Hin- und Rückflug direkt nacheinander

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Felge89
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2019 19:15

Hin- und Rückflug direkt nacheinander

Beitrag von Felge89 »

Guten Abend liebe Flusi-Gemeinde,

ich habe mal folgende Frage.

Und zwar wollte ich wissen, ob es im FSX möglich ist nach einem Flug direkt in der Simulation wieder einen Rückflug durchzuführen. Habe es letzte Woche zwar mal probiert, hatte dort aber das Problem, dass ich im Funkfenster keine Freigabe zum Rollen etc. anfordern konnte.

Zum Ablauf:
1. IFR Flug von Hannover nach Larnaca.
2. Landung in Larnaca und Aktivierung von AES zwecks "Umkehr".
3. Über die Menüleiste neuen IFR-Flugplan erstellt (Larnaca nach Frankfurt).
4. Auf die Frage "Flugzeug zum angegebenen Flughafen bringen" aufgrund des noch laufenden Punkt 2 mit NEIN geantwortet.

Und ab dort begann dass Problem, dass ich im Funkfenster keine fortführende Auswahl für den "Rückflug" mehr tätigen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Felge89
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Hin- und Rückflug direkt nacheinander

Beitrag von Mustang1977 »

Felge89 hat geschrieben: 25.01.2019 19:28 hatte dort aber das Problem, dass ich im Funkfenster keine Freigabe zum Rollen etc. anfordern konnte.
Also mit IFR hab' ich's nicht so, bei VFR ist das kein Problem. Bei IFR sollte das eigentlich auch hinhauen - stehst Du richtig in der Park-Endposition? Also normalerweise kannst Du ja gleich nach der Landung wählen ob Tankstation oder Parkposition. Eines von den beiden Punkten musst Du korrekt erreichen, also so dass die Rollanweisung erlischt (die gelben Pfeile). Erst dann würde ich einen neuen Flugplan eröffnen.

Alternativ kannst Du auch bei der Parkpostion speichern/beenden und den gleichen Flug nochmals laden, das resettet auch einige Dinge.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hin- und Rückflug direkt nacheinander

Beitrag von streichholz »

Hi, welches Flugzeug? Default ATC? Oder wie mahst du das?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Felge89
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2019 19:15

Re: Hin- und Rückflug direkt nacheinander

Beitrag von Felge89 »

Hallo zusammen,
das Problem hat sich mit der Antwort von Mustang1977 behoben. ich war wohl noch nicht weit genug in die Parkposition eingerollt. Habe es heute auf zwei Flügen unter Beachtung seiner Antwort probiert umzukehren. Beim ersten Versuch hätte es funktioniert, ich habe diesen dann aber aufgrund von Grafikproblemenden abgebrochen. Beim zweiten Anlauf hat es ohne Probleme funktioniert.

Danke für diesen Top Hinweis!!!!
Antworten