Automatische Landung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
teddy

Re: Automatische Landung

Beitrag von teddy »

MasterFly2009 hat geschrieben: Hey an alle wieso gibt ihr ihm denn nicht einfach diesen link???  ::)

http://www.myvideo.de/watch/3313980/FSX ... l_reloaded

zu gucken, nach machen, fertig

Grüße, MasterFly2009
Vorm Stehen der Maschine schon Parkbremse? :D... Hab ich ma aus Versehen gemacht mit FSPassengers, hab ich gleich 300 Punkte Abzug oder so gehabt Aber ist ein sehr gutes und lehrreiches Video. Hätt ich vor nen paar Monaten auch gebrauchen können
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von Eagle-one »

Sorry Leute

Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen ILS hat nichts mit ALS zu tun. In dem Tutorial wird eine ganz gewöhnliche ILS Landung angezeigt.

In der realen Fliegerei wird der Endanflug sowieso meistens vom Piloten übernommen und der AP viel früher ausgeschaltet.

hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QiG9zPsBaYs 

und hier mal eine Auto-Landung mit einem Airbus was ja für den Themenstarter wichtig wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=j3lPU0_8Zsc Habe leider nichts besseres gefunden  :-\

happy landing
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Automatische Landung

Beitrag von captainX »

Der Computer sagt doch 500, 400, 300 und dann Minimums, warum?
Tegelaner

Re: Automatische Landung

Beitrag von Tegelaner »

captainX hat geschrieben: Der Computer sagt doch 500, 400, 300 und dann Minimums, warum?
Ich glaube mit minimus meint der das der pilot den schubhebel zurückziehen soll bei boeing sagen die glaub ich nicht retard sondern minimus
MFG Jerry
Zuletzt geändert von Tegelaner am 28.08.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Automatische Landung

Beitrag von lukasde »

Tegelaner hat geschrieben:
captainX hat geschrieben: Der Computer sagt doch 500, 400, 300 und dann Minimums, warum?
Ich glaube mit minimus meint der das der pilot den schubhebel zurückziehen soll bei boeing sagen die glaub ich nicht retard sondern minimus
MFG Jerry
Nein!
Retard heißt es auch beim Airbus.
Minimums ist eine festgelegte Höhe, bei der die Landebahn in Sicht sein muss. Wenn nicht muss durchgestartet werden.
Diese Höhe hängt wiederum von der Anflugart ab, bei einem kompletten Sichtanflug ist sie also viel höher als bei einer Cat3-ILS Autolandung (Wo sie null ist).

Hoffe mal, dass das jetzt richtig erklärt ist :D

Lukas
Lukas
Tegelaner

Re: Automatische Landung

Beitrag von Tegelaner »

ah vielen dank aber ich hab bei boeing echt noch nie retard gehört !
mfg Jerry
Benutzeravatar
captainX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 91
Registriert: 24.08.2009 20:19

Re: Automatische Landung

Beitrag von captainX »

ok, danke =)
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von CGN/EDDK »

Tegelaner hat geschrieben: ah vielen dank aber ich hab bei boeing echt noch nie retard gehört !
mfg Jerry
Die Annahme ist korrekt. Retard gibts bei Boeing nicht.

Minimums bezeichnet die DH (Decision Height), also die Entscheidungshöhe. Hier muss der Pilot entscheiden, ob gelandet oder durchgestartet wird. Je nach Ausrüstung des ILS oder des Flugzeugs kann die DH herabgesetzt werden, sodass auch ein Autoland bei minimalen Sichtbedingungen durchgeführt werden kann.
Bei Non-Precision Anflügen also, VOR/DME oder NDB/DME usw. gibt es keine DH sonder eine MDA (Minimum Decision Altitude). Dies ist im Prinzip das selbe nur das man diese nicht herabsetzen kann, weil es eben keine Präzisionsanflüge sind.

Mehr zu Decision Heigt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidungsh%C3%B6he

Mehr zu den verschiedenen ILS Kategorien hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Tegelaner

Re: Automatische Landung

Beitrag von Tegelaner »

CGN/EDDK hat geschrieben:
Tegelaner hat geschrieben: ah vielen dank aber ich hab bei boeing echt noch nie retard gehört !
mfg Jerry
Die Annahme ist korrekt. Retard gibts bei Boeing nicht.

Minimums bezeichnet die DH (Decision Height), also die Entscheidungshöhe. Hier muss der Pilot entscheiden, ob gelandet oder durchgestartet wird. Je nach Ausrüstung des ILS oder des Flugzeugs kann die DH herabgesetzt werden, sodass auch ein Autoland bei minimalen Sichtbedingungen durchgeführt werden kann.
Bei Non-Precision Anflügen also, VOR/DME oder NDB/DME usw. gibt es keine DH sonder eine MDA (Minimum Decision Altitude). Dies ist im Prinzip das selbe nur das man diese nicht herabsetzen kann, weil es eben keine Präzisionsanflüge sind.

Mehr zu Decision Heigt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidungsh%C3%B6he

Mehr zu den verschiedenen ILS Kategorien hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

Vielen dank aber gibt es das auch im fsx ?
MFG Jerry
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Automatische Landung

Beitrag von Eagle-one »

@ CGN/EDDK

:thumbup: :super: :jop:

Besser hätte es man nicht erklären können!



Hallo Jerry

Die MINIMUMS sind beim FSX aus meiner Sicht einfach 0/8/15 aber einigermassen brauchbar.

Gruss

Reno  
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten