ja meinte ich ja auch das er auf nav muss und ich mach es z.B. manchmal so das ich für manche cockpits einfach den wilco nehme weil ich den am besten finde
MFG Jerry
ILS Anflug mit Boeing 737-800
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Du musst den APP-Button natürlich einschalten, mit dem VOR/LOC Knopf fängst du nur den Localizer ein, um den Glideslope zu Fangen musst du den APP-Button betätigen!Reinhold hat geschrieben: APP button : off
MfG
Lukas
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
HorstInette hat geschrieben: [img width=800 height=557]http://www.firstscope.ch/sonstiges/bild ... ernung.jpg[/img]
Nicht auf das eingekreiste achten, das Bild ist aus Google.
Links siehst du allerdings (überm linken Kreis) die beiden Rauten.
Die Rechte der beiden zeigt die vertikale und die untere die horizontale Ausrichtung zur Piste bzw Schwelle (Sender).
Im FSX sieht man von außen nicht, ob es sich nur um einen LOC/DME, ILS/DME oder ILS handelt.
Daher würde ich sagen probiers einfach mal in beispielsweise Frankfurt oder sonstwo, wo es hundertprozentig ein komplettes ILS gibt und poste dann mal deine Erfahrungsberichte
Habe es hingekriegt.Musste APP betaetigen und nicht den VOR/LOC.
Mit diesen Einstellungen ( siehe oben ) flog das Fluzeug dann genau auf die Piste.
Vielen Dank an alle
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
VOR/LOC fliegt nur den LOCalizer ab, das findet gelegentlich in Franfurt mal statt, Phraseologie dann statt "cleared ILS" dann "cleared Localizer". Heißt ja, dass du als Pilot nur den Localizer abfliegen darfst, allerdings (noch) nicht mit dem Glide S L ope sinken darfst.
Aber wunderbar, dass es geklappt hat.
Grüße
Aber wunderbar, dass es geklappt hat.
Grüße
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Hallo Reinhold,
Du sagst ltitude : 5000 feet
AltHold : green
VOR/LOC : green---> heißt das Du hast die ILS Frequenz gerastet?
APP button : off --> der APP Button sollte gedrückt sein sonst weiß der Flieger nicht was er tun soll und fliegt lediglich den Localizer ab.
Heading 225 ( die heading zeigt Richtung Landebahn )
HdgSel: off
Nav switched on
IAS/Mach : 260 --->das ist viel zu schnell, Du solltest 175 - 180 KIAS haben auf den GS dann 145 - 155 KIAS
SpeedHold : green
Autothrottle : on
FMC : on
MfG
Privatpilot
Du sagst ltitude : 5000 feet
AltHold : green
VOR/LOC : green---> heißt das Du hast die ILS Frequenz gerastet?
APP button : off --> der APP Button sollte gedrückt sein sonst weiß der Flieger nicht was er tun soll und fliegt lediglich den Localizer ab.
Heading 225 ( die heading zeigt Richtung Landebahn )
HdgSel: off
Nav switched on
IAS/Mach : 260 --->das ist viel zu schnell, Du solltest 175 - 180 KIAS haben auf den GS dann 145 - 155 KIAS
SpeedHold : green
Autothrottle : on
FMC : on
MfG
Privatpilot
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: ILS Anflug mit Boeing 737-800
Du musst den APP-Button natürlich einschalten, mit dem VOR/LOC Knopf fängst du nur den Localizer ein, um den Glideslope zu Fangen musst du den APP-Button betätigen!lukasde hat geschrieben:Reinhold hat geschrieben: APP button : off
MfG
Zuletzt geändert von fanofall am 31.08.2009 14:19, insgesamt 1-mal geändert.