Autopilotanflug?!

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
dasistderacc

Autopilotanflug?!

Beitrag von dasistderacc »

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage: Kann man es so einstellen, dass ich selber starte, in der Luft den Autopiloten anschalte und er mich dann quasi auf die Langebahn führt, sodass ich nur noch zu landen brauche? Also, dass ich nur zu starten & zu landen brauche? Wäre super.

Danke!
Trojan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 23.03.2009 18:52

Re: Autopilotanflug?!

Beitrag von Trojan »

willst du fliegen oder bus fahren?!?
IntelCorei7-2600@4.10GHz - NVIDIAGeForceGTX580 - 12GBDDR3 - 120GB SSD OS, 240GB SSD FSX - Windows7HomePremium64bit - LGFlatronIPS236LED
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Autopilotanflug?!

Beitrag von Eagle-one »

Trojan hat geschrieben: willst du fliegen oder bus fahren?!?
Dem kann ich nur beipflichten!

Einfach mal lesen http://www.fsxforum.de/index.php/topic,6765.0.html

Dann gäbe es ja noch die Flugstunden im FSX
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Mad-Dog
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2009 20:19

Re: Autopilotanflug?!

Beitrag von Mad-Dog »

Nun, so ganz abwägig ist die Frage doch nicht oder ?
Und ie großen machen es ja auch  :D

Am Boden die Daten in den AP eingeben
selber starten
AP rein, ein wenig auf Kurs fliegen
GPS anmachen und sich zurücklehnen
nach einem 3-6 Stunden flug (ggfs. mit Zeitraffer) die Daten für ILS empfangen
Zeitraffer ausschalten, ILS füttern
Landekurs und Sender empfangen, APP rein, wieder warten bis 300-400 Ft.
AP aus und selber runter, schön smooth - fertig

Auf die Dauer mit Sicherheit öde - für längere Strecken hat man nun nicht immer die Zeit mal eben ohne AP, ohne GPS 2-4 Std. am PC zu sitzen, Höhe halten und warten bis sich Langen oder so meldet, damit man die Frequenz wechselt  :morning:

Also ja, man kann das so einstellen - man kann aber auch viel mehr mit machen. Nicht nur die dicken Schiffe von a nach b steuern (lassen), sondern die Flugschule besuchen und dann einfach mal klein klein von z.B. Dinslaken Schwarze Heide mit der Cessna via VOR, DME etc. eigenständig zu den Inseln fliegen.
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Autopilotanflug?!

Beitrag von CGN/EDDK »

@Mad-Dog: In Passagier oder Frachtmaschienen, gibts kein GPS. Dort wird mit dem FMC gearbeitet. Achja und die Landung wir nach Möglichkeit immer manuell Gemacht und es gibt von ATC Vectors to Final.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Tegelaner

Re: Autopilotanflug?!

Beitrag von Tegelaner »

Ich glaube er meint IM FS ! Aber ich glaube er versteht ILS nicht von wegen Landebahn führen und so !  :D

MFG Jerry
Antworten