Drehzahl

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Drehzahl

Beitrag von captainX »

Hallo miteinander,
ich wollte mal wissen ob mir einer von euch mit der Drehzahl weiterhelfen kann.
Und zwar flieg ich (am gleichen Ort) und hab die Drehzahl am Limit, dann nochmal
und sie ist lang nicht so hoch wie sonst. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Tim
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl

Beitrag von CGN/EDDK »

Wetter anders oder der Luftdruck. Sowas kann die Drehzahl schon mal beeinflussen.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Drehzahl

Beitrag von captainX »

Also kann ich nicht immer volle Leistung geben?
Karin_Pirecknil

Re: Drehzahl

Beitrag von Karin_Pirecknil »

solltest du eh nicht.
das kann zu Überanspruchung führen.
Und 75% oder so sind spritsparend ;)
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Drehzahl

Beitrag von captainX »

Ah o.k., danke  :)
dshinn

Re: Drehzahl

Beitrag von dshinn »

Hi,

jo zur drehzahl... also ich weiss nicht ob das hier passt:
Es gibt da einige Flieger mit denen steht man vor einem Gate. Schubhebel ist auf position 0... trotzdem fängt der Vogel an zu rollen?! :schaedl:
Manchmal geh ich en Kaffee machen wärend FSX die Scenerydaten lädt um beim zurückkommen festzustellen das der Flieger abgestürzt ist  :bonk:

dshinn
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Drehzahl

Beitrag von leonidas »

CGN/EDDK hat geschrieben: Wetter anders oder der Luftdruck. Sowas kann die Drehzahl schon mal beeinflussen.
jup, kann ich nur bestätigen. Mein Onkel ist aus diesem Grund also er mal als er mit ner Jodel von Hamburg nach Ulm geflogen ist, abgestürzt über der Schwäbischen Alb. Der Motor brachte wegen Luftdruck und schlechtem Wetter nur noch einen Bruchteil der Maximalleistung im Steigflug.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Flaps25

Re: Drehzahl

Beitrag von Flaps25 »

Ich knüpfe mal hier an, dann brauche ich kein neues Thema zu erstellen.

Ich habe mir hier: (http://www.fs-flightcrew.de/index.php?p ... ew&katID=1)

den A319 & A320 runtergeladen. Ziemlich cool, allein schon wegen dem VC vom A321.

Nu hab ich aber das Problem, dass der A319 im Sinkflug (ab -3300 fpm) viel zu schnell wird. Das geht dann ganz schnell über 0.82 Mach.
Hab auch schon mit dem Luftwiderstand (Flusifix) herum experimentiert. Das Ding wird einfach viel zu schnell.

Hat jemand ne Idee? Weil sonst ist der A319 einfach super. Macht total viel Spaß mit dem Teil z.B. von Köln nach München zu fliegen.

Viele Grüße

Flaps25
max1806

Re: Drehzahl

Beitrag von max1806 »

Deine Sinkrate ist ja auch etwas hoch. 1800-2000 ft/m sind eigentlich ein guter Referenzwert.
Flaps25

Re: Drehzahl

Beitrag von Flaps25 »

Klar, 3300 fpm ist schon nicht ganz ohne, aber ist da nicht mehr drin? Was wäre denn beim Airbus 319 der maximale Wert?
Antworten