Automatische Landung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
pilotmarco
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 24.02.2009 16:41
Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Automatische Landung

Beitrag von pilotmarco »

Wie macht man eine automatische Landung???
Der Autopilot in dem A321standart hat so ein Schalter, aber wofür???
Meld dich an, bei IVAO
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Automatische Landung

Beitrag von nighthawk »

:bonk:


Wir hatten das nun wirklich tausend mal, wie wärs wenn du einfach mal die Suche benutzt hättest? Dann hättest du auch in einem alten Thread fragen können oder?

Und, irgendwie verstehe ich deine frage nicht, du sagst da ist ein schalter aber wofür der ist weißt du nicht? Wäre mal gut wenn du sagen würdest, welchen Knopf du meinst oder?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Automatische Landung

Beitrag von M9_Chris »

Der Autopilot in dem A321standart hat so ein Schalter, aber wofür?
Zuu geil ich werd nicht mehr :haha:

Bitte präzisier mal deine Fragestellung.
Wenn du ILS Landung meinst dann benutz bitte die SuFu, weil wir hatten kein Thema so offt wie dieses.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von horstinette »

ILS = Anflug

Landung = Aufsetzen



automatische Landung wirst du mit einem Standardflieger nur schwer hinbekommen - dafür musste im Prinzip nur die optimale Geschwindigkeit für den Anflug finden und den Flare durch entsprechende Geschwindigkeiten durch den AP setzen lassen, bisschen rumprobieren wäre da wohl nicht verkehrt...
Daniel
Bild
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Automatische Landung

Beitrag von captainX »

Ist es denn verkehrt manuell zu landen?  :gruebel:
barel
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 12.04.2007 09:12
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von barel »

neni, verkehrt ist es sicherlich nicht. Aus Sicherheitsgründen wird ein der realen Luftfahrt eine automatische Landung ab einer Sichtweite von max. 5nm (soweit ich weiß) durchgeführt. Einfach weil du als Pilot sonst die Landebahn zu spät siehst und einfach zu schnell bist oder ähnliches.

Das Problem, dass ich beim FSX sehe: standardmäßig wird immer eine ILS-Landung durchgeführt. Will ich mal per Sicht landen, gibt mir der Tower zwar das OK, lässt mich aber wieder auf den ILS-Gleitflug kommen. Auch ändert sich das Wetter im FSX einfach zu plötzlich.
Ein Beispiel:

Nürnberg, strömender Regen. Also wird per ILS gelandet. Sobald ich im Landeanflug bin und die Landelichter schon fast sehen kann, springt das Wetter plötzlich um auf strahlenden Sonnenschein und nur ein paar Wolken am Himmel.

Das nervt mich immer, liegt aber an dieser Wetteraktualisierung vom FSX (alle 3min).
"Der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz - auf dem Flugplatz nimmt der Flugplatzspatz platz"
-------------------------
Add on:Helgoland X,German Airfields I,Flight Tales I,Monaco X,Seahawk & Jayhawk X,Lukla X,Global X2008,C-130,F-16,MadeiraX
MasterFly2009
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 108
Registriert: 03.08.2009 09:16
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von MasterFly2009 »

Hey an alle wieso gibt ihr ihm denn nicht einfach diesen link???  ::)

http://www.myvideo.de/watch/3313980/FSX ... l_reloaded

zu gucken, nach machen, fertig

Grüße, MasterFly2009
Bild
Tegelaner

Re: Automatische Landung

Beitrag von Tegelaner »

Hallo , barel kann es sein das du die rate von Wetter veränderung hoch hast ? oder fliegst du mit realem Wetter ??
MFG Jerry
S-Express

Re: Automatische Landung

Beitrag von S-Express »

@barel : So schlimm hatte ich es noch nicht erlebt wie du. Ich fliege auch nur mit real Wetter vom FSX.
            Ne gute Alternative ist ASX+FSUIPC oder REX+FSUIPC. Sobald ich mir das Geld zusammengesparrt hab werd ich mir eine Kombination zulegen.
            Dann gibts solche Überraschungen nie wieder.
            PS: Guck mal nach wo der Regler "Rate mit der sich das Wetter ändert" steht. Bei mir stand der ohne mein zutuhen auf Mittel.

LG S-Express
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von CGN/EDDK »

Es geht aber auch REX+ASX+FSUIPC. das läuft auch.  ;)
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Antworten