Ai Traffic

Hier wird versucht zu helfen ;-)
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Servus zusammen,
Ich habe mir WOAI installiert und soweit auch alles Prima. Allerdings würde Ich gerne an einem Airport eine andere Airline platzieren mit Addon Flugzeugen bzw AI Flugzeugen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit die nicht so kompliziert ist, da Ich im Programmieren nicht fit bin. Habe mir schon den AI Enhancer angeschaut was Ich auch recht einfach finde, allerdings werden dort wohl nur WOAI Flugzeuge angezeigt.
Kann mir evtl jemand helfen?

Gruß Domi
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Hallo Domi
Nein, mit dem Enhancer kannst du alle fliegbaren und nichtfliegbaren Flieger einsetzen. Ich würde dir aber zu AIFP3 (nur englisch) raten, weil du damit individuell Flieger einsetzen kannst.
Der an sich gute Enhancer ist zur Belebung mager besetzter AirPorts da; er stopft aber alle verfügbare Parkplätze voll, dass du selber manchmal dort keinen Platz findest.
Ich selbst habe schon hunderte Flugpläne mit AIFP3 erstellt. Nur der Anfang ist vielleicht ungewohnt. Es gibt dazu auch ein sehr gutes Forum unter www.fsdeveloper.com. Ich helfe auch gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Dankeschön, Ich habe es direkt versucht. Eigentlich gar nicht so schwer. Habe das Flugzeug eingefügt, einen Flugplan geladen diesen bearbeitet und dann das Ganze abgespeichert. Allerdings Sehe Ich das Flugzeug an Tag X um Uhrzeit X nicht am Airport. Was habe Ich nur falsch gemacht?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ai Traffic

Beitrag von Bodo »

Bist du dir sicher mit der Uhrzeit ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Ai Traffic

Beitrag von hide »

Muß ich Bodo zustimmen, denn die in den AI-Flugplänen eingetragenen Uhrzeiten sind,
soweit ich mich erinnere, UTC. Außerdem ist die nächste Falle der Wochentag, welcher
durch eine Zahl dargestellt wird und diese Woche fängt mit Sonntag an! Sonntag ist dann
eine 0, glaube ich. Sorry, Ist schon eine Weile her, daß ich mit irgendwelchen Tools AI-Flugpläne
bearbeitet habe.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Hallo Domi
Zur Beantwortung deiner Frage, was du falsch machst braucht es ergänzende Angaben:
Welches Tool hast du jetzt verwendet?
Hast du Woai-flightpläne geladen und dann umgewandelt?
Diese Pläne sind FS9 Pläne, die ohne Umwandlung andere Flightpläne killen! Die Umwandlung geht mit AIFP3 ganz einfach. Auch findet dieses Programm vorhandene FS9 Pläne. Einer würde genügen und kein anderer funktioniert!
AIFP3 kann mit UTC oder mit Ortszeit arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Servus zusammen,
also erstmal Danke für eure Hilfe.
Ich muss gestehen dass Ich mir mit der Zeit nicht so sicher bin. Habe den AIFP Editor benutzt. Habe dort einen WOAI Flugplan geladen also eine BGL Datei. Danach hab Ich mein Gewünschtes Flugzeug rein geladen und habe dann einfach beim Flugplan die Abflug Destination bei jedem Flug ersetzt.
Die Datei ist auch im Scenerie Ordner als BGL drin .

Gruß Domi
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Leider bin ich einige Tage nicht daheim, kann also nur aus dem Gedächtnis antworten. In einem der Menüs von AIFP3 gibt es die Möglichkeit FS9 Bgl Dateien zu suchen. Mach das mal. Die Endung „bgl“ ist bei FS9 und FSX /P3D gleich - also nicht gleich zu unterscheiden. Ob ein mit AIFP3 geladener WOAI-Plan gleich umgewandelt wird, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Der WOAI - Plan selber müsste aber jedenfalls funktionieren, nur andere individuelle nicht, wenn ein FS9 Plan besteht.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
BavariaDomi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2019 17:58

Re: Ai Traffic

Beitrag von BavariaDomi »

Und wie kann Ich das ganze umwandeln? Sonst versuche Ich eben mal einen eigenen Flugplan zu schreiben.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ai Traffic

Beitrag von Flattermann »

Dort, wo man im AIFP3 nach den FS9 Dateien suchen kann, gibt es auch die Frage, ob eine Umwandlung gewünscht wird.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Antworten