Starten von FSX

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
txrace
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2018 15:22

Starten von FSX

Beitrag von txrace »

Ich habe da ein Problem. Ich hatte meinen PC total neu aufgerüstet.Alles, außer die Festplatten, die blieben unangetastet. Das ergab sich, weil der PC just bei einem Landeanflug ausging und nie wieder an.
Nachdem ich heute alles fertig hatte, ging ich gleich zu FSX, um die Landung zu vollenden. Klappte auch Problemlos. Nur mit der Registrierung klappte es plötzlich nicht mehr. Fehler beseitigt, Registrierung erfolgreich.
Nun wollte ich wieder starten, sowohl den Simulator als auch den Flug. Nur, der Simulator will nicht mehr. Es kommt nur noch der Startbildschirm, und dann, mit der rechten Maustaste geklickt: FSX reagiert nicht ....
Was kann das sein.
Also kurz: Testversion (weil Registrierung fehlerhaft war) funktionierte.
Registrierung erfolgreich
FSX startet nicht mehr.
Habe mehrmals die Reparatur Option von der DVD ausgeführt.
Möchte aber ungern FSX ganz neu installieren. War froh, dass ich es nach dem PC Upgrade problemlos wieder starten konnte.
FSX hat eine eigene SSD, da sind auch noch 135 GB Platz.
Was nun?

Mein System: Win 10 Pro, AMD Athlon X4 870K, Grafik Radeon RX 580 8 GB 16 MB RAM
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Starten von FSX

Beitrag von Bodo »

Ferndiagnose sind schwer. Was steht in der Ereignisanzeige ? Schon mal die FSX.cfg erneuert ? Sind die Treiber alle aktuell ? Wenn alles neu ist, also auch Mainboard, dann kommst Du an einer Neuinstallation von Windows nicht vorbei, da die Treiber des alten Mainboards noch da sind und das System auch langsamer machen würden. Wenn Du nur die Festplatten behalten hast, dann rate ich dringend zur einer erneuten Installation von Windows.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
txrace
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2018 15:22

Re: Starten von FSX

Beitrag von txrace »

Hallo Bodo
Alles neu gemacht. Auch Treiber. Wie schon geschrieben, FSX lief nach dem Upgrate des PC einwandfrei. Genau so, wie wie vor dem Absturz des PC.
Mit gleichen Speicherstand. Nur eben die 30 min der Testversion. Hatte dann im HKEY den Parameter geändert, nur einen, somit konnte ich registrieren. dann beim wieder Starten leiert der Curso, leiert und leiert. Wie, wenn man früher mit dem Modem eine Seite aus dem Internet ziehen wollte. Klick ich nochmal in der Taskleiste auf FSX, kommt die Meldung, FSX wird ausgeführt.
Habe auch die FSX. cfg erneuert. Nix da.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Starten von FSX

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Hast Du den FSX nach der Windows-Neuinstallation ebenfalls neu installiert?

Auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst, würde ich an Deiner Stelle ein Upgrade auf P3D prüfen. Mit v3.5 laufen viele alte FSX-Addons weiter. Wenn Du nicht viele alte FSX-Addons hast, dann ev. gleich zur aktuellen P3D V.4.4 umsteigen. Es wird so auch Deine Hardware viel besser ausgenutzt.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten