Seite 1 von 1

Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 28.05.2019 17:19
von STONE
Hallo zusammen, nachdem mein laptop Lenovo Windows 10 nach einem Crash neu aufgesetzt wurde, hatte ich mir den FSX Professional Edition selbst wieder neu aufgespielt.Alles funktionierte reibungslos, bis auf die Callouts. Bei der Installation über FlusiFIx habe ich wohl einen Fehler gemacht. Es kam dann immer die Meldung: Creation failed .....if sound ist available....etc. Der fsx stürzte nach dieser Meldung ab. Ich habe den fsx daraufhin deinstalliert. PROBLEM jetzt: ER läßt sich nicht mehr installieren, obwohl er vor kurzem noch unter Windows 10 lief.

Bis kurz vor Ende der 2. Installations DVD lief es norrmal. Dann wurde das Einlegen einer DVD gefordert. Jetzt taucht nicht mal mehr das kleine Installationsfenster auf. In der fsx Maske erscheint nur reparieren und entfernen.

Weiß jemand Rat

Danke

Stone

Re: Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 29.05.2019 10:52
von Bodo
Gibt es eine Fehlermeldung oder steht etwas in der Ereignisanzeige ? Startest Du die Installation mit Admin Rechten. Der FSX wurde damals unter Windows XP / Vista entwickelt und Windows 10 ist etwas moderner, besonders was die Software Architektur betrifft. Da kann es schon zu Problemen kommen, wenn man uralte Software installieren möchte.

Ich würde mal lieber mit P3D v4 liebäugeln. Viele Addon‘s sind kompatibel, nur die PMDG Flotte muss man sich neu kaufen.

Re: Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 30.05.2019 17:42
von STONE
Hallo, bin als Administrator angemeldet. Kann mich leider nur wiederholen. Installation startet, nach kurzer Zeit muss zweite DVD eingelgt werden.
Ganz kurz vorm Ende will die Installation wieder eine DVD eingelegt haben. Gibt es natürlich nicht. Muss die Installation dann abbrechen.
Auf meinem Laptop ist ja Directx12 installiert .....wie in einigen Foren zu vernehmen, nützt auch die Nachinstallation von Directx9 wohl nichts.
Sieht so aus als müsste ich mich vom FSX verabschieden. Oder gibt es da doch eine Lösung. Umsteigen auf P3d v 4.....hatte vor kurzem noch den Aerosoft A320 gekauft...kann man den dort nutzen.
Danke für die Antworten...
Gruß
Stone

Re: Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 31.05.2019 09:06
von Bodo
Moin,

Für den P3D v4 benötigt man die professional Serie. Das Gilt auch für Szenarien von Aerosoft. Man kann aber gegen eine geringe Gebühr ( 3€ - 15€) upgraden.

Re: Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 01.06.2019 22:33
von xplanenewbie2005
Hallo STONE,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem FSX und Windows 10.
Ist bei dir Windows 10 mit x64 oder x32 bit installiert?

Der FSX kann leider nicht so gut mit x 64, weil er, wie Bodo schon gesagt hat, ein etwas älteres Programm ist.

Viele Grüße

Gesendet von meinem G3412 mit Tapatalk


Re: Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 03.06.2019 13:47
von STONE
Danke für die Rückmeldung. Warum auch immer, ich habe den FSX unter Windows 10 wieder zum Laufen bekommen. Habe mir nochmal Direct x9 nachinstalliert und danach lief er wieder. Vermute, dass Problem war bei mir nur Directx9. Muss noch dazu sagen, habe leider nicht das beste KnowHow
was diese ganze Installationsgeschichte betrifft. Schon beim Installieren der Callouts über FlusiFix mußte ich länger rumdoktern. Dank der Hilfe hier im Forum...findet sich aber meist eine Lösung...Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen zu antworten.

Gruß
Stone

Re: Installation FSX unter Windows 10

Verfasst: 03.06.2019 13:49
von STONE
Auch nochmals danke " extra" an Bodo für die Hilfestellung....!!!!
Gruß , Stone