Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
dasistderacc

Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von dasistderacc »

Hallo.

Ich bin schon seit langer Zeit Besitzer von Microsoft Flight Simulator X. Das Spiel gefällt mir eigentlich, aber ich hab immer wieder Probleme. Mein Größtes: Ich kann bei dem "Freiflug" nicht landen. Ich starte, fliege, aber ich weiß nicht wohin ich fliegen soll, damit ich lande etc. Ich habe bei anderen gesehen, dass dann der Kontrollturm (oder?) dann halt sagt welcher Steuerkurs, Flughöhe und so weiter. Bei mir kommt aber nichts. Ich habe auch vorher "Zielflughafen" angegeben, aber wenn ich in der Luft bin kommt nur: "Liste der nächsten Flughäfen". Und auch da muss ich gucken wo der Flughafen ist, da ich keine Orientierung habe..  :thumbdown: Kann man das einstellen oder wie ist das? Bei "Einsätze" ist ja alles richtig, da seh ich alles, wohin ich fliegen muss und so, aber bei Freiflug gibts das nicht.   :fetch:

Kann mir jemand helfen?  :'(
Tegelaner

Re: Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von Tegelaner »

ja klar wenn du den Flugplaner machst musst du IFR ansttat VFR ancklicken !  :)

MFG Jerry
S-Express

Re: Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von S-Express »

Hallo wilkommen im Forum!

Also ganz schnell zum ersten Erfolgserlebniss!

Das was ich jetzt erzähl ist nicht so ganz wie im echten Leben aber für den Anfang ist so ert mal gut.
Freiflug> Flugplaner>Startflugplatz aussuchen>Zielflugplatz aussuchen> Strecke berechnen> Flugzeugplazieren lassen>
Einsteigen! Jetzt ö drücken! Da geht das Funkmenü auf wo du sagen kannst was du möchtest.
Im Flugzeug wählst du noch den Knopf NAV/GPS auf Stellung GPS schaltest den Autopiloten an und drückst NAV.
Jetzt bringt dich der Autopilot dahin wo du im Flugplaner eingestellt hast.
Nicht sehr realistisch aber für dich sicher erst mal oki.

LG S-Express
Tegelaner

Re: Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von Tegelaner »

S-Express hat geschrieben: Hallo wilkommen im Forum!

Also ganz schnell zum ersten Erfolgserlebniss!

Das was ich jetzt erzähl ist nicht so ganz wie im echten Leben aber für den Anfang ist so ert mal gut.
Freiflug> Flugplaner>Startflugplatz aussuchen>Zielflugplatz aussuchen> Strecke berechnen> Flugzeugplazieren lassen>
Einsteigen! Jetzt ö drücken! Da geht das Funkmenü auf wo du sagen kannst was du möchtest.
Im Flugzeug wählst du noch den Knopf NAV/GPS auf Stellung GPS schaltest den Autopiloten an und drückst NAV.
Jetzt bringt dich der Autopilot dahin wo du im Flugplaner eingestellt hast.
Nicht sehr realistisch aber für dich sicher erst mal oki.

LG S-Express
ehm wie machst du das denn ? anders oder auch so ?

MFG Jerry
S-Express

Re: Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von S-Express »

Na mit dem FMC oder mit VOR/NAV.
Ich habe noch meine Lo Altitude Karten für Europa die mir für kurze Trips mit der Goose gute Dienste tuhen.
Ansonsten in meiner 11er immer mit FMC.  ;D
Tegelaner

Re: Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von Tegelaner »

achso vielen Dank !

MFG Jerry
dshinn

Re: Freiflug - Steuerkurs etc wird nicht angezeigt

Beitrag von dshinn »

Hi,

Du wiesst aber wie man das GPS aufruft?

http://www.fsdossier.info/GPS/GPS.htm

hier findest Du eine super Anleitung. Das ist heute die grundlegende Navigation...
Die Airportskennungen findest Du auf der Karte. Wie zb EDDF für Frankfurt/Main. Gibst Du nur dies ein dann stehst Du abflugbereit auf der aktiven Start/Landebahn. Pause. Rufe die Karte auf und dort findest Du in der Nähe EDFE das ist das Kürzel für Egelsbach. Gib dies nun nach dem obigen Tutorial in das GPS ein. Auf der Karte findest Du alle nötigen Daten um auf diesem Flugplatz landen zu können... (das gilt für jeden im FSX vorkommenden Platz!). Folge dem GPS. Ich würde sagen in etwa 1500 Fuss Höhe. Es sollte nur eine kurze Zeit dauern bis Du den Flugplatz vor Dir auftauchen siehst. Der Platz hat 2 (ZWEI nicht vier!) Start/Landebahnen. Beide verlaufen von 90 nach 270 Grad (es können auch 92 oder 275 Grad sein...) Die Höhe ist 385 fuss... Ist der Flugplatz etwa 1-2 NM entfernt fliegst Du also in Richtung 90 oder 270 Grad, solange bis der Platz wieder 2-3 NM hinter Dir liegt, eine 180 Grad Kurve und der Platz befindet sich vor Dir. Sofern Du die Kurve einigermassen sauber geflogen bist. Bevor Du in die Kurve fliegst solltest Du vielleicht die Taste 'w' drücken bis Du freie Sicht nach vorne, mit den notwendigsten Instrumenten unten, hast. Es sollte kein Problem mehr sein Die Maschine auf eine Landebahn auszurichten und zu landen...

dshinn
Zuletzt geändert von dshinn am 16.09.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten