ILS Problem...

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
fabiansson

ILS Problem...

Beitrag von fabiansson »

Hallo,

hallt....., ich weiss dass es schon viele Beiträge über das Theme ILS gibt, wurde aber nicht fündig!

Mein Problem, ich versuche mit ner 737 auf dem Zürich Airport zu landen, ich fliege mit 11000 Fuss und werde in den Sinkflug auf 5000 geleitet, und soll dann auf dieser Höhe warten bis ich das ILS Signal empfange, doch ich sinke etwa mit 2000 Fuss pro Minute, und ich bin erst auf 7000 Fuss und höre schon das nervige Piepen, ich warte jedoch bis ich auf 5000 Fusss bin, dann schalte ich denn APP Knopf ein und alles aus ausser natürlich den Hauptschalter und die Schalter für dei Geschwindigkeit...

Es passier jedoch nichts!!

Wenn ich aber schon früher den APP Knopf eischalte, also schon auf einer Höhe von 7000 Fuss, also dann wenn ich das Signal empfange, leitet er mich zwar auf den richtigen Kurs aber er sinkt falsch bzw. zu schnell!!!

Ich blumpse einfach vor der Landebahn auf den Boden...

Kann mir jemand helfen, was mache isch falsch??

Zu erwähnen ist dass ich von Genf gestartet bin, und ich eine Flughöhe von 11000 erbitet habe, sonnst wäre sie nur 7000 Fuss, also könnte es sein das vom Game her eine zu kurtze Sinkzeit für mich einberechnet wird...

So genug gelabert bzw. geschriben!!

Ich danke euch schon zum voraus...


Gruss Fabiansson :super:
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem...

Beitrag von Eagle-one »

Hallo Fabianson

Ich kann mir also echt nicht vorstellen was Du da anstellst und ich kenn die Gegend besser wie meine Westentasche. Das kannst Du mir glauben! Ich bin den Flug soeben mal nachgeflogen weil ich mir das Ganze nicht vorstellen konnte. Mein erster Gedanke war....Wieder der bescheuerte Controller von FSX. Dem ist aber nun mal nicht so!

Bist Du mit Überschall geflogen, denn wenn man sich genau an alle Richtlinien der Fliegerei hält, kann das gar nicht passieren!

Ich bin mit einer Sinkrate von 1600 (ich will ja nicht dass meine Passagiere ein Trommelfellschaden haben) genau nach den Anweisungen des Contollers gefolgen. Von Westen her ist RWY 14. Von 11'000 => 5'800 => 4'700 =>4'000 bis ILS. Ich war ca. 40 Meilen vor dem Landekurssender bereits auf 58 und dann ging es schön gemütlich auf den ILS zu. APP schaltet man "normalerweise"  kurz vor dem letzten Funkfeuer ein. Also in diesem Fall: Ca. 3 NM vor FI14.

Ich würd mal noch ein wenig üben, denn nur Übung macht den Meister.

Im übrigen hatte ich das mit Zürich schon mal in einem anderen Thread erwähnt:http://www.fsxforum.de/index.php/topic,6044.10.html

Und das hier kann ich Dir auch empfehlen: http://www.fsxforum.de/index.php/topic,6765.0.html
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
fabiansson

Re: ILS Problem...

Beitrag von fabiansson »

Junge,Junge, ich hebe es jetzt etwa 5mal verucht, und es hat nicht geklappt!!!

Ich bin von 11000 Fuss am sinken mit 1600 Fuss pro Min., und habe ein Kurs von 360, eigentlich seiht es ganz gut aus, nur jetzt empfange ich das Signal (peipston) und warte weiter ohne Kursveränderung bis ich auf die 5000 Fuss gesunken bin, jetzt aber bin ich schon fast ein wenig Östlich vom Flughafen, jetzt wo die Sinkrate wieder auf 0 ist, schalte ich den APP knopf ein und den Rest aus, (natürlich Geschwindigkeitsregelung bleibt)!

Jetz aber passiert entweder nichts, oder ich sinke wie ein Idiot zu grunde!!

Ich habe es auch mal so versucht dass ich den Kurs für den Anflug mal Handgelenk mal Pi selber festlegte, und dann wenn ich dei 5000 Fuss erreicht habe, dann erst den APP Knofp, auch das haft nichts gebracht, wieder sinek ich einfach zu grunde...


Ich weiss nichtmehr weiter, was soll ich tun??

Könntest du mir evt. eine Simple Erklärung mit ein par Bildern geben???

Danke zum voraus

Gruss
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem...

Beitrag von Larsus »

ich geh mal davon aus, dasss du ein Anfänger bist und mit den default Flugzeugen fliegst ...

dabei musst du erstmal auf diese Balken achten .. also nicht einfach sinnlos auf den APP knopf drücken ... erst wenn der Horizontale Balken in die Mitte geht.
Ich glaube bei den Standartflugzeugen musst du auch diesen NAV/GPS Schalter auf NAV haben ...

überprüfe mal, ob du das so gemacht hast
Bild
fabiansson

Re: ILS Problem...

Beitrag von fabiansson »

Also wenn man mit IFR fliegt, ist es glaube ich normal dass man den Schalter auf NAV hat, oder nicht?

jjedenfalls hatte ich ihn auf NAV!

Aber es giebt noch einen hmmm.. vertikalen Punkt  ::) der am Anfang noch ger nicht da ist, der erst später erscheint, wass hat es damit ausich, der Balke ist neben der Fluglageanzeige!

Und ich fliege mit ner 737 aber nicht standart, das Panle ist jedoch identisch...

LG
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem...

Beitrag von Eagle-one »

fabiansson hat geschrieben: Könntest du mir evt. eine Simple Erklärung mit ein par Bildern geben???
Danke zum voraus
:bonk: :bonk:

1. Zum XXten mal in diesem Forum: http://www.myvideo.ch/watch/3313980

2. Und das hier endlich mal durch lesen!
Eagle-one hat geschrieben: Und das hier kann ich Dir auch empfehlen: http://www.fsxforum.de/index.php/topic,6765.0.html


3. Das machen was der Tower sagt und nicht auf die Piepserei hören........der Tower wird Dir schon sagen wenn Du zu östlich bist. Fliegen ist nicht Skate-Board fahren, wo alles Ruck-Ruck geht.

Mann oh Mann meine Nerven

:girl:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
joe_cool

Re: ILS Problem...

Beitrag von joe_cool »

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, schaltest du alle Funktionen ausser Geschwindigkeit halten am AP aus, dann funktioniert das nicht mehr. Lass alles an, drücke im richtigen Moment auf APR oder wie immer das bei der Kiste bezeichnet ist und gut ist, der Autopilot schaltet selbst um von HDG auf Approach. Wenn Höhe halten nicht aktiv ist kann er dich auch nicht auf der vom ILS vorgegeben Höhe halten bzw. dich dahin bringen.
Antworten