , Links !

MFG Jerry
dshinn

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

Ah ja diese Angabe fehlt  ::)
Also es gibt da links, mitte und natürlich rechts.

dshinn
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von lukasde »

dshinn hat geschrieben: edit: sehe auch gerade das zulässige Bruttogewicht... das kommt mir für diesen Vogel auch en 'Wenig' hoch vor. Wiegt ne 747 soviel?  :haha:
Nö, das sind ungefähr 41 Tonnen, das kommt schon hin. Die 747-400 hat ein MTOW (Maximum Take-Off Weight) von ca 375 Tonnen!
Lukas
Tegelaner

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von Tegelaner »

änder mal die Nutzlast und guck was passiert !

MFG Jerry
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von leonidas »

Tegelaner hat geschrieben: änder mal die Nutzlast und guck was passiert !

MFG Jerry
ich glaube, das hat er bereits gemacht. Ganz blöd ist er auch nicht  ::)

Hab ne kleine Suche gestartet, leider nichts gefunden. Ich hatte alledings auch schon ähnlich misteriöse Probleme was den FSX angeht.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
dshinn

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von dshinn »

lukasde Oh ja nachdem ich das schrieb hab ich mir das Gewicht einer 747 angesehen...  :doh:

leonidas Danke! :D Ja ich hab einiges probiert... schon bevor es das erste mal auftrat - da löste ich es durch eine komplette Neuinstallation  :verueckt:
Weil mir auch noch anderes missfiel machte ich eine Komplettsicherung der FSX HDD... die dauerte 5,5 (in WORTEN FÜNF EINHALB!!!) Stunden...

Natürlich ist es interessant das Ergebnis einer Nutzlastveränderung zu erfahren: Alle Nutzlasten um 50% reduziert - Schwerpunkt is unverändert an der vorderen Spitze. Alle Nutzlasten (einschließlich des Piloten  :haha:) auf 0 hmmm das gleiche... :bonk:

Eigentlich hab i mir den mistigen FSX gekauft um Spass zu haben und net ständig irgendwelche Problemchen zu lösen... Defktes Logbuch... nicht funzende Sceneryn... usw.
Ich dachte der is jetzt lange genug auf dem Markt  :mad3: MICROSOFT :karte:

dshinn
S-Express

Re: Treibstoff und Nutzlast... Schwerpunkt?!

Beitrag von S-Express »

Mal ne Frage. Hat das Flugzeug vielleicht nen Loadmanager oder so ähnlich mit dabei?
Es ist schon richtig das der Schwerpunkt eines Flugzeugs weit vorne liegt.
Wenn das Addon so nen Manager dabei hat dann nur damit betanken und beladen.
Der FSX baut sonst genau sowas wie in deinem Bild.
Antworten