Anpassung Geschwindigkeit / Höhe inaktiv

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Flunz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2019 23:18

Anpassung Geschwindigkeit / Höhe inaktiv

Beitrag von Flunz »

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Neuinstallation von FSX das Thema, dass sich meine Max-Geschwindigkeiten mit zunehmender Höhe nicht mehr anpassen.
Also diese "rot-gestrichelte" Linie im Fahrtmesser verschiebt sich nicht nach oben; so ist V-Max mit z.B. der 737 bei ~330 Knoten erreicht, egal ob FL33 oder 1000 Fuß über Grund.
Zugleich kommt die 737 auf FL30 nicht über 300 Knoten hinaus - und das ohne jegliche Fluglagenänderung. Normalerweise fliegt sie bei dieser Höhe und dieser Geschwindigkeit ja komplett angestellt, mit Randbogenwirbel.

Scheint als würde die komplette Abahme (Simulation) der "Luftdicke" fehlen. Tritt unanhängig vom Flugzeugtyp auf.

Kennt das Problem jemand?
Danke für Eure Hilfe!

Jones
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Geschwindigkeit / Höhe inaktiv

Beitrag von Bodo »

Das passt schon alles. Auf 3000 Fuß brettert man aber nicht mit 300 Knts herum. Maximal 250 IAS.

Wenn Du auf FL 300 bist, dann ist die Eigengeschwindigkeit natürlich niedriger, die gemessene Ground Speed am Boden beträgt dann zwischen 416 Knts ( Gegenwind ) und 500 Knts ( mit Rückenwind )

Thema Fluggeschwindigkeiten ( zum Nachlesen ):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flunz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2019 23:18

Re: Anpassung Geschwindigkeit / Höhe inaktiv

Beitrag von Flunz »

Aber was war dann vorher anders?
Der "Balken" im Fahrtmesser für die Geschwindigkeitswarnung ist immer mit der Höhe gewandert, so dass die Warnung bei FL30 bei ....ca. 480 Knoten kam.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Anpassung Geschwindigkeit / Höhe inaktiv

Beitrag von hide »

Moinsen und auch von mir erstmal ein WILLKOMMEN in unserem Forum!
Zu deinem Problem fällt mir ein, da gibts irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen zu setzen, Eigengeschwindigkeit
anzeigen oder Geschwindigkeit über Grund anzeigen. Wenn du das Häkchen bei zweiterem setzt, wird dir dann auch
eine höhere Geschwindigkeit angezeigt. Das könnte evtl. dein Problem lösen, wen ich das so richtig verstanden habe.
Ich kann leider momentan nicht im FSX nachschauen, wie die Punkte exakt heißen, wo du das Häkchen setzen mußt, da
ich den Flusimator momentan nicht auf der Platte habe.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Geschwindigkeit / Höhe inaktiv

Beitrag von Mustang1977 »

hide hat geschrieben: 13.06.2019 09:57 da gibts irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen zu setzen, Eigengeschwindigkeit
anzeigen oder Geschwindigkeit über Grund anzeigen.
Dito. Das wäre auch mein Verdacht. Die Option findet sich unter "Realitätsgrad" und 2 Radiobuttons: Einer mit "Wahre Eigengeschwindigkeit anzeigen" sowie "Angezeigte Eigengeschwindigkeit". Sollte auf Letzterem stehen um Dein Problem zu lösen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten