„Radarservice beendet“

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Kiz93
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2018 16:17

„Radarservice beendet“

Beitrag von Kiz93 »

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger und Neuling und bekomme beim ILS Flug von EDDK nach EDDF mit der 737 immer diese Aussage von der Flugleitung und ich bekomme nur die Option, die Streckenführung vortzustezen, aber keine weiteren Anweisungen. Zuvor hab ich immer alle Anweisugen befolgt und das ILS Signal wird noch nicht Emfagen. Auf anderen Flügen hätte ich bereits erfolgreiche ILS Landungen.
FSX SP1 auf Xp, Realititätsgrad Mittel
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: „Radarservice beendet“

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo und willkommen im Forum!

Grundsätzlich lass die gesagt sein, dass der ATC im FSX Schrott ist. Ich vermute daher, dass das einfach mal wieder einer der vielen, vielen Fehler im FSX-ATC ist. Sorry, ich weiß das klingt hart, aber es ist halt mal so.

Als Alternative soll ProATCX nicht schlecht sein (http://www.pointsoftware.de/proatcx_d/p ... tures.html) oder aber du fliegst auf IVAO oder VATSIM online, da hast du stellenweise "richtigen", sprich "menschengemachten" ATC...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: „Radarservice beendet“

Beitrag von streichholz »

Als Einsteiger kann ich dir durchaus auch VATSIM ans Herz legen. der vPilot ist ziemlich intuitiv bedienbar und es geht auch Text only, falls du dich am Anfang nicht traust zu reden. Dazu hast du noch richtigen Traffic, also quasi echte Menschen "gegenüber". Dafür solltest du dir aber ein Flugzeug mit FMC zulegen. Geht natürlich auch kostenlos.

Die Basics mit der Default 737 zu lernen ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch wirst du auch beim Umstieg auf "komplexere" Flugzeuge wieder von Vorne beginnen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: „Radarservice beendet“

Beitrag von Mustang1977 »

Kiz93 hat geschrieben: 03.11.2018 16:51 von der Flugleitung und ich bekomme nur die Option, die Streckenführung vortzustezen, aber keine weiteren Anweisungen.
Es kann sein dass Du die "Streckenführung" ev. ungenau verfolgst. Die geben Dir ja immer die Headings durch. Also wenn Du jetzt nach - Hausnummer 160 fliegen sollst, und Du bist auf 168 kann dass schon mal dazu führen - so meine Einschätzung.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Vincentxx
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016 16:45

Re: „Radarservice beendet“

Beitrag von Vincentxx »

Nicht böse sein, aber der ATC vom FSX ist der reinste Mis*. Generell würde ich wenn es um einen guten ATC geht Ivao oder Vatsim vorziehen.
Und das Radarservice beendet, bezieht sich darauf wenn du die Meldung vom FSX ATC nicht beantwortest in Form von Bestätigen beenden sie den Radarservice heißt auf Deutsch dass sie dir keine Anweisungen mehr erteilen und du "frei" Schanuze fliegen kannst.
www.dasflusiforum.de
Neues Forum, wir warten auf dich! ;)
Antworten