German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
teddy

German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von teddy »

Hallo zusammen...

Ich habe kürzlich von Aerosoft German Airports Leipzig/Halle installiert

Seitdem kann ich den Flighafen nicht mehr per ILS anfliegen.

Hab ich irgendwas übersehen, was man noch einstellen kann/muss?

Oder ist das normal? Und wenn das normal ist, kann man dagegen irgendwas tun?

LG ??
S-Express

Re: German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von S-Express »

Hallöchen!

In der Scenerybiliothek ist da EDDP an höerer Stelle als die Standartscenery? (sollte automatisch so sein aber gucken kannst du mal)
Gibt es im Lieferumfang auch Approach Charts? Wenn ja mußt du diese Frequenzen rasten und nicht mehr die die der Flusi dir sagt.
Mehr fällt mir erst mal nicht dazu ein.

LG S-Express
Zuletzt geändert von S-Express am 16.09.2009 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kellermeister

Re: German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von Kellermeister »

Ester Schritt sollte hier sein mal sein handbuch nachzu gucken ob sich was anden Freq geändert hat.

Wenn nein mal die AFCAD nacgucken ob da was kaputt oder verloren gegangen ist!
S-Express

Re: German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von S-Express »

Jo das sagte ich ja schon oder?

AFCAD ist gut und schön wenn er weiß wie er die Datei auslesen kann wird ers sicher schon gemacht haben.
teddy

Re: German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von teddy »

Kellermeister hat geschrieben: Ester Schritt sollte hier sein mal sein handbuch nachzu gucken ob sich was anden Freq geändert hat.

Wenn nein mal die AFCAD nacgucken ob da was kaputt oder verloren gegangen ist!
Zunächst danke für eure Antworten. Laut Beschreibung hat das ADDON die ILS-Frequenzen etc. mit dabei. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich kann im GPS-Gerät keinen Anflug mehr auswählen. Wenn ich auf "PROC" klicke und dann auf "Select Approach", dann steht da gar nichts in der Liste. Auch kein DME oder sowas. Sie ist einfach leer.

Diesen Tipp mit der Scenery, könnt ihr mir das etwas genauer beschreiben? Also wo und wonach ich da shauen muss?

Danke euch.

LG
Zuletzt geändert von teddy am 16.09.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von horstinette »

Das ist doch klar!

Der FS bzw das GPS weiß doch im Prinzip garnicht, dass dort nun andere Szenerie vorhanden ist - oder anders: er merkt es und löscht alle Verfahren, ist ja auch intelligent. Was bringen dir alte Anflugverfahren auf die alte Piste 10 oder was des mal war, wenn es sie garnicht mehr gibt..?

Normalerweise fliegt man ja auch mit einem FMC, nicht mit dem GPS :)
Daniel
Bild
S-Express

Re: German Airports Leipzig/Halle - kein ILS

Beitrag von S-Express »

Vielleicht hat Kellermeister doch recht und du solltes erst mal RTFM machen?   szenic
Ich denke auch das das so mit Absicht ist. Guck einfach mal auf die Karte im FS! Da stehen sicher die Infos die du suchst.
In der Aerosoft Werbung steht auch "Ausführliches Handbuch mit zahlreichen Airportinformationen".
Früher zu FS98er Zeiten lagen da immer wehnigstens die Approach Charts mit im Karton drin.
Das reicht doch dann zum Anfliegen oder?
:D

LG S-Express

PS:Original DFS-Flughafenkarten liegen auch mit im Karton  :idea:
Zuletzt geändert von S-Express am 16.09.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten