klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Hallo leute ich hab mal ne frage unzwar wie muß ich die Klappen bei den Crj 100-900und bei Embraer beim start setzen
danke im voraus
MFG Jerry
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- Eagle-one
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Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Hallo
Da der Flieger relativ zu den Leichtgewichtler mit hohem Tempo zählt, nur auf 1 also 8° stellen. Ist auch so im Manual dieses Typ's.
Die einen setzen sie eben auf 2 was also 20° wären.
In der realen Fliegerei gibt es dies aber zu 90% fast nie, dass man Klappen über 10° stellt.
Da der Flieger relativ zu den Leichtgewichtler mit hohem Tempo zählt, nur auf 1 also 8° stellen. Ist auch so im Manual dieses Typ's.
Die einen setzen sie eben auf 2 was also 20° wären.
In der realen Fliegerei gibt es dies aber zu 90% fast nie, dass man Klappen über 10° stellt.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
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Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Vielen Dank für die hilfe
MFG Jerry
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Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Nur dass wir uns richtig verstehen..........Ich spreche hier von der Regel. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Nicht dass ich dann Schuld bin wenn Du einen Crash baust :P
Ausnahmen:
- Flughäfen in extreme Höhe
- In sehr heissen Gegenden und kurze RWY dazu
- übermässige Zuladungen
In den genannten Fällen wirst Du ohne Klappen auf 20 oder 25° kaum in die Höhe kommen!
Blue Sky & happy landing
Nicht dass ich dann Schuld bin wenn Du einen Crash baust :P
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In den genannten Fällen wirst Du ohne Klappen auf 20 oder 25° kaum in die Höhe kommen!
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Zuletzt geändert von Eagle-one am 26.08.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Hi
mal eine Frage zum Thema passend: Ist es eigentlich Pflicht Klappen zu setzten? So einen Vogel bring ich auf einer langen Startbahn ohne irgendein Problem in die Luft?
In Frankfurt setzt ich nie klappen
Unter den genannten Bedingungen sieht das natürlich anders aus, schon klar.
dshinn
mal eine Frage zum Thema passend: Ist es eigentlich Pflicht Klappen zu setzten? So einen Vogel bring ich auf einer langen Startbahn ohne irgendein Problem in die Luft?
In Frankfurt setzt ich nie klappen
Unter den genannten Bedingungen sieht das natürlich anders aus, schon klar.
dshinn
Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Klappen setzen ist wohl angebracht.
Dafür spricht zumindest das:
1. Du kannst früher abheben
2. Sparst Sprit
3. Eventuell längere Strecke zum Startabbruch verfügbar
4. Bei einem Triebwerksausfall nach der V1 immer noch genügend Auftrieb vorhanden um die safe climbout speed bzw. altitude zu erreichen
Dafür spricht zumindest das:
1. Du kannst früher abheben
2. Sparst Sprit
3. Eventuell längere Strecke zum Startabbruch verfügbar
4. Bei einem Triebwerksausfall nach der V1 immer noch genügend Auftrieb vorhanden um die safe climbout speed bzw. altitude zu erreichen
Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Dann sprichts du hier aber nur für die CRJ 100-190.Eagle-one hat geschrieben: Hallo
Da der Flieger relativ zu den Leichtgewichtler mit hohem Tempo zählt, nur auf 1 also 8° stellen. Ist auch so im Manual dieses Typ's.
Die einen setzen sie eben auf 2 was also 20° wären.
In der realen Fliegerei gibt es dies aber zu 90% fast nie, dass man Klappen über 10° stellt.
Wie gesagt, bei der EMB 170/190 auf 2 ! Das Takeoffwarningsystem (falls dein Flieger darüber verfügt) wird es dir bestätigen. Alles was unter 2 ist, bekommt die Warnung "No Takeoff, Flaps"
Gruß
Frank
Frank
Re: klappen setzung crj 100-900 und Embraer !
Bei der Spanair maschine waren die klappen nicht gestezt !
MFG Jerry
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