Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von BavariaDomi »

Servus zusammen,
Ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Spielstand nicht mehr laden lässt. Ich kann ein neues Spiel starten, Speichern aber wenn Ich den FSX beende und neu starte schließt sich beim Laden einfach das Spiel ohne Meldung. Hatte heute auch schon zwei abstürze was bisher noch nicht vorgekommen ist. Bisher lief das Spiel problemlos. Kann mir jemand sagen wo diese Probleme auf einmal her kommen können?

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von Mustang1977 »

Abend,

Hast Du irgendwas neues Installiert, ein Addon oder ähnliches, oder ist das Problem einfach so aufgetreten?

Ansonsten fallen mir da 2 Sachen ein:

1. Die Standardflug-Saves sind beschädigt (ich glaub' "Previous flight.fxml" heißen die, oder "Standardflug.fxml").

2. Die logbook.bin könnte beschädigt sein.

In beiden Fällen würde ich empfehlen die entsprechenden Dateien zuerst woanders hin zu verschieben und dann testen. Der Sim legt die wieder neu an. Sollte die logbook.bin beschädigt sein, bräuchtest Du ein entsprechendes Reparaturtool.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von BavariaDomi »

Servus,
Danke für die Antwort, allerdings scheint das Problem eine andere Ursache zu haben. Nun lädt das Spiel zwar meist wieder, aber es beendet sich immer wieder plötzlich ohne Fehler.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von Mustang1977 »

Ok, wie sieht denn deine Hardwareumgebung so aus? Welches Windows? Irgendwelche besonderen Änderungen am System vorgenommen in letzter Zeit?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von BavariaDomi »

Ich habe windows 10 und neuen PC seit ca 4 Wochen. Gute Grafik Karte und Arbeitsspeicher. Nein Habe nichts verändert, zumindest nicht wissentlich.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von Mustang1977 »

Hmm, schwierig. Schau mal in die Ereignisanzeige, ev. findet sich da ein Hinweis auf die Absturzursache. Treten die Abstürze in gewissen Zeitabständen auf oder eher unregelmäßig?

Achja, was ganz wichtig ist und immer wieder gepredigt wird: Ich hoffe Du hast den Sim nicht im vorgegebenen Standardverzeichnis auf der Windows-Partition installiert.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von MatthiasKNU »

Hast du hier mal geschaut, ob du was findest was dir helfen könnte?
viewtopic.php?f=20&t=15461
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten