Drehzahl
Re: Drehzahl
Kann ich jetzt ohne weiteres nicht sagen. Sonst kannst du natürlich noch die Bremsklappen (Spoilers) einsetzen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du da selbst drauf gekommen bist.
Re: Drehzahl
Ja, ich kann das Gesagte nur bestätigen. Das ist wirklich das einzig blöde an dem Airbus, sonst ist der sehr nett. Aber Speed abbauen kann man mit dem nur sehr schlecht.
Aber da ich schon einige Flüge mit ihm gemacht hab, kann ich sagen, dass man mit der Spoilers auch nicht allzuviel Speed abbauen kann. Würde man sagen wir mal mit 310 kn den sinkflug mit 1800 fpm einleiten, würde der Bus selbst wenn man die Spoilers schon auf FL200 ausfährt, nur sehr langsam langsamer werden. Wenn du dann bis 5000 ft sinks, kannst du unmöglich bei FL100 unter 250 kn sein.
Also, ich mache das dann so: Ca. eine Minute bevor du sinken willst, stellst du den AP auf 220 Knoten ein. Dann wird der Jet langsamer. Wenn du dann langsamer bist, fängst du an, langsam (!) zu sinken, und überwachst dabei immer schön die Geschwindigkeit. Wenn du das Gefühl hast, du wirst schneller, fährst du die Spoilers aus und/oder passt die Sinkrate an.
Ich hoffe, dass hilft dir.
Aber da ich schon einige Flüge mit ihm gemacht hab, kann ich sagen, dass man mit der Spoilers auch nicht allzuviel Speed abbauen kann. Würde man sagen wir mal mit 310 kn den sinkflug mit 1800 fpm einleiten, würde der Bus selbst wenn man die Spoilers schon auf FL200 ausfährt, nur sehr langsam langsamer werden. Wenn du dann bis 5000 ft sinks, kannst du unmöglich bei FL100 unter 250 kn sein.
Also, ich mache das dann so: Ca. eine Minute bevor du sinken willst, stellst du den AP auf 220 Knoten ein. Dann wird der Jet langsamer. Wenn du dann langsamer bist, fängst du an, langsam (!) zu sinken, und überwachst dabei immer schön die Geschwindigkeit. Wenn du das Gefühl hast, du wirst schneller, fährst du die Spoilers aus und/oder passt die Sinkrate an.
Ich hoffe, dass hilft dir.
Re: Drehzahl
Danke Leonidas! Sowas ähnliches hab ich auch gestern gemacht. War verdammt schwierig das Ding langsam zu bekommen.
Ich bin gerade am überlegen, ob man nicht die Leistung des A321 in die Aircraft Datei des A319 kopieren kann, oder sonst wie was verändert, dass Geschwindigkeit abgebaut werden kann, weil sonst ist der A319 richtig geil. Wäre toll, wenn man sich da was basteln könnte.
So ähnlich wie ich das bei meiner Standard 737-8 gemacht habe: anderer besserer Sound, anderer Landeeffekt (Landingsmoke) usw. Einfache Dinge, die man nur kopieren muss, aber die dann richtig viel ausmachen.
Ich bin gerade am überlegen, ob man nicht die Leistung des A321 in die Aircraft Datei des A319 kopieren kann, oder sonst wie was verändert, dass Geschwindigkeit abgebaut werden kann, weil sonst ist der A319 richtig geil. Wäre toll, wenn man sich da was basteln könnte.
So ähnlich wie ich das bei meiner Standard 737-8 gemacht habe: anderer besserer Sound, anderer Landeeffekt (Landingsmoke) usw. Einfache Dinge, die man nur kopieren muss, aber die dann richtig viel ausmachen.
Re: Drehzahl
Hallo miteinander,
ich habe mir die Lukla X Erweiterung gekauft und die Gegend ist echt toll,
nur wenn ich fliege ist die Drehzahl so niedrig dass ich kaum Geschwindigkeit bekomme.
Kann ich da irgendwas ändern?
mfg Tim
ich habe mir die Lukla X Erweiterung gekauft und die Gegend ist echt toll,
nur wenn ich fliege ist die Drehzahl so niedrig dass ich kaum Geschwindigkeit bekomme.
Kann ich da irgendwas ändern?
mfg Tim
Re: Drehzahl
Hi
captainX es wäre hier sicher hilfreich wenn mann wüßte mit welchem Vogel Du dort rumkurvst...
Der Platz ist enorm hoch. Die Bahn ist recht kurz. Das schränkt die Fliegerwahl doch etwas ein... Mit einer Twin Otter sollte es aber keinerlei Probleme geben.
Ich schaff das mit dem Vogel, und das will was heissen Beim Start hab ich die Klappen in der ersten Position und stehe mit angezogener Bremse am Bahnanfang um die Motoren auf volle Leistung zu bringen. Bremse los und fast immer hebt die Maschine vor dem Ende der Bahn ab. Wenn nicht macht es dort auch nix... das geht in ein tiefes Tal . Sofort nach dem Abheben (wie auch immer...) das Fahrwerk rein... die klappen warten bis der Vogel stabil fliegt. Man kann auch mit der Gemischeinstellung ein wenig spielen - da musst ein wenig probieren.
Das Landen dort ist eine Sache für sich... da hilft nur üben.
Die Chessna Caravan soll dies auch können...
Die Höhe ist leistungshemmend für Kolbenmotoren.
dshinn
captainX es wäre hier sicher hilfreich wenn mann wüßte mit welchem Vogel Du dort rumkurvst...
Der Platz ist enorm hoch. Die Bahn ist recht kurz. Das schränkt die Fliegerwahl doch etwas ein... Mit einer Twin Otter sollte es aber keinerlei Probleme geben.
Ich schaff das mit dem Vogel, und das will was heissen Beim Start hab ich die Klappen in der ersten Position und stehe mit angezogener Bremse am Bahnanfang um die Motoren auf volle Leistung zu bringen. Bremse los und fast immer hebt die Maschine vor dem Ende der Bahn ab. Wenn nicht macht es dort auch nix... das geht in ein tiefes Tal . Sofort nach dem Abheben (wie auch immer...) das Fahrwerk rein... die klappen warten bis der Vogel stabil fliegt. Man kann auch mit der Gemischeinstellung ein wenig spielen - da musst ein wenig probieren.
Das Landen dort ist eine Sache für sich... da hilft nur üben.
Die Chessna Caravan soll dies auch können...
Die Höhe ist leistungshemmend für Kolbenmotoren.
dshinn
Re: Drehzahl
Ah ok, vielen dank
Ich bin übrigens mit ner beech 58 geflogen.
Ich bin übrigens mit ner beech 58 geflogen.
Re: Drehzahl
uuuu
ging das gut? Die bringste beim Landen doch nicht zum stehen?
dshinn
ging das gut? Die bringste beim Landen doch nicht zum stehen?
dshinn
Re: Drehzahl
Ne, das ging net so dolle
Re: Drehzahl
Wie gesagt die Twin Otter ist da die erste Wahl...
Aerosoft bietet eine an. Es gibt die Maschine aber auch als Freeware.
dshinn
Aerosoft bietet eine an. Es gibt die Maschine aber auch als Freeware.
dshinn