ILS Anflug mit Boeing 737-800
ILS Anflug mit Boeing 737-800
Ich habe Probleme mit einem ILS Anflug ( Boeing 737-800 ) und moechte wissen weshalb.
Zwar kann ich die Landepiste anfliegen aber das Glide Scope klappt nicht.Nun bin ich nicht 100 % sicher
ob das Flugzeug automatisch absinken muesste und dann die Landebahn erreichen.
Hier sind meine Einstellungen :
Der Flughafen ( Genf ) hat eine ILS Frequenz von 109.9 Im Nav1 eingegeben und aktiviert.
Vertical Speed : 0 ( weil das Fluzeug auf 5000 feet fliegt und ca 15 bis 20 miles vom Flugplatz entfernt ist )
CMD.A ( Autopilot ) Green
Altitude : 5000 feet
AltHold : green
VOR/LOC : green
APP button : off
Heading 225 ( die heading zeigt Richtung Landebahn )
HdgSel: off
Nav switched on
IAS/Mach : 260
SpeedHold : green
Autothrottle : on
FMC : on
Wie schon erwaehnt komme ich genau zur Piste, aber leider in einer Hoehe von 5000 feet anstatt 1410 feet
NB: wenn ich die AltHld abschalte, kracht das Flugzeug in den Genfersee.
Frage: - was ist an meinen Einstellungen falsch ?
- fuer was wird der N1 switch gebraucht ?
Vielen Dank
Reinhold
Zwar kann ich die Landepiste anfliegen aber das Glide Scope klappt nicht.Nun bin ich nicht 100 % sicher
ob das Flugzeug automatisch absinken muesste und dann die Landebahn erreichen.
Hier sind meine Einstellungen :
Der Flughafen ( Genf ) hat eine ILS Frequenz von 109.9 Im Nav1 eingegeben und aktiviert.
Vertical Speed : 0 ( weil das Fluzeug auf 5000 feet fliegt und ca 15 bis 20 miles vom Flugplatz entfernt ist )
CMD.A ( Autopilot ) Green
Altitude : 5000 feet
AltHold : green
VOR/LOC : green
APP button : off
Heading 225 ( die heading zeigt Richtung Landebahn )
HdgSel: off
Nav switched on
IAS/Mach : 260
SpeedHold : green
Autothrottle : on
FMC : on
Wie schon erwaehnt komme ich genau zur Piste, aber leider in einer Hoehe von 5000 feet anstatt 1410 feet
NB: wenn ich die AltHld abschalte, kracht das Flugzeug in den Genfersee.
Frage: - was ist an meinen Einstellungen falsch ?
- fuer was wird der N1 switch gebraucht ?
Vielen Dank
Reinhold
- horstinette
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Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Welche Piste hattest du vor anzufliegen?
PS: Wenn ich das richtig sehe, hat Genf garkein "komplettes" ILS System - ich sehe hier nur ILS/DME...
Probier sonst einfach mal Frankfurt aus, die haben ja alles mit drum und dran.
Aber ansonsten scheint dir kein Fehler unterlaufen zu sein.
N1 switch ist, wenn mich nicht alles täuscht, für die Triebwerksleistung zu gebrauchen, habe ich aber nie genutzt - der ganz normale Speedbutton machts auch
Grüße
PS: Wenn ich das richtig sehe, hat Genf garkein "komplettes" ILS System - ich sehe hier nur ILS/DME...
Probier sonst einfach mal Frankfurt aus, die haben ja alles mit drum und dran.
Aber ansonsten scheint dir kein Fehler unterlaufen zu sein.
N1 switch ist, wenn mich nicht alles täuscht, für die Triebwerksleistung zu gebrauchen, habe ich aber nie genutzt - der ganz normale Speedbutton machts auch
Grüße
Zuletzt geändert von horstinette am 30.08.2009 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Ich wollte die Piste 23 anfliegen.Die ILS Freq ist mit 109.9 angegeben.Man meinst du mit einem "kompletten" ILS System ?HorstInette hat geschrieben: Welche Piste hattest du vor anzufliegen?
PS: Wenn ich das richtig sehe, hat Genf garkein "komplettes" ILS System - ich sehe hier nur ILS/DME...
Probier sonst einfach mal Frankfurt aus, die haben ja alles mit drum und dran.
Aber ansonsten scheint dir kein Fehler unterlaufen zu sein.
N1 switch ist, wenn mich nicht alles täuscht, für die Triebwerksleistung zu gebrauchen, habe ich aber nie genutzt - der ganz normale Speedbutton machts auch
Grüße
Was wuerde sonst noch dazu gehoeren ?
Gruss
Reinhold
- horstinette
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Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Komplett: Localizer + Glide Slope
In Genf gibts allerdings nur den Localizer mit DME dazu.
In Genf gibts allerdings nur den Localizer mit DME dazu.
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Frage ueber Frage.Habe mal die Daten vom Frankfurter Flughafen angeschaut.Da sehe ich auch nur ( wie in Genf )HorstInette hat geschrieben: Komplett: Localizer + Glide Slope
In Genf gibts allerdings nur den Localizer mit DME dazu.
ILS and deren frequencies.
Wie sieht man ob ein Glide Scope verhanden ist ?
Waere fuer eine Erklaerung dankbar da ich immer versuche etwas zu lernen.
Reinhold
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Wenn du in Reichweite des ILS bist, erscheinen im PFD, neben dem künstlichen Horizont zwei pinke Rauten. Wenn die rechte Raute erscheint kannst du APP drücken. Du musst aber schauen, dann du den LOC vor dem Glide Slope anschneidest, sonst reduziert er die Höhe auch nicht.
- horstinette
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Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
[img width=800 height=557]http://www.firstscope.ch/sonstiges/bild ... ernung.jpg[/img]
Nicht auf das eingekreiste achten, das Bild ist aus Google.
Links siehst du allerdings (überm linken Kreis) die beiden Rauten.
Die Rechte der beiden zeigt die vertikale und die untere die horizontale Ausrichtung zur Piste bzw Schwelle (Sender).
Im FSX sieht man von außen nicht, ob es sich nur um einen LOC/DME, ILS/DME oder ILS handelt.
Daher würde ich sagen probiers einfach mal in beispielsweise Frankfurt oder sonstwo, wo es hundertprozentig ein komplettes ILS gibt und poste dann mal deine Erfahrungsberichte
Nicht auf das eingekreiste achten, das Bild ist aus Google.
Links siehst du allerdings (überm linken Kreis) die beiden Rauten.
Die Rechte der beiden zeigt die vertikale und die untere die horizontale Ausrichtung zur Piste bzw Schwelle (Sender).
Im FSX sieht man von außen nicht, ob es sich nur um einen LOC/DME, ILS/DME oder ILS handelt.
Daher würde ich sagen probiers einfach mal in beispielsweise Frankfurt oder sonstwo, wo es hundertprozentig ein komplettes ILS gibt und poste dann mal deine Erfahrungsberichte
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
hallo also hast du den Gps/nav schalter auf nav und du musst den Althold abstellen!
PS: fliegst du mit dem cockpit aus dem bild ? wenn ja musst du ap1 und ap2 einstellen gleichzeitig dann gehts!
MFG Jerry
PS: fliegst du mit dem cockpit aus dem bild ? wenn ja musst du ap1 und ap2 einstellen gleichzeitig dann gehts!
MFG Jerry
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Man mus den Alt-hold nicht abstellen, das macht der AP automatisch und nein er fliegt nicht mit diesem Cockpit da dies ein Airbus Cockpit ist.Tegelaner hat geschrieben: hallo also hast du den Gps/nav schalter auf nav und du musst den Althold abstellen!
PS: fliegst du mit dem cockpit aus dem bild ? wenn ja musst du ap1 und ap2 einstellen gleichzeitig dann gehts!
MFG Jerry
Liebe Grüße
David
Frankfurt, schöne Stadt am Main
David
Frankfurt, schöne Stadt am Main
- horstinette
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Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
....und vielleicht lesen, das Bild hat nichts mit dem Problem zu tun, es ist nur ergoogelt.
Außerdem muss der Schalter auf NAV stehen, da wir beim ILS Anflug nichts (und noch weniger) mit einem GPS zu tun haben.
Info anbei: Das Bild beinhaltet den Wilcobus, kann man eh nicht mit Standardmaschinen vergleichen
Außerdem muss der Schalter auf NAV stehen, da wir beim ILS Anflug nichts (und noch weniger) mit einem GPS zu tun haben.
Info anbei: Das Bild beinhaltet den Wilcobus, kann man eh nicht mit Standardmaschinen vergleichen