Saitek simconnect.dll fehlt

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
jangrabler
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2019 17:02

Saitek simconnect.dll fehlt

Beitrag von jangrabler »

Hallo zusammen.

Ich wollte mal wieder Fliegen. Ich habe das lange auf Eis gelegt und will mal wieder loslegen. Ich habe nun ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe einen frisch installierten Windows 10 PC, alle Patches installiert. Die saitek Treiber sind installiert. Nun bekomme ich beim Start des saitek Tools eine Fehlermeldung das die simmconnect.dll nicht installiert oder fehlerhaft ist. Und somit wird das Panel nicht angesteuert.
Das saitek testtool erkennt das Panel.

Ich habe die simmconbect.dll auf dem PC gefunden . Ich habe den win 7 kompatäbilits Modus probiert. Bringt alles Nix.
Nun bin ich ratlos ...

Ich bin für Fragen oder Lösungen offen und würde mich freuen.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Saitek simconnect.dll fehlt

Beitrag von Bodo »

Von welchem Simulator reden wir ? Bei P3D vX befindet sich die Simconnect Installationsdatei im redist Ordner. Dann müssen nacheinander folgende Versionen installiert werden : RTM-FSX, RTM FSX SP1 und RTM FSX XPACK.

Oder handelt es sich um den FSX ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten