Grafik funktioniert nicht.

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Markolonier
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2016 18:39
Wohnort: EDDM

Grafik funktioniert nicht.

Beitrag von Markolonier »

Guten Abend zusammen,

ich habe mir den FSX auf meinem Rechner (Rechner-Daten s.U.) mit ein paar Addons installiert. Allerdings werden z.B. am Standard Flughafen Frankfurt manche Jetways nicht angezeigt, manche Texturen (hauptsächlich GSX) sind durchsichtig, Nach Beenden des (ESC) Menüs wird ein halb schwarzer Bildschirm angezeigt. Da ich seit Jahren mich mal wieder mit dem FSX auseinandersetzte, bitte nicht zu fachlich werden. Danke.

PC-Daten:
OS: Windows 10 x64
Grafikkarte: GeForce GTX 1070 Ti
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16x gelistet)

Addons:
-FSX Professional Edition
-FSX Acceleration Expansion Pack
-Mega Airport London Heathrow Xtended
-MyTraffic 2013
-Airbus A320/A321
-Mega Airport Munich
-EZdok Software (Installiert, aber nicht eingerichtet)
-IFLY 747-400
-GSX Level 2 Expansion (vor einigen Jahren GSX gekauft. Mittlerweile Level 2 Expansion hinzuinstalliert)
-AES (für München und Heathrow)
-QualityWings 787

Vielen Dank

P.S.: Braucht man für GSX Level 2 Expansion eine extra Lizenz?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Grafik funktioniert nicht.

Beitrag von Bodo »

In der FSX.cfg sollte unter [GRAPHICS] der Eintrag HIGHMEMFIX = 1 hinzugefügt werden.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Grafik funktioniert nicht.

Beitrag von Huepper »

zusätzlich zu Bodo seinem Tipp: falls DX 10 Vorschau eingeschaltet sein sollte, diese mal abschalten.
Manche Addons mögen diese Vorschau nicht. Falls man nicht auf DX 10 verzichten möchte, den DX10Fixer von Steve ? ? ? (aus dem Simmarket ? ?) kaufen.

FSX off, versuche mal die FSX Shader Ordner löschen, FSX wieder on. (google hilft nach dem wie)

GSX Level 2 ist ++Lizenz zu Level 1. Diese neue GSX Version hast Du zwar installiert, aber nicht freigeschaltet. Also hast Du nur Level 1

Ahoj
-Uwe
Antworten