Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von haroflieger »

Hallo Leute,

voller Verzweifelung muss ich mich noch einmal an Euch wenden und bitten dringend um Hilfe.

Bei jedem Flug, egal mit welcher Maschiene, ob Standard oder Add-On, und in welcher Höhe der Flug stattfindet
treten bei mir leider immer noch die gleichen Probleme auf:

Wenn ich z.B. die angestrebte Flughöhe erreicht habe und den Autopilot eingeschaltet habe, lehne ich mich zurück
und beobachte nur.

Ohne dass die Joystiks oder die Maus oder die Tastatur berühre, passiert plötzlich folgendes:

Der Autopilot schaltet sich alleine ab,
der GPS blendet sich alleine ein,
die Landeklappen fahren auf Stufe 1 oder 2 aus,
die Feststellbremse wird alleine aktiviert usw.

Heute hatte ich zwischendurch den Flug wegen Abendessen unterbrochen und die Pause-Taste gedrückt.
Als ich wieder zum PC kam, war das FS--Fenster sichtbar und der Autopilot war aus.

Ich habe dieses Problem ja schon sehr lange, zwischenzeitlich habe ich den FSX deinstalliert und komplett neu installiert.

Sämtliche Treiber habe ich anschließend noch aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand.

Habe alles ausprobiert, die Festplatt drefragmentiert, auch mit Flusifix die FSX.cfg erneuert. Leider bis heute keine Änderung.

Hat von Euch niemand bisher dieses Problem gehabt und die Lösung gefunden?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

MFG

Harald
mfG
Harald
pc_doctor

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von pc_doctor »

Hast du es mal mit einer anderen Maschine ausprobiert oder tritt dieses Problem bei jeder Maschine auf ?


mfG

pc_doctor
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von michikkk »

haroflieger hat geschrieben: Bei jedem Flug, egal mit welcher Maschine, ob Standard oder Add-On, und in welcher Höhe der Flug stattfindet
treten bei mir leider immer noch die gleichen Probleme auf:
Stet ja  ::)

Die Fehler klingen wirklich ziemlich merkwürdig. Liegt bei dir etwas auf der Tastatur? ich hatte mal einen ordner drauf ^^ Wäre das einzige was mir jetz so in den sinn kommt.

LG
Freundliche Grüsse
Michi
pc_doctor

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von pc_doctor »

Ups sry stimmt , steht schon da  :bonk: , tut mir leid ich bin krank hab kopfschmerzen und Schwindelgefühle :girl: , hmm ja das klingt wirklich sehr merkwürdig hab noch nie sowas gehört/gelesen. Also mir fällt da persönlich nix mehr ein :mad3:. Hat sonst noch jemand ne Idee ?
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von Eagle-one »

Hallo Haroflieger

ich hatte ein ähnliches Problem. Nur bei mir war es imm das gleiche.... Ansichtswechsel! Wie aus Geisterhand war ich plötzlich vom VC in der Aussenansicht und gleich drauf Kontrollturm. Dann kam da noch NAV und GPS Wechsel dazu.

Bei mir war es eindeutig die Konfiguration des Saitek und der Tastatur. Ich habe einfach mal alle Befehle gelöscht und neu konfigurierrt. Siehe da.... es funzt!!

In Deinem Fall würde ich mal die Tastatur- und Joystick-Funktionen genauer undter die Lupe nehmen. Sollte eine Funktion doppelt belegt sein kann das zu diesem Effekt führen.

:drinks:

Eagle-one  
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von haroflieger »

Eagle-one hat geschrieben: Hallo Haroflieger

ich hatte ein ähnliches Problem. Nur bei mir war es imm das gleiche.... Ansichtswechsel! Wie aus Geisterhand war ich plötzlich vom VC in der Aussenansicht und gleich drauf Kontrollturm. Dann kam da noch NAV und GPS Wechsel dazu.

Bei mir war es eindeutig die Konfiguration des Saitek und der Tastatur. Ich habe einfach mal alle Befehle gelöscht und neu konfigurierrt. Siehe da.... es funzt!!

In Deinem Fall würde ich mal die Tastatur- und Joystick-Funktionen genauer undter die Lupe nehmen. Sollte eine Funktion doppelt belegt sein kann das zu diesem Effekt führen.

:drinks:
Eagle-one 
Hallo,
ich kann mir es nicht vorstellen, dass es irgendwie mit der Tastatur oder dem Saitek zu tun hat, da die
Funktionen sich ja wohl ganz selbständig einschalten, ohne dass ich irgendein Gerät nur berühre.

Dass sogar in der Pause-Funktion diese Sachen passieren, völlig unerklärlich. :bonk:

Es sind doch sehr viele PC-Experten hier im Forum, welche sicher eine Lösung parat haben.

Übrigens, die Tastatur ist eine Funk-Tastatur, kann es damit eventuell zu tun haben?

Die Maus ist mit "Schwanz", also mit Kabel an USB angeschlossen.

Freue mich auf weitere Hilfe.

Gruß  Harald. 
Zuletzt geändert von haroflieger am 24.08.2009 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfG
Harald
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von BoFrost »

Hast du nun Saitek-Hardware oder nicht ?
Wenn du den ProFlightYoke hast, kann es sehr wohl an der Saitekkonfiguration liegen. Such mal nach "Phantom Keys Saitek" bei Google........................
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von Eagle-one »

haroflieger hat geschrieben:
Hallo,
ich kann mir es nicht vorstellen, dass es irgendwie mit der Tastatur oder dem Saitek zu tun hat, da die
Funktionen sich ja wohl ganz selbständig einschalten, ohne dass ich irgendein Gerät nur betätige.
@Harald

Ob Du Dir es vorstellen kannst oder nicht................. es ist aber wirklich so. Bei mir war es ja auch aus Geisterhand  :schaedl:

´`
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
sunnyboy2522

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von sunnyboy2522 »

ich hab hier mal n video, FALLS du den Saitek yoke hast:


Quelle: Youtube
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Noch immer die alten Probleme mit dem FSX

Beitrag von haroflieger »

Hallo Hobbyflieger,

danke für die Hinweise von BoFrost und von Eagle-one in Bezug auf die "Phantom keys"

Habe viel über Google gesucht und auch Einiges gefunden.
 
In anderen Foren ist das Problem wohl seit langem bekannt, leider ist hier viel in Englisch beschrieben,
muss mich halt durcharbeiten und das Eine oder Andere ausprobieren.

Sollte trotzdem hier jemand im Forum Lösungen in Deutsch haben, wäre ich Ihm für
Infos sehr dankbar.

Grüße Haraald
mfG
Harald
Antworten