Vorm Stehen der Maschine schon Parkbremse? ... Hab ich ma aus Versehen gemacht mit FSPassengers, hab ich gleich 300 Punkte Abzug oder so gehabt Aber ist ein sehr gutes und lehrreiches Video. Hätt ich vor nen paar Monaten auch gebrauchen könnenMasterFly2009 hat geschrieben: Hey an alle wieso gibt ihr ihm denn nicht einfach diesen link???
http://www.myvideo.de/watch/3313980/FSX ... l_reloaded
zu gucken, nach machen, fertig
Grüße, MasterFly2009
Automatische Landung
Re: Automatische Landung
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Re: Automatische Landung
Sorry Leute
Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen ILS hat nichts mit ALS zu tun. In dem Tutorial wird eine ganz gewöhnliche ILS Landung angezeigt.
In der realen Fliegerei wird der Endanflug sowieso meistens vom Piloten übernommen und der AP viel früher ausgeschaltet.
hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QiG9zPsBaYs
und hier mal eine Auto-Landung mit einem Airbus was ja für den Themenstarter wichtig wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=j3lPU0_8Zsc Habe leider nichts besseres gefunden
happy landing
Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen ILS hat nichts mit ALS zu tun. In dem Tutorial wird eine ganz gewöhnliche ILS Landung angezeigt.
In der realen Fliegerei wird der Endanflug sowieso meistens vom Piloten übernommen und der AP viel früher ausgeschaltet.
hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QiG9zPsBaYs
und hier mal eine Auto-Landung mit einem Airbus was ja für den Themenstarter wichtig wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=j3lPU0_8Zsc Habe leider nichts besseres gefunden
happy landing
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Re: Automatische Landung
Der Computer sagt doch 500, 400, 300 und dann Minimums, warum?
Re: Automatische Landung
Ich glaube mit minimus meint der das der pilot den schubhebel zurückziehen soll bei boeing sagen die glaub ich nicht retard sondern minimuscaptainX hat geschrieben: Der Computer sagt doch 500, 400, 300 und dann Minimums, warum?
MFG Jerry
Zuletzt geändert von Tegelaner am 28.08.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Automatische Landung
Nein!Tegelaner hat geschrieben:Ich glaube mit minimus meint der das der pilot den schubhebel zurückziehen soll bei boeing sagen die glaub ich nicht retard sondern minimuscaptainX hat geschrieben: Der Computer sagt doch 500, 400, 300 und dann Minimums, warum?
MFG Jerry
Retard heißt es auch beim Airbus.
Minimums ist eine festgelegte Höhe, bei der die Landebahn in Sicht sein muss. Wenn nicht muss durchgestartet werden.
Diese Höhe hängt wiederum von der Anflugart ab, bei einem kompletten Sichtanflug ist sie also viel höher als bei einer Cat3-ILS Autolandung (Wo sie null ist).
Hoffe mal, dass das jetzt richtig erklärt ist
Lukas
Lukas
Re: Automatische Landung
ah vielen dank aber ich hab bei boeing echt noch nie retard gehört !
mfg Jerry
mfg Jerry
Re: Automatische Landung
ok, danke =)
Re: Automatische Landung
Die Annahme ist korrekt. Retard gibts bei Boeing nicht.Tegelaner hat geschrieben: ah vielen dank aber ich hab bei boeing echt noch nie retard gehört !
mfg Jerry
Minimums bezeichnet die DH (Decision Height), also die Entscheidungshöhe. Hier muss der Pilot entscheiden, ob gelandet oder durchgestartet wird. Je nach Ausrüstung des ILS oder des Flugzeugs kann die DH herabgesetzt werden, sodass auch ein Autoland bei minimalen Sichtbedingungen durchgeführt werden kann.
Bei Non-Precision Anflügen also, VOR/DME oder NDB/DME usw. gibt es keine DH sonder eine MDA (Minimum Decision Altitude). Dies ist im Prinzip das selbe nur das man diese nicht herabsetzen kann, weil es eben keine Präzisionsanflüge sind.
Mehr zu Decision Heigt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidungsh%C3%B6he
Mehr zu den verschiedenen ILS Kategorien hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem
Re: Automatische Landung
Vielen dank aber gibt es das auch im fsx ?CGN/EDDK hat geschrieben:Die Annahme ist korrekt. Retard gibts bei Boeing nicht.Tegelaner hat geschrieben: ah vielen dank aber ich hab bei boeing echt noch nie retard gehört !
mfg Jerry
Minimums bezeichnet die DH (Decision Height), also die Entscheidungshöhe. Hier muss der Pilot entscheiden, ob gelandet oder durchgestartet wird. Je nach Ausrüstung des ILS oder des Flugzeugs kann die DH herabgesetzt werden, sodass auch ein Autoland bei minimalen Sichtbedingungen durchgeführt werden kann.
Bei Non-Precision Anflügen also, VOR/DME oder NDB/DME usw. gibt es keine DH sonder eine MDA (Minimum Decision Altitude). Dies ist im Prinzip das selbe nur das man diese nicht herabsetzen kann, weil es eben keine Präzisionsanflüge sind.
Mehr zu Decision Heigt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidungsh%C3%B6he
Mehr zu den verschiedenen ILS Kategorien hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem
MFG Jerry
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Re: Automatische Landung
@ CGN/EDDK
Besser hätte es man nicht erklären können!
Hallo Jerry
Die MINIMUMS sind beim FSX aus meiner Sicht einfach 0/8/15 aber einigermassen brauchbar.
Gruss
Reno
Besser hätte es man nicht erklären können!
Hallo Jerry
Die MINIMUMS sind beim FSX aus meiner Sicht einfach 0/8/15 aber einigermassen brauchbar.
Gruss
Reno
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm