Ai Traffic

Hier wird versucht zu helfen ;-)
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Ich schein zu dumm zu sein. Habe die Datei umgewandelt und dann bearbeitet aber sehe meine Flieger einfach nicht am airport
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Das hat nix mit dumm zu tun. Es gibt leider mehrere Möglichkeiten, warum es nicht gleich funktioniert.
Ich setze jetzt einmal voraus:
Es gibt keine schädlichen FS9 BGL-Dateien,
Die Parkplätze auf deinem Airport sind für den gewünschten Flieger groß genug,
Der AFCAD deines AirPorts ist in Ordnung (kann mit ADE überprüft werden)
Tut mir leid, aber ich musste gestern ins Spital und kann deinen Flugplan nicht an meinem PC ansehen. Entweder du wartest ein paar Tage oder du schreibst dein Problem an das www.developer.com Forum Sparte AIFP3.
Gruß Christian
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Also nochmal für mein Verständniss. Es darf keine einzige FS9 datei vorhanden sein sonst funktioniert das ganze nicht?
Aber weswegen installiert der WOAI Installer FS9 dateien im FSX? Dann muss ich demnach alle Dateien umwandeln
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Ganz richtig.
WOAI entstand unter FS2004 kurz FS9 und war eigentlich fast tot als der neue FSX kam. Dieser war wiederum eigentlich keine Weiterentwicklung sondern eher eine abgespeckte Version. Das hatte zur Folge, dass manche Dinge sagen wir „anders“ funktionieren. So auch die alten WOAI-Flugpläne.
Um aber die Pläne weiter im FSX funktionieren zu lassen, wurden Umwandlungsprogramme entwickelt und AIFP3 ist eines davon.
Obwohl das WOAI-Forum längst geschlossen ist, werden doch wieder ab und zu neue Flieger dort eingestellt. Ob auch neue Pläne weiß ich jetzt nicht.
Es gibt auch unter AIG neue FSXnative Flugpläne und neuere Flieger; da muss nichts mehr umgewandelt werden.
Du musst auch nicht jeden WOAI-Flugplan einzeln umwandeln, soviel ich mich erinnern kann, macht AIFP3 das im Paket.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Nur zur Ergänzung: wenn du nicht umwandelst, funktionieren nur die WOAI-Pläne und Pläne, die du mit dem alten TTools (Swordy) erzeugst. Hab ich aber nie probiert.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Hab alles umgewandelt aber leider trotzdem ohne erfolg =(
Gibt es irgendwie evtl eine Deutsche Anleitung?
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Nein, gibt es leider nicht.
Hast du FSX oder was Neueres?
Ich glaube, ich habe noch ein selbstgeschriebes Manual, das ich einmal für einen Flusifreund geschrieben habe. Wenn ich es finde, schick ich es dir.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Das wäre echt sehr nett von Dir . Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Ansonsten werde Ich mein vorhaben demnächst aufgeben, da Ich es irgendwie nicht auf die Reihe bekomme.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Hallo Domi,
bin wieder zuhause und hab mir das bisherige durchgelesen.
Du hast mir leider noch nicht gesagt, welchen Sim du verwendest (FSX-welche Version!- oder P3D). Außerdem, ob du SDK und ADE verwendest.
Es wäre gut, wenn du deine Flightplan.bgl oder die 3 entsprechenden Textdateien als Anhang beifügen würdest, weil ich sie dann selbst probieren kann. Weiters schick ich dir jetzt auch die versprochene Post.
Edit: Die Post kann ich dir momentan nicht schicken, weil ich keine Möglichkeit von Anhängen für Private Messages finde :-[
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Hallo Domi,
ich habe jetzt deinen Flugplan getestet. Er funktioniert bestens. Ich musste nur den Flieger tauschen, weil ich den von dir vorgesehenen nicht habe, Type ist aber gleich. Punkt 05:00 UTC (= 06:00 Ortszeit) stand der Flieger in EDDS an seinem Platz. Nach Befüllung startete er Richtung EDDM.

Das schränkt die Fehlermöglichkeiten bei dir etwas ein:
1. Am AFCAD kanns nicht liegen EDDS ist da sicher in Ordnung.
2. Vielleicht liegts am Flieger? Woher hast du den? ist es ein WOAI? Ist im Aircraft Editor (erreichbar durch Doppelclick auf deinen Flieger in der AIFP Aircraft-List) eine Airline eingetragen? ist ein Parking-Typ (z.B.GATE) eingetragen?
3. Sind die Einstellungen im FSX für den Verkehr ausreichend?

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
Beste Grüße
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Antworten