FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Scholli777

FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von Scholli777 »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen: Seit einigen Tagen ist die Größenansicht des FSX verstellt. Wenn ich einen Flug lade und das Ladefenster erscheint (wo steht wieviel Prozent des Ladevorgangs abgeschlossen sind), dann erscheint dieses Feld bereits ungefähr doppelt so groß als sonst. Weiter geht es dann, wenn ich im Cockpit die Flugsicherung rufe. Wenn ich das Flugsicherungskästchen auf die Hälfte minimiere, ist die Schriftgröße nicht mehr angepasst, sondern bleibt gleich groß. das Problem ist dann, dass die Flugsicherung einen Satz sagt und er das komplette Kästchen ausfüllt. Vorher war das alles angepasst, wenn man das Feld verkleinert hat und man konnte gut funken und lesen, ohne ständig scrollen zu müssen. Desweiteren ist die Maus nicht mehr weiß sondern schwarz!!! Die Menuleiste oben ist nimmt mittlerweile fast 2/3 des Bildschirms ein, während es vorher nur knapp die Hälfte war. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?????? Ich hab schon alles probiert, auch Grundeinstellungen wieder hergestellt - alles ohne Erfolg. Ich wüsste nicht, wo ich mich verklickt haben soll, dass die Einstellungen plötzlich nicht mehr richtig angepasst sind. Der FSX an sich fliegt sich weiterhin ohne Probleme, aber es ist einfach nervig, weil es nicht mehr so ist wie vorher.

Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!!!

Gruß Robert
dshinn

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von dshinn »

Hi

also wenn ich das richtig interpretiere dann hast Du nicht die FSX Configuration verstellt. Sondern die Auflösung unter Windows verändert? Nachdem was Du schreibst wahrscheinlich verringert? Ein anderes DesktopThema? Oder ähnliches?
Vielleicht die Grafikkarte gewechselt? Treiber aktualiesiert (das sollte allerdings nix ändernn... sollte :klapp:)?

dshinn
Scholli777

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von Scholli777 »

Eben nicht... in der Configuration war ich noch gar nicht drin, weil ich gar nicht weiß, wo die ist. also ich weiß schon wo sie ist, aber richtig weitergekommen bin ich dort nicht. HAb keine Veränderungen vorgenommen, was Bildschirmauflösung, Breite oder Höhe oder sonstwas betrifft - es war einfach plötzlich da und geht seitdem nicht mehr weg  :bonk: :bonk: :bonk:
dshinn

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von dshinn »

hmm dann ist guter Rat teuer...  :o ich würde eine neuinstallation vom FSX in Betracht ziehen. Nach eioner vollständigen Deinstallation... o-o-o

dshinn
S-Express

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von S-Express »

Zuerst mal gucken was der FSX selber als Auflösung eingestellt hat und wenn das passt und trotzdem nicht geht mal die .CFG mit Flusifix erneuern.
Sollte jedenfalls danach wieder alles gehen.
Ich drück die Daumen!
LG S-Express
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von Eagle-one »

@ dshinn

:karte: Nicht immer gleich schwarz malen und alles neu installieren wollen. Bitte ein wenig mehr Zurückhaltung mit solchen aussagen! Soll nur ein Tip und eine Bitte sein.
Es könnte nämlich sein, dass andere eine Lösung haben ohne dass der Themenstarter das ganze schon vergeblich neu installiert hat.

Wie es Lady S-express  ´` erwähnt hat, erst mal schauen was im FSX steht. (Lady =nur damit Du mir nicht weider sagst...s-express ist ein Mädchen)

@Scholli777

Erst mal:
Was hat Windows für eine Auflösung, dann...... Im FSX unter Einstellungen sehen was der FS für eine Einstellung hat. Diese bitte hier bekannt geben! dann kann Dir schon ein Schritt mehr geholfen werden.
(Ich kenne das Problem zu genüge und musste Stunden verbingen bis ich dass hingekriegt habe. Der Grund war dann schlussendlich FDX Live Cockpit, welches keine Breitbild erkennt und so immer in die 640 x 480 Auflösung überging. ) :bonk: Wie gesagt: Das war bei mir der Grund, bei DIr kann es was anderes sein.
Sicher ist aber!  die Auflösung muss geändert werden.

LG

Reno  
Zuletzt geändert von Eagle-one am 03.09.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Scholli777

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von Scholli777 »

Hallo an alle und speziell Eagle-one... DU BIST MEIN GOTT!!! :cool: DIe Auflösung war verstellt  :idea: :idea:es hatte sich von 1680*1050 auf irgendwas runtergestellt, ca 800*600 oder so. habs dann wieder umgestellt und jetzt hat alles wieder die richtige Größe. DANKE DANKE!!!!!!!!!! Und keine Panik, neu installieren werde ich so schnell nicht bei den ganzen add-ons die ich habe, das würde eine halbe Ewigkeit dauern. Aber trotzdem tausend Dank für alle die mir helfen wollten!!  :super: :super:
dshinn

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von dshinn »

Genau dies habe ich Dich gefragt...
dshinn hat geschrieben: Hi

also wenn ich das richtig interpretiere dann hast Du nicht die FSX Configuration verstellt. Sondern die Auflösung unter Windows verändert? Nachdem was Du schreibst wahrscheinlich verringert? Ein anderes DesktopThema? Oder ähnliches?
Vielleicht die Grafikkarte gewechselt? Treiber aktualiesiert (das sollte allerdings nix ändernn... sollte :klapp:)?
...  :bonk: eine lustige Gesellschaft hier!  :karte: :idea: Lese muss ma schon können

dshinn
Zuletzt geändert von dshinn am 04.09.2009 03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von Eagle-one »

Na dann: "Ende gut alles gut" wie man so schön sagt  :super:


dshinn hat geschrieben:
...  :bonk: eine lustige Gesellschaft hier!  
Darum passen wir ja alle so gut hier hinein  :haha:


hapy landing
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
dshinn

Re: FSX Größenansicht verstellt, bitte dringend um Hilfe!!

Beitrag von dshinn »

aber mal eine andere Frage. Startet der Flusi überhaupt bei einer Auflösung von 800*600  ::) ?

...eine lustige... war Ironie :haha:

dshinn
Antworten