FSX Probleme nach Neuinstallation

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Flightmouse
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2007 14:20

FSX Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von Flightmouse »

Hallo in die Runde, ... in der Hoffnung auf gute Tipps ...
Nach komplettem Neuaufsetzen des FSX Pro, incl. aller Erweiterungen (SP's, Add-On's, Scenery usw.), habe ich das Problem, dass beim Start eines Fluges (egal ob frei oder Mission) die Cockpitansicht (bei der ich früher immer nach vorn sehen konnte) nun nur noch innen den Sitz zeigt ... und diese Einstellung bekomme ich nicht verändert! Mit Shift und Maus kann ich die Ansicht zwar verstellen, aber sie wandert immer wieder zum Ausgangsbild zurück. Ich hatte FSUIPC drauf, der allerdings noch nicht wieder installiert ist. ... bin gerade total ohne Plan und brauche Hilfe.
P.S. ... die gleiche Erscheinung ist auch bei anderen Sichten!
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: FSX Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von Huepper »

Hi Flightmouse,

das kommt mir bekannt vor, hatte ich auch mal. Nur wissen tue ich nicht mehr was es war.
Das zurückwandern geht recht flott vonstatten ? Zumindest war das bei mir so.

Ich würde so anfangen
Die Standard.xml mal (vorher sichern) löschen, dann FSX wieder aufstarten.
Hast Du einen Joystick mit (gesetztem) Schalter, klemmenden Button - oder ein Gamepad ?
Könnte eine Taste der Tastatur klemmen ? Einen Tastaturemulator ?
Gamepad, Joystick, Maus, Tastatur, eventuell anderes noch vorhanden Eingabegerät jeweils einzeln abklemmen, testen
Alle relevanten Zuweisungen aller Eingabegeräte für die Sichten testweise deaktivieren.

Ahoj
-Uwe
Flightmouse
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2007 14:20

Re: FSX Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von Flightmouse »

Hi, danke für die super Idee ... habe insgesamt 5 USB Controller laufen (teils Eigenbau) und die mit FSUIPC konfiguriert. Alle sind jetzt abgezogen und es funktioniert !!! Nun muss ich nur noch den schuldigen ermitteln und evtl. reparieren.
Flightmouse
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2007 14:20

Re: FSX Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von Flightmouse »

Alles Gut, Fehler gefunden, es lag an Einstellungen eines meiner zusätzlichen Controller!
Nochmals vielen Dank.
Antworten