fsx erneut aktivieren

Hier wird versucht zu helfen ;-)
totto

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von totto »

hab jetzt nochmal eine installation versucht, am ende erscheint diese naricht :

"Es liegt ein dieses Windows Installer betreffende Problem vor. Ein Programm das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."

anschließend erscheint die meldung: " es ist ein schwerwiegender fehler bei der installation aufgetreten"
pc_doctor

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von pc_doctor »

Versuchs mal auf ne andere Partion zu installieren.
Und beende mit dem Task Manager die Prozesse die du nicht brauchst.
totto

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von totto »

wie andere partion?!?!
ich weiß auch nicht, welche prozesse ich beenden kann, bin nich so der computerkenner leider^^
pc_doctor

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von pc_doctor »

Schonmal ein Neustart versucht und dann installiert?
Solche Probleme werden meist mit einem Neustart gelöst.
totto

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von totto »

ja hab schon neustart durchgeführt...hab vor 2 tage das erstemal versucht es erneut zu installieren...
pc_doctor

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von pc_doctor »

Hast du denn was installiert , was mit dem FSX zu tun hatte und nicht abgeschlossen werden könnte?
totto

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von totto »

ja ich hatte ai traffic installiert über WOAI und paar andere flugzeuge. Danach kam wie gesagt erst die fehlermeldung mit dem aktivieren, dann wollte ich fsx installieren und seid dem gehts nich mehr, bei den AI flugzeugen kann das da welche waren, die nicht installieren gingen.
pc_doctor

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von pc_doctor »

totto hat geschrieben: bei den AI flugzeugen kann das da welche waren, die nicht installieren gingen.
Entschuldige Bitte , das habe ich jetzt nicht verstanden.
totto

Re: fsx erneut aktivieren

Beitrag von totto »

ich meinte kann sein das da welche waren, die nicht installieren gingen.
hab hier was gefunden, das genau mein problem ist.

http://www.wolfgang-picheta.de/    -> fsx tipps und tricks  ->  Error 1603 bei Neuinstallation des FSX ( das 4. von oben)

hab das nun ausprobiert aber es funktioniert nicht!! da laufen paar sachen anders als es da steht.
hier mal der lösungsversuch.
aber es klappt einfach nicht, die programme die ich mir runterladen sollen lassen sich nicht öffnen/ da erscheint eine fehlermeldung das die datei nicht ausgeführt werden kann.

Hallo

Ich bin bei der Neuinstallation von FSX ebenfalls bei einem -1603 hängen geblieben und
zwar konkret bei der Registrierung der Schriftarten.

Der MS-Support hat mir weitergeholfen. Letztlich hat das Löschen von Schriftarten das Problem behoben.

Hier die zu löschenden Schriftarten:
Arial Narrow Fett (True Type)
Arial Narrow Fett Kursiv (True Type)
Glas Gauge (True Type)
LCD (True Type)
Maiandra GD (True Type)
Maiandra GD Demi Bold (True Type)
News Gothic MT
Quartz (True Type)
Trebuchet MS (True Type)
Trebuchet MS Fett (True Type)

Vor dem Löschen der Schriftarten hat man mir folgende Vorgehensweise empfohlen, die das 1603-Problem angeblich in den meisten Fällen löst:

Laden Sie sich von ueber den folgenden Link das "Windows Installer Cleanup Utility" herunter und speichern dieses.

http://support.microsoft.com/default...b;en-us;290301

Bitte laden Sie sich ueber den folgenden Link die Datei "MSKB928080.exe" herunter und speichern diese.

>http://download.microsoft.com/download/ ... nte\Flight Simulator X-Dateien

C:\Benutzer\\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

C:\Benutzer\All Users\Microsoft\FSX

C:\Benutzer\\All Users\Microsoft\SLDL



Wenn Sie die Ordner nicht sehen muessen Sie die Ordner wie folgt einblenden lassen.

- Gehen Sie ueber das "Windows-/Start-Symbol" und oeffnen "COMPUTER".

- Klicken Sie auf "ORGANISIEREN" und waehlen "ORDNER- UND SUCHOPTIONEN"

- In dem sich dann oeffnenden Fenster auf die Registerkarte "ANSICHT" wechseln.

- Hier entfernen Sie die Markierung vor "ERWEITERUNGEN BEI BEKANNTEN DATEITYPEN AUSBLENDEN" und "GESCHUETZTE SYSTEMDATEIEN AUSBLENDEN (EMPFOHLEN)".

- Bei "VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER" waehlen Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

- Jetzt koennen Sie die Fenster mit "UEBERNEHMEN" und "OK" schliessen.

Jetzt sollten Sie alle Ordner sehen und loeschen koennen.



Testen Sie dann noch einmal die Installation.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt kann es daran liegen das die korrekte Ausfuehrung des Fix "MSKB928080.exe" durch ein Antiviren-, Malware- oder Addware-Programm verhindert wurde oder die gemachten Aenderungen wieder rueckgaengig gemacht wurden.

Wenn Sie solche Programme (z.B. Antivir, Spybot, Addaware) verwenden sollten Sie diese temporaer deinstallieren und die oben genannten Schritte wiederholen.

Wenn Sie solche Programme nicht verwenden koennen Sie alternativ einen neuen Ordner auf Ihrer Festplatte erstellen.

In diesen Ordner kopieren Sie den Inhalt beider DVDs.

Nach dem Kopieren starten Sie aus diesem neuen Ordner die "SETUP.EXE".

Nach erfolgreicher Installation koennen Sie diesen neuen Ordner wieder loeschen.


Evtl. hilft's ja weiter.
Viel Erfolg
Reiner
Antworten