Texturen verschwinden

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Iraqi-Airways

Texturen verschwinden

Beitrag von Iraqi-Airways »

Hey ;)
Ich hab mal wieder ein Problem... Unzwar verschwinden bei mir in letzter zeit die Texturen das ganze schaut so aus
Bild
Das nervt! Es passiert nur bei der PMDG MD-11.. kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von CGN/EDDK »

Wenn du zu hohe Frames hast, kann der FS die texturen nicht mehr nachladen. Abhilfe schaft hier die Framebegrentzung. Einfach mal auf 30 FPS sezten. Das sollte helfen  :drinks:
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Iraqi-Airways

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von Iraqi-Airways »

CGN/EDDK hat geschrieben: Wenn du zu hohe Frames hast, kann der FS die texturen nicht mehr nachladen. Abhilfe schaft hier die Framebegrentzung. Einfach mal auf 30 FPS sezten. Das sollte helfen  :drinks:
So, ich habe getan was du gesagt hast. Leider erfolglos. Unzwar ist es jetzt sogar noch schlimmer geworden! Ein Beispiel ist:
Heute so gegen 15 Uhr hab ich die Takeoff clearance in Frankfurt bekommen. Es ging Richtung New York (KJFK). Nach 6 Stunden war ich über New York. Für den Apparoach sollte ich dann auf 3000ft gehen. Doch auf einmal werden aus den Wolken kleine schwarze Vierecke. Die Luftbilder verschwinden dann auch noch hinterher und die Landebahn ebenso. Dann bleibt der FSX hängen und meldet: „Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zu Verfügung“ obwohl nur 2GB von 4GB genutzt wurden! Ich bin mit der MD-11 für unsere VA geflogen aber wegen den Mist wurde dieser Flug nicht gewertet. :-[ Ich vermute es liegt an dem neuen Grafiktreiber denn davor hatte ich solche Probleme gar nicht. Ich wäre euch echt Dankbar für jede Hilfe!  :)
S-Express

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von S-Express »

Hast du viel Verkehr eingestellt? Schraub den mal runter!
Ansonsten wenn du vom Windows wieder mal die OOM Meldung bekommst, ignorier die ne weile!
Der Simulator ist dann in ner art Pause und soll angeblich, irgenwann wenn der Speicher frei wird, weiterlaufen solange man nicht die Anwendung beendet.
Den Tipp habe ich mal irgendwo im Net gelesen und werde nochmal danach suchen.
Ich selber habe aber seit dem runterschrauben des Verkehrs auf unter 60% kein OOM mehr mit der MD11 gehabt und konnte so noch nicht probieren ob der Trick klappt.
Ansonsten fällt mir nur noch ein das du den Texturepuffer mal verkleinern könntest. Ich habe den auf 1Mio. gestellt und merke keine Verluste.
Tja und dann noch nicht so viel im Hintergrund laufen lassen.
Ach hast du XP oder Vista. Bei XP hat PMDG uns ja im Handbuch nen Link genannt für nen 4GB Patch. Das könntest du auch mal probieren.

LG S-Express
Zuletzt geändert von S-Express am 26.08.2009 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
pc_doctor

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von pc_doctor »

Hast du es mal mit einem Neustart versucht bzgl. des Arbeitsspeichers , oder sogar Herunterfahren , denn da wird der Ram geleert. :drinks:


mfG

pc_doctor
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von Eagle-one »

Meinem Sohn passiert das auch ständig und ich erahne langsam warum  :gruebel:

Wenn Du sagst, dass Du nach sechs Stunden über NY warst........bist Du sicherlich mit erhöhter Sim-Rate geflogen. Dies macht mein Sohn auch immer. Wenn er dann wieder auf normale Geschwindigkeit schaltet fangen diese Probleme an und auch bei ihm hängt sich dann der Kompi auf. Anscheinend liebt das der FSX überhaupt nicht. Denn ich fliege Real-Time und mir passiert es nicht. Wohlverstanden mein Sohn und ich benutzen den gleihen Rechner.

Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem?
Zuletzt geändert von Eagle-one am 26.08.2009 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
S-Express

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von S-Express »

@ pc_doctor : Du hast zwar Recht aber es geht hier ja darum den Flug wehnigstens noch zu beenden damit Iraqi-Airways ihn gewertet bekommt.

@ Eagle-one : Kann schon sein daß das so ist. Die MD11 kann aber nur 8x vertragen und das müsste dann der Simulator grade noch abkönnen.
                    Wobei ich mit Zeitbeschleunigung keine Erfahrung habe. Ich flieg ja Flugzeug und kein SiFi Raumschiff.  :D

Ich geh erst mal duschen und was kleines futtern und guck dann mal ob ich den Text zum OOM Problem noch mal finde im Net.
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von Eagle-one »

@ Eagle-one : Kann schon sein daß das so ist. Die MD11 kann aber nur 8x vertragen und das müsste dann der Simulator grade noch abkönnen.
                    Wobei ich mit Zeitbeschleunigung keine Erfahrung habe. Ich flieg ja Flugzeug und kein SiFi Raumschiff. [/quote]

So viel wie ich bemerkt habe geht das bei anderen Fliegern auch nur bis 8x.....zumindest bringt mein Sohnemann auch nicht mehr heraus.

Mir geht es eben wie Dir, da wird nichts beschleunigt!!! :bonk: Ich will ja so Real wie möglich fliegen, also sitze ich meine Flugzeit im Cockpit ab.

happy landing
Zuletzt geändert von Eagle-one am 26.08.2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
S-Express

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von S-Express »

So ich glaube ich habe ne Lösung fürs OOM Problem entdeckt. Ich probier das mal eben aus mal sehen obs was bringt.
Ich schreibs dann mal hier rein.


Also ich habe grade mal ne ruckel Diashow veranstaltet um den Rechner voll zu fordern. Nebenbei den Taskmanager laufen lassen um die Sache zu beobachten.
Der Simulator bediente sich jedoch nur mit rund 1,6 GB selbst bei voll aufgedrehter Scenery. Ich glaub da muß ich mal länger Testen.
Das Geheimniss ist diesen Befehl ---> BCDEDIT /set increaseuserva 3072 im Cmd Fenster auszuführen und er soll Programmen erlauben statt der 2 nun 3Gb zu nutzen.
Nun ja man muß es eben mal länger testen. Bei dem kurzen Stückchen was ich geflogen bin mag es nicht ausreichen. Ich bleib da drann.

LG S-Express
Zuletzt geändert von S-Express am 26.08.2009 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Iraqi-Airways

Re: Texturen verschwinden

Beitrag von Iraqi-Airways »

S-Express hat geschrieben: Hast du viel Verkehr eingestellt? Schraub den mal runter!
Ich fliege IVAO, den FSX Standard Traffic brauche ich nicht. Also ist bei Traffic schon auf 0 runter geschraubt.
Eagle-one hat geschrieben: Meinem Sohn passiert das auch ständig und ich erahne langsam warum  :gruebel:

Wenn Du sagst, dass Du nach sechs Stunden über NY warst........bist Du sicherlich mit erhöhter Sim-Rate geflogen. Dies macht mein Sohn auch immer. Wenn er dann wieder auf normale Geschwindigkeit schaltet fangen diese Probleme an und auch bei ihm hängt sich dann der Kompi auf. Anscheinend liebt das der FSX überhaupt nicht. Denn ich fliege Real-Time und mir passiert es nicht. Wohlverstanden mein Sohn und ich benutzen den gleihen Rechner.

Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem?
Ich versuche immer so Real wie möglich zu fliegen, also Simulationsrate zu erhöhen kommt für mich nie in Frage! Außerdem darf man das in IVAO nicht.

Ich werde mein FSX einfach neu drauf setzen, mal gucken ob das vielleicht was bringt?
Antworten