Scenery fehler

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Tegelaner

Scenery fehler

Beitrag von Tegelaner »

hallo und guten abend , ich habe ein problem mit den addon sceneryen ich habe GAP 2 EDDF ... und wenn ich z.B. in Frankfurt stehe auf der startbahn oder am gate stehe und ich die sicht drehe , dann kommt manchmal die alte scenery (standart) zur escheinung drehe ich dann wieder ist es wieder die Add-onn scenery woran könnte das liegen ?
MFG Tegelaner
pc_doctor

Re: Scenery fehler

Beitrag von pc_doctor »

Hast du mal versucht die Scenery neuzuinstallieren?


mfG

pc_doctor
Tegelaner

Re: Scenery fehler

Beitrag von Tegelaner »

Hallo nein habe ich nicht! aber es geht nicht nur bei EDDF nicht sondern auch bei köln bonn von GAP 2!
MFG Jerry
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Scenery fehler

Beitrag von Eagle-one »

:bonk: :bonk:
Der PC-Doctor.............Es ist zum heulen......immer gleich alles neu installieren.  :klapp:
Du kriegst von mir einen neunen Nick: "Doc Neuinstall"
Bitte noch mal's: Hör auf den Leuten solche Ratschläge zu geben! Im FSX ist nicht immer alles mit einer Neuinstallation gemacht!
Neuinstallation ist die allerletzte Lösung man tun sollte wenn dann auch gar nichts mehr geht.  

@Jerry
Es hat fast mit Sicherheit damit zu tun, dass sich die Priorität der Szenerien übertölpeln. Ist mir auch schon passiert.
Versuch erst mal dies:
In den Szenerieeinstellungen schauen das die Addon in der Priorität über der Standard sind. Dann sollte es eigentlich hinhauen.
Wenn nicht sehen wir weiter.

Gruss

Reno
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Scenery fehler

Beitrag von FSXJuli »

Also zunächst würde ich auch die Priorität in der Bibliothek überprüfen. Ansonsten vielleicht mal bei Standart Szenerie das Häckchen weg machen.
Und wenn es dann nicht klappt, nochmal installieren.

@Eagle-one: Was ist an der Frage so schlimm, ich finde es durchaus gerechtfertigt mal nachzufragen, ob er dieses Schritt gemacht hat. Desweiteren hat Pc-Doctor nichtmal davon geredet, dass er die Szenerie neu installieren soll. Also ein bisschen runterschalten, schließlich will hier jeder nur helfen.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Scenery fehler

Beitrag von Eagle-one »

FSXJuli hat geschrieben: @Eagle-one: Was ist an der Frage so schlimm, ich finde es durchaus gerechtfertigt mal nachzufragen, ob er dieses Schritt gemacht hat. Desweiteren hat Pc-Doctor nichtmal davon geredet, dass er die Szenerie neu installieren soll. Also ein bisschen runterschalten, schließlich will hier jeder nur helfen.
@julian

Runterschalten  ?? Ich bin ja schon im ersten Gang  :haha:

Helfen ja, mir ist nur aufgefallen, dass das Wort Neuinstallation bei pc_doctor des öftern verwendet wird. So war das gemeint. Also nehmen wir es ganz locker und wenden uns wieder dem Thema zu.

:jop:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Tegelaner

Re: Scenery fehler

Beitrag von Tegelaner »

danke für die tipps so aber jetzt geh ich in die scenery bibliothek und ich weiss gar nicht wie man die priorität ändert !
MFG Jerry
Zuletzt geändert von Tegelaner am 05.09.2009 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
pc_doctor

Re: Scenery fehler

Beitrag von pc_doctor »

Dann ist ja alles klar ;) Ich habe nachgefragt ob er es gemacht hat , nicht das er es machen soll ;) Wie FSXJuli schon sagt , bissel locker bleiben bitte.
Kann sein , dass es öfter vorkommt , aber ich schreibe es ja nicht bei jedem Beitrag rein, kommt auf die Probleme an.
Naja alles ist jetzt geklärt glaub ich.

mfG

pc_doctor
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Scenery fehler

Beitrag von FSXJuli »

Die Priorität veränderst du, indem man die gewünschte Szenerie anklickt und dann oben recht auf nach oben verschieben klickt. Bin mir nicht sicher wie das da steht, aber da müsste irgendwas mit nach oben stehen. Dann klickst du solange darauf bis die Szenerie ganz oben ist.
Zuletzt geändert von FSXJuli am 05.09.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Tegelaner

Re: Scenery fehler

Beitrag von Tegelaner »

vielen dank jetzt funktioniert es !
MFG Jerry
Antworten