FSX startet nicht

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
FluegelBohne776
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019 19:02

FSX startet nicht

Beitrag von FluegelBohne776 »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem FSX, und zwar: wenn ich ihn starte, öffnet sich das Ladefenster, verschwindet allerdings etwas später wieder und das Startmenü öffnet sich nicht. Ich hatte das Problem schon einmal und habe es dann durch Neuinstallation behoben, was ich aber auch schon ausprobiert habe - ohne Erfolg :'(
Ich besitze die normale Steam Version
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
Mfg
FluegelBohne776
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX startet nicht

Beitrag von Bodo »

Hast Du mal die FSX.cfg gelöscht ( oder diese an einen anderen Ort verschoben und dann den FSX gestartet ( mit Adminrechten ).

Desweiteren kann man auch den Ordner FSX_SE unter %Appdata/Roaming/Microsoft in FSX_SE_old umbenennen und dann wieder den FSX starten.
Dann werden die Dateien, die sich da drin befinden neu erzeugt ( u.a sind das die exe.xml und dll.xml ).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
FluegelBohne776
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019 19:02

Re: FSX startet nicht

Beitrag von FluegelBohne776 »

Vielen Vielen Dank es hat geklappt
Allerdings habe ich jetzt nach langem Ausprobieren nur noch wenige Flugzeuge zur Auswahl. Woran könnte das liegen?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX startet nicht

Beitrag von Bodo »

Freeware oder Payware Flugzeuge ? Kontrolliere mal die alte dll.xml.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten