fehlende Flugzeuge nach Installation

Hier wird versucht zu helfen ;-)
albatross

fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von albatross »

Hallo FSX-Freunde,

nach der Installation von FS X von Original-DVDs und Download und Installation von SP1 stelle ich fest, dass bei "Luftfahrzeuge auswählen" weniger Typen angezeigt werden, als gemäß den Unterverzeichnissen in

C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes
vorhanden sein müßten.

So gibt es zu 2 Typen (DH_Dash8_100, MD_83), bei denen in den betreffenden Unterverzeichnissen überhaupt keine thumbnail.jpgs vorhanden sind, was erklären würde, warum sie nicht angezeigt werden,

bei 3 Typen (Grumman_Goose_G21A, Maule_M7_260C+_Ski, PA28_180) gibt es thumbnail.jpgs im Verzeichnis, aber es erscheint trotzdem kein Bild zur Auswahl(!?),

merkwürdigerweise wird aber auch in einem Fall mit Robinson R22 Beta II ein Bild angezeigt, obwohl es kein Unterverzeichnis bei "airplanes" gibt, aber dessen Daten könnten im Verzeichnis "rotorcraft" stehen, dass in fsx.cfg erwähnt wird:

User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

aber in "Rotorcraft" gibt es auch ein Verzeichnis Bell 606B, der dann auch nicht angezeigt wird.

Vorsichtshalber sei noch erwähnt: ich habe bisher nicht versucht, zusätzliche Flugzeuge herunterzuladen und zu installieren. Es handelt sich hier um ein Problem, das alleine nach der Installation von DVD + Download und Installation von SP1 entstanden ist.

Kann mir irgend jemand von Euch Spezialisten einen Tip geben, oder jemand, der ein ähnliches Problem schon gehabt und eine Lösung dafür gefunden hat?


Beste Grüße
Albatross
S-Express

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von S-Express »

Hi albatross!

Hast du den normalen FSX oder die Professional Edition?

Im "normalen" FSX sind sehr wohl einige Dateien von z.B.der Goose mit drin aber eben nicht das ganze Modell.
Vermutlich haben die Programmierer nur einen Simulator gebaut und dann eben nur abgespeckt um die "normale" Variante zu bekommen.
Dabei sind halt ein paar Reste übergeblieben.

Die Flugzeuge DH_Dash8-100 und MD-83, PA28_180 sind reine Trafficmodelle. Also vom User nicht spielbar.

Die Goose,Maule und den Robinson Heli gibts nur bei der Pro Ausgabe. Kann auch sein das der Robinson beim Acceleration Pack mit drin ist.
Bin mir da grade nicht ganz sicher.

LG S-Express
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von Eagle-one »

Ich denke, es ist der normale FSX  :gruebel:

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem, zu dem kam dann noch ein Fehler in der Installation.
Anschl. Accelleration Pack gekauft und installiert und die Welt war für ihn in Ordnung.

Ich würde Dir das auch empfehlen

:jop:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
albatross

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von albatross »

.. danke an S-Express und Eagle-one für ihren Kommentar. Das bedeutet also, Pro bzw. Acceleration kaufen oder damit leben, egal welche Unterverzeichnisse und welche Daten während der Installlation abgespeichert worden sind. 

Happy Landing
Albatross
S-Express

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von S-Express »

Ja so ist das. Aber wie ich dir geschrieben hatte die Catalina für gute 30€ ist auch nen guter Goose-ersatz.
Tegelaner

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von Tegelaner »

Also bei der MD-83 und der Dash8-100 musst du ein Panel und ein Sound einfügen probiers mal ! :thumbup:
MFG Tegelaner
S-Express

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von S-Express »

Die Arbeit würde ich mir aber ersparren. Bei AVSIM gibts diese Flugzeuge zum Download.
Tegelaner

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von Tegelaner »

Achso muss ehrlich sagen das ich das Panel und den sound selbst nicht eingefügt habe steh net so auf MD83!
S-Express

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von S-Express »

Na Wenns mal ne Mad Dog gibt mit Systemtiefe und nem supi VC kauf ich die mir sofort wieder. Ich find die ist nen Tolles Gerät.
Tegelaner

Re: fehlende Flugzeuge nach Installation

Beitrag von Tegelaner »

Mal ne ganz blöde Frage was ist Mad dog ??? ???
Antworten