Bremsen bleiben an

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Ragnar65
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2017 23:48

Bremsen bleiben an

Beitrag von Ragnar65 »

Moin moin,
nach längerer Abstinenz sitze ich mal wieder im FSX-A am Knüppel. Ich habe die Radbremsen auf die Ruderpedale gemappt, beim Betätigen wird auch unten "Differentialbremsen" angezeigt. Als ich den Vogel so habe über die Startbahn rollen lassen, fiel mir auf, dass ich gar nicht richtig beschleunige. Da sah ich dann unten links die Anzeige "Bremsen". Leider lassen sich die Bremsen nicht ausschalten, die Taste "." scheint nicht zu funktionieren. Ich habe alle Steuerungslisten durchgeschaut, ob vllt. eine weitere Tasten- oder Buttonbelegung hier stört, aber für die Bremsen ist tatsächlich nur die "."-Taste eingestellt...
Kennt jemand dieses Phänomen und hatr sogar einen Lösungsansatz für mich?
VG
Stefan
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Bremsen bleiben an

Beitrag von BoFrost »

Moin,
Wenn du sicher bist, dass nicht doch irgendeine Taste oder was auch immer doppelt belegt ist, vielleicht die Pedale mal auf Reverse setzen.
Gruß
Frank

BildBild
Ragnar65
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2017 23:48

Re: Bremsen bleiben an

Beitrag von Ragnar65 »

Hi Frank, alles schon probiert... Hab schon gedacht, es liegt vllt. am FSUIPC, aber da ist auch nichts auf die Bremse gemappt...
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Bremsen bleiben an

Beitrag von Huepper »

Hi Stefan,

hast Du wirklich Franks Tip ausprobiert ? Des weiteren musste ich immer in der Steuerungsoptionen, weiß jetzt den genauen Punkt nicht, die 4 Schieberegler einstellen. Die linken Regler weit nach rechts und die rechten weit nach links, ansonsten haben die Bremsen immer geschliffen.

Ahoj
-Uwe
Ragnar65
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2017 23:48

Re: Bremsen bleiben an

Beitrag von Ragnar65 »

Moin Jungs, nach diversen Spielereien an den Schiebereglern scheint es jetzt zu klappen... Entgegen vieler Aussagen in den Weiten des Netzes musste ich bei den Achsen keine Umkehr anklicken... Ob das jetzt TM T-Rudders speziell ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe, das Problem jetzt gelöst zu haben. ;-)
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Bremsen bleiben an

Beitrag von Huepper »

prima mein Jung, freut mich das es nu klappt.

Ahoj
-Uwe

ich bremse auch für große Vögel ;-)
Antworten